First idea I had was wrong encoder value, my 6kW AMR works with 8192, but if I understand correctly, you tried it and it shows an error. Either it is not an 8192 encoder or it needs a reset/recalibration before autolearn. I would not suspect wiring as first reason because why would chinese guys change anything ? But everything is possible so for sure I would compare wiring = colors with (my) wiring diagram (I made my own because what was on sellers page did not match with wiring).TwisterMax hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2025, 17:25Wenn ich in der App den falschen Encoder (z.B. Encoder 8192) wähle wird mir ja auch sofort ein Hallfehler angezeigt.
Did you count pole pairs ? I see 24, mine is 22, with any other value motor does not work at all or stutters etc.
After replacing the controller I changed these values:
Encoder 8192
PolePairs:22
then autolearn
Pause Pin:1-PIN2
Highspeed Pin:2-PIN3
HighLowSpeed:6-Button3SpeedHigh
LowSpeedPin:11-Invalid
+
BCPosition:2 (other values are same as you have, but I have different display)
I tried to find any info about encoder but all I got was this (from AI):
Anhand der Abbildung des DEEPENCODER PCB-DSA-163007BNW-SL Encoders lässt sich nicht eindeutig feststellen, ob es sich um einen Encoder mit einer Auflösung von 8192 Impulsen pro Umdrehung (PPR) handelt. Die Auflösung hängt vom spezifischen Design und den Spezifikationen des Magnetrings und der Elektronik ab, die aus der Abbildung nicht direkt ersichtlich sind.
Dieser Encodertyp ist jedoch, wie im Bild gezeigt, häufig in verschiedenen Auflösungsvarianten erhältlich, darunter auch höhere Werte um 8192 PPR oder sogar mehr. Zur genauen Bestätigung der Auflösung empfehle ich:
Konsultieren Sie das Datenblatt oder technische Datenblatt des jeweiligen DEEPENCODER PCB-DSA-163007BNW-SL-Modells beim Hersteller.
Erkundigen Sie sich nach der Auflösung in der Dokumentation oder bei der Bezugsquelle, bei der Sie den Encoder erworben haben.
Messen Sie, falls verfügbar, das Encodersignal am Ausgang während der Drehung mit einem Oszilloskop, um die Anzahl der Impulse pro Umdrehung zu überprüfen.
I could have 10kW AMR motor from France for free but shipping is too expensive...