E-Odin Stoßdämpfer
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E-Odin Stoßdämpfer
In diesem Thread alles über das Thema Stoßdämpfer.
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Re: E-Odin Stoßdämpfer
Morgen ist unser Admin VSM wieder im Lande, und wird sich auch dieses Problems annehmen. Vielleicht können die Stoßdämpfer-Beiträge tatsächlich aus einem Datenbank- Backup wieder hergestellt werden...
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Re: E-Odin Stoßdämpfer
Hoffen wir es.
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Re: E-Odin Stoßdämpfer
Compatible rear shock absorbers
YSS MZ456-320TRL-13-85
ME302-265T-10-X (Honda CBR 125 R 04/10)
YSS MZ456-320TRL-13-85
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Re: E-Odin Stoßdämpfer
So bin auch mal wieder da!
Ich werd jetzt auch den Stoßdämpfer meiner Odin 3.0 tauschen.
Es wird auch der Honda CBR 125 R04/10 verbaut.
Hab heute die Bestellung getätigt
Werd das mit Fotos dokumentieren und hier dann hochladen.
Ich werd jetzt auch den Stoßdämpfer meiner Odin 3.0 tauschen.
Es wird auch der Honda CBR 125 R04/10 verbaut.
Hab heute die Bestellung getätigt

Werd das mit Fotos dokumentieren und hier dann hochladen.
- jeff-jordan
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Re: E-Odin Stoßdämpfer
Deine Lendenwirbel werden es Dir danken

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Re: E-Odin Stoßdämpfer
Hallo ihr lieben,
wollte euch mal ein kleines Update geben.
Der Honda CBR 125 Stoßdämpfer ist jetzt eingebaut - war auch total einfach!
Was soll ich sagen, ist echt so als würde man ein anderes Motorrad fahren!
Jetzt ist tatsächlich eine funktionierende Federung vorhanden.
Der alte Stoßdämpfer war wirklich nur eine Stahlstange ohne Funktion.
Bei mir ist sogar das Lager des Stoßdämpfers schon komplett defekt gewesen nach 3000 km. Hab mich etwas erschrocken als ich den Stoßdämpfer ausgebaut in der Hand hatte.
Werde morgen mal ein Foto davon machen.
Aber das Lager hat die Stöße mehr aufgenommen als die Feder selbst.
Daher auch jetzt von mir die Empfehlung!
baut euch den Honda CBR 125 Stoßdämpfer ein, ihr erkennt die Maschine danach nicht wieder.
Kurven fahren fühlt sich jetzt auch deutlich angenehmer an.
wollte euch mal ein kleines Update geben.
Der Honda CBR 125 Stoßdämpfer ist jetzt eingebaut - war auch total einfach!
Was soll ich sagen, ist echt so als würde man ein anderes Motorrad fahren!
Jetzt ist tatsächlich eine funktionierende Federung vorhanden.
Der alte Stoßdämpfer war wirklich nur eine Stahlstange ohne Funktion.
Bei mir ist sogar das Lager des Stoßdämpfers schon komplett defekt gewesen nach 3000 km. Hab mich etwas erschrocken als ich den Stoßdämpfer ausgebaut in der Hand hatte.
Werde morgen mal ein Foto davon machen.
Aber das Lager hat die Stöße mehr aufgenommen als die Feder selbst.
Daher auch jetzt von mir die Empfehlung!
baut euch den Honda CBR 125 Stoßdämpfer ein, ihr erkennt die Maschine danach nicht wieder.
Kurven fahren fühlt sich jetzt auch deutlich angenehmer an.
Zuletzt geändert von Bunter119 am So 1. Jun 2025, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: E-Odin Stoßdämpfer
I have one of the fancy makes on mine, the previous owner installed it.
It still seems very hard ride to me, though. I was thinking to try some different softer shocks.
But I think it may also be the front that needs upgrading.
(Note; the following I wrote into the now lost and deleted thread on shock absorbers)
I have bought front struts from a Benelli BN125, which has 48mm diameter tubes to the Dayi's 51mm. I have 1.5mm sheet aluminium which I will cut and anneal to make spacer collars.
I have bought a brake caliper from a BN125 too, and found a disc with the stud pattern of the Dayi and the diameter of the Benelli. it is a single disc setup.
Therefore, I was looking to install replacement struts, caliper and brake disc.
I will have to make up a bracket to hold the fender, as the distance between the struts is different on the Benelli and Dayi.
The Benelli strut has a threaded lower end on one strut, which I think fits OK, but on the other the Benelli is slightly smaller diameter than the Dayo axle, so I will have to carefully open up the hole diameter on the Benelli strut.
I think it is all quite straight forward. The complication I worry about more is the braking arrangement. The Benelli has a split caliper, with 3 pots. 2 pots (outer) are the main brake, and the smaller central one is meant to be fed via a proportioning valve to the rear brake. I am thinking perhaps just to connect it directly to the rear brake circuit. I don't know if I should fit a proportioning valve.
It still seems very hard ride to me, though. I was thinking to try some different softer shocks.
But I think it may also be the front that needs upgrading.
(Note; the following I wrote into the now lost and deleted thread on shock absorbers)
I have bought front struts from a Benelli BN125, which has 48mm diameter tubes to the Dayi's 51mm. I have 1.5mm sheet aluminium which I will cut and anneal to make spacer collars.
I have bought a brake caliper from a BN125 too, and found a disc with the stud pattern of the Dayi and the diameter of the Benelli. it is a single disc setup.
Therefore, I was looking to install replacement struts, caliper and brake disc.
I will have to make up a bracket to hold the fender, as the distance between the struts is different on the Benelli and Dayi.
The Benelli strut has a threaded lower end on one strut, which I think fits OK, but on the other the Benelli is slightly smaller diameter than the Dayo axle, so I will have to carefully open up the hole diameter on the Benelli strut.
I think it is all quite straight forward. The complication I worry about more is the braking arrangement. The Benelli has a split caliper, with 3 pots. 2 pots (outer) are the main brake, and the smaller central one is meant to be fed via a proportioning valve to the rear brake. I am thinking perhaps just to connect it directly to the rear brake circuit. I don't know if I should fit a proportioning valve.
- Bunter119
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