Gasgriff - Händler?

Zimmermännche
Roller: E Odin 10kw Typ2
PLZ: 555
Re: Gasgriff - Händler?

Beitrag von Zimmermännche »

TwisterMax hat geschrieben:
Mo 3. Mär 2025, 20:16
jeff-jordan hat geschrieben:
Mo 3. Mär 2025, 18:49
Die elektronischen "Gasgriffe" funktionieren fast alle alle gleich, egal ob bei der E-Odin oder beim eScooter..
Das hatte ich schon herausgefunden, aber ich wollte nicht unbedingt noch den Stecker umbauen, daher war mir wichtig, einen zu finden der Plug & Play ist.
Finde ich gut, dass Jeff-Jordan nochmal diese "Grundfunktionen" im Vergleich zum "Verbrenner" Gasgriff erklärt hat, ich wusste die Funktionsweise nicht.
Auch schön das dein "Ersatzgriff" funktioniert.

Aber bei der Odin gehört ja zu der rechten Einheit noch mehr, was ich so im Vergleich z.B. bei der Suche auf AliExpress nicht gefunden habe. Eine vergleichbare Bedieneinheit mit Gangdurchwahl "S" und Rückwärtsgang "R" und die restlichen Funktionen z.B.
Bei meiner Odin zickt nämlich auch der Button für den Rückwärtsgang und funktioniert nicht immer richtig.
E-Odin 3.0S 12/2022

tho-ges74
Roller: VENAXIO V6000 Odin(Update)
PLZ: 13

Beitrag von tho-ges74 »

Pinky hat geschrieben:
Fr 28. Apr 2023, 09:03
Beim Versuch den Gasgriff mit einer Griffheizung auszustatten hat meine Werkstatt den Gasgriff zerstört, daher war ich auf der Suche nach einer schnellen alternative.

Da die Original-Version derzeit überall ausverkauft ist, haben wir diesen Artikel hier bestellt und montiert:
https://madatshop.com/e-motorr%C3%A4der ... rsatzteile

Funktioniert prima. Im Vergleich zum vorherigen Gasgriff kann ich sagen, dass diese Version etwas hochwertiger ist und sich etwas besser anfühlt. Der Licht "Schalter" selbst ist kein "Schiebe"-Schalter mehr sondern eine Wippe mit drei "Positionen" die deutlich einrasten. Kann ich also sehr empfehlen.

Kleiner Nachtrag: Das "Muster" auf dem "Griff" selbst ist ein anderes und passt jetzt nicht mehr zum Griff auf der Linken Seite. Ist aber eher nicht relevant.
Hallo Pinky,
sind die Stecker identisch zur Odin 2.0?

Pinky
Roller: e-Odin
PLZ: 495xx

Beitrag von Pinky »

Ja, kannste einfach auswechseln. Alles gleich, Plug and Play.

Antworten

Zurück zu „Dayi Motors“