Händler/Support Empfehlung für Bodensee gesucht

Antworten
froschi
Roller: Segway E300se
PLZ: 8
Händler/Support Empfehlung für Bodensee gesucht

Beitrag von froschi »

Servus,
Würde mir ganz gerne den E300se kaufen da er mir sehr gefällt. Nur leider ist hier am Bodensee ( deutsche Seite)kein Händler um die Ecke. Bei Augsburg und Tübingen sind die nächsten (2std.Fahrzeit) und in Vorarlberg gibt's wohl leider nix ( oder doch ?).
Suche Empfehlungen bzw. Wie habt Ihr das mit dem Support, bisserl Selberschrauben geht scho ( Enduro Fahrer), aber halt auch wegen Kundendienst,Garantie und Ersatzteile bzw. Schraubanleitung.
Gruss froschi
der Tod macht mir keine Angst,nur das sterben...

Djenzi
Roller: Segway E300SE - 3 Akkus
PLZ: 12057
Tätigkeit: EDV Supporter
Re: Händler/Support Empfehlung für Bodensee gesucht

Beitrag von Djenzi »

Moin,
ich als leid geprüfter E300SE Fahrer würde dir zur Zeit davon abraten, ich warte seid mitte Dezember 24 auf meinen neuen Controller und es springen immer mehr Händler in Deutschland ab.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst

Beitrag von didithekid »

Hallo,

von Lindau aus gemessen wäre hier wohl der nächste E-Roller-Händler mit Segway-Vertretung: https://motokult.de

Da im Frühjahr einige Modelle anderer Marken (z. B. auch von NIU) mit ABS/TCS neu dazu kommen, mag ein näherer Händler (z. B. in Sigmarszell) ggf. auch bald was Interessantes da haben.
https://global.niu.com/de/product/NQiX? ... gI8ivD_BwE

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

froschi

Beitrag von froschi »

Nuja, als Alternative käme für mich nur der Horwin Ek3 plus in Frage, der mir vom Antriebskonzept ( Riemen/Kette) sogar besser gefällt. Denke Reifenwechsel mit Nabenmotor ist nicht so dolle ( und doofe Reifengrösse hat der Segway auch).
Aber die Mehrleistung und die Option des 3ten Akkus find ich halt supi beim Segway. Optisch und praktischer (Sprudelkasten auf'm Trittbrett Transport) find ich Ihn auch.
Hatte auch den Eindruck das er etwas Wertiger verarbeitet ist Achja, ABS,TCS ist mir absolut unwichtig......
Wie sieht's den mit den Kinderkrankheiten aus, Schalter sollen ja nicht dolle sein und die Reifengrössenproblematik,was den noch ?

tako2k
Roller: Segway Ninebot E300SE Launch Edition
PLZ: 52074

Beitrag von tako2k »

Die Reifengröße war bis letztes Jahr April ein Problem, inzwischen sind die original MAxxis ohne Probleme lieferbar. Die Reifen sind richtig gut, als Ganzjahresfahrer bin ich mit denen sehr zufrieden, auch auf nasser Fahrbahn. Habe nun 4500 km drauf, die Reifen haben extrem wenig Verschleiß, die halten nochmal so lange.
Die beiden Probleme die ich hatte sind dem draußen Parken an der Arbeitsstelle wohl zuzuordnen, da wird er oft extrem nass im Regen: einmal war der Blinkerschalter tot, jetzt gerade die Ready Taste. Die Ersatzteile bekommt man innerhalb von 2-3 Tagen, kann die entweder selbst ganz leicht tauschen oder beim Händler...
Ansonsten ist er einer der besten Roller, die ich je gefahren bin, ABS war für mich ein Must Have, der Roller ist sehr flott, extrem kurvenstabil, rostfrei und technisch ausgereift. ABS muss er als 125er inzwischen haben oder eine Integralbremse für vorne und hinten gleichzeitig, im Regen ist das aber richtig schlecht!
Segway-Ninebot E300ES Launch Edition

froschi

Beitrag von froschi »

Hast du die Reifen selber gewechselt ? Wie schwierig ist das hinten.mit dem Nabenmotor ? ( Wechsel an meinen Mopeds immer selber). Mal ein Schalterchen tauschen find ich nicht schlimm ( wenn das mit Ersatzteilversorgung klappt) .Derzeit scheint es aber öfters Display Schäden zu geben, bei denen programmiert werden muss,was ziemlich lästig ist.

Antworten

Zurück zu „Segway“