Re: Rekuperation (EABS) einstellen
Verfasst: Mi 3. Jan 2024, 10:34
Achtung bei > Mouser < Hohe Versandgebühren /// bis 20 EUR /// sind ihre Spezialität und stehen meißt in der ersten Reihe im Suchverlauf !
#emobilisieren
https://www.elektrorollerforum.de/
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Achtung bei > Mouser < Hohe Versandgebühren /// bis 20 EUR /// sind ihre Spezialität und stehen meißt in der ersten Reihe im Suchverlauf !
Diese Warnung ist vollkommen korrekt. Die nutzen ihre Position schamlos aus. Ich musste da aber teilweise bestellen, weil es sonst nirgends verfügbar war. Habe bei Mouser meist das 5- bis 10-fache vom Warenwert als Versandkosten gehabt
Jep...wie MEroller als quasi "Insider" weiß, hatten alle zur Tesla "MCU1 Blackscreen" Geschichte massive Probleme, diese guten 64GB BGA Chips zu bekommen. Bevor es so richtig los ging konnte man diese zum normalen Kurs inkl. Versand bestellen bei Mouser...dann kam der Engpass und Wartezeiten bis wieder verfügbar von einem Monat....sofort stiegen die Versandkosten unter 500 Stück in Sphären, die fast schon beim Kaufwert der bestellten Chips lagen. Meine letzte Bestellung damals war fast fünfstellig.....hab noch gut 150 Stück hier liegen.
Super, danke! Dann werde ich mich gleich mal ans Rausmachen wagen.jeff-jordan hat geschrieben: ↑Mi 3. Jan 2024, 16:44Ich nehme mal an, diese Hall-Sensoren dürften prima passen.
Datenblatt findet sich hier.
Oder die hier, Datenblatt hier.
Letztere werden sogar bei manchen Anbietern zur "e-Bike Motor-Reparatur" angeboten.
Am besten gleich alle 3 austauschen.
Häufigster Ausfallgrund für solche Hallschalter ist hohe Temperaturen. Und da alle 3 (oder 6, wie in diesem Fall?) im Motor ähnliche Spitzentemperaturen abkriegen wäre die Ausfallwahrscheinlichkeit der überlebenden weit höher als die vom frisch ersetzten. Nur wenn alle 3 ersetzt werden, sind sie wieder alle gleichauf.
Damit alle drei Hall-Sensoren die gleiche Kennlinie aufweisen (sprich gleich empfindlich sind und zum gleichen Zeitpunkt "durchschalten", wenn ein Magnetpol vorbei rauscht). Man weiß ja nicht, welcher Sensor im Original verbaut war.TwisterMax hat geschrieben: ↑Do 4. Jan 2024, 13:03...
Warum sollte man gleich alle drei austauschen?
...
Das sieht man auf dem Foto schlecht. Genau gegenüber sitzen die "Ersatzsensoren".jeff-jordan hat geschrieben: ↑Do 4. Jan 2024, 13:40
Btw.: Wenn ich mir das Foto vom geöffneten DY1W726000 nochmal genau anschaue, sehe ich nur einen Satz an Hall-Sensoren. D.h. der Reservestecker geht auf die gleichen Sensoren.
Beim QS-Motor in meinem Classico-Li hab' ich hingegen 2 Sätze an Sensoren... und 2 Stecker mit eigenen Leitungen.
Ja, merkwürdig.TwisterMax hat geschrieben: ↑Do 4. Jan 2024, 14:21...
Das sieht man auf dem Foto schlecht. Genau gegenüber sitzen die "Ersatzsensoren".
Verstehe nur nicht , dass da keiner reagiert. odin-Motor-3.jpg