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Wasser im cockpit und tacho und alternative benziner
Verfasst: Do 10. Okt 2024, 09:18
von Falcon
bezugnehmend auf dem thread hier:
www.elektroroller-forum.de/viewtopic.ph ... 32#p374632
ja, danke, ich poste mal das bild...
das muß ja irgendwie da reingekommen sein... die chinesen sind so billig zusammengeschustert, da fehlt der umrandungsgummi unten?
hattest du den nicht auseinander genommen?
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Re: Wasser im cockpit und tacho
Verfasst: Do 10. Okt 2024, 09:20
von Falcon
bei mir war damals hier bei tisto freiburg ein murkser am werk, der hat von der verkleidung alle clips abgebrochen und dann so verschraubt.
den tacho den er gewechselt hatte, war wirklich lumpiges zeug was da drin ist, nicht mal nen umrandungsgummi zwischen "glas" und gehäuse.
dazu noch hinten eine riesen öffnung, da sind mir regelmäßig käfer reingekrabbelt...
im übrigen, der rahmen verzieht sich auch unter der sonne, nicht nur durch die heiße elektronik. trotz tausch, wieder passiert

wie kann man sowas bauen und anbieten?
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Re: Wasser im cockpit und tacho
Verfasst: Do 10. Okt 2024, 09:41
von Afunker
Diese Feuchtigkeit (Kondenswasser) im Tacho kenne ich von meiner Wuxi M3 auch.
Steht diese längere Zeit bei feuchtem Wetter (oder Regen selbst mit Regenplane abgedeckt) draussen, kann man diese Feuchtigkeit beobachten.
Zum Glück verschwindet diese Feuchtigkeit, einige Zeit beim losfahren. Vermutlich durch die Wärme innerhalb des Tachos?
Bisher gab es keine Ausfälle der Elektronik des Tachos, aber wer weiss....
Re: Wasser im cockpit und tacho
Verfasst: Do 10. Okt 2024, 09:42
von rainer*
@Falcon: Das verziehen sieht mir eher so aus, als ob sich da von einem Spiegel ein Brennpunkt gebildet hätte. Aber die sind eigentlich Konvex und sollten keinen Brennpunkt bilden. Hast Du ein Plexiglas-Windschild verbaut? Die können bei Sonnenschein aus einer ungünstigen Richtung schwarzen Kunststoff richtig gut weg dampfen.
Re: Wasser im cockpit und tacho
Verfasst: Do 10. Okt 2024, 09:55
von Falcon
grüß dich @rainer*
nein, alles original, keine anbauten oder dergleichen, auch keine folien und abdeckungen. der zweite tacho schon (4-5 monate alt)
du hattest mich schon mal auf den kunststoff hingewiesen damals, jedoch war es nicht so stark ausgeprägt wie jetzt, ist sogar schlimmer als damals.
hätte ich dafür eine .stl oder eine .3mf datei, würde ich mir das teil ausdrucken
NB:
ich hatte das schon mal im rahmen meiner gewährleistung reklamiert und mit viel hartnäckigkeit auch durchgesetzt, mir wurde ein kompletter neuer tacho eingebaut (im winter)
anfang frühling/sommer (nach 4 monaten) hatte ich das problem etwas stärker, eine mägelhaftung bei wehrle war erfolglos, redet sich raus , denke er kennt sich in solchen dingen nicht aus, oder will es einfach nicht.
vg
Re: Wasser im cockpit und tacho
Verfasst: Fr 11. Okt 2024, 09:21
von Moschifan
Eindeutig "will es nicht". Nach dem was ich jetzt alles über den Roller weiß behandle ich Ihn sehr sehr vorsichtig.
Re: Wasser im cockpit und tacho
Verfasst: Fr 11. Okt 2024, 09:44
von Falcon
Moschifan hat geschrieben: ↑Fr 11. Okt 2024, 09:21
Eindeutig "will es nicht". Nach dem was ich jetzt alles über den Roller weiß behandle ich Ihn sehr sehr vorsichtig.
wozu????????
das ist ein fahrzeug, ein muli, ein arbeitstier
andere fahrzeuge funktionieren auch ohne mängel, warum soll ich den mist anders behandeln? soll ich ihn bei regen im wohnzimmer parken? dafür gebe ich doch keine 2500.- euro aus um ihn nur in die vitrine zu stellen und zu betrachten.
ein fahrzeug ist eine arbeitsschlampe, muß mich zur arbeit und nach hause bringen, bei jedem wetter und jahreszeit, das schaffen andere auch zuverlässig, warum sollte es hier anders sein?
für 2900.- bekomme ich einen neuen kymco 125.- benziner vom händler, 2 jahre gewährleistung und 5 jahre garantie auf funktionalität und verschleißteile. dazu noch vor ort service und kein kistenschieber....da fahre ich 15 jahre ohne nennswerte probleme

ABS, EMS, MHD, FDH, GMBH und VLG bekomme ich dazu...achja, mobilitätsgarantie auf 5 Jahre mit abholservice und abschleppen.
alles mit Euro 5/6.
What else...

*kaffe schlürf*
was bieten e-roller kistenschieber und händler (außer zero und bmw)
deswegen hocken doch alle hier im forum, weil sie probleme haben .. zufriedene kunden, brauchen kein austauschforum
ah...ein e- roller von ATU, optischen modell "sunshine" mit 45 km/h , kostet 2200.-
www.atu.de/produkt/wayscral-e-quip-e-ro ... kmh-ic5221
meiner als optischen benziner für 1500.-:
www.atu.de/produkt/explorer-speed-50-mo ... ro5-ic5222
den optischen "sunshine" als benziner für 1700.-
www.atu.de/produkt/explorer-quip-50-mot ... ro5-ic5224
vg

Re: Wasser im cockpit und tacho und alternative benziner
Verfasst: Di 15. Okt 2024, 21:54
von Moschifan
Weil ich nun Mal auf elektrisch stehe. Weil ich ihn für einiges Geld gekauft habe. Ich kann ihn bei mir am Wohnmobil aufladen. Mit jedem Kilometer amortisiert sich das Ding mehr. Rückschlag, Lenkkopflager.
Re: Wasser im cockpit und tacho und alternative benziner
Verfasst: Di 15. Okt 2024, 22:00
von Falcon
nunja......
amortisieren tut er sich nicht wenn er steht.
hier hat einer ausgerechnet wieviel man im jahr fahren muß damit sich das auch wirklich lohnt.....
anders als ein benziner, kostet die kiste täglich, wenn du nen akku brauchst, bzw. 2, dann lohnt sich der kauf nicht mehr...ist eine milchmädchen rechnung.
akkus kosten so um die 1500.-, bzw. etwas weniger...ein benziner kann 20 jahre stehen, anwerfen, fahren....e-chinakiste: alle paar jahre geld reinpumpen, fahren.
so siehts aus mit den elektro chinakrachern.
vg
Re: Wasser im cockpit und tacho und alternative benziner
Verfasst: Mi 16. Okt 2024, 00:01
von Fasemann
Mein letzter Akku mit 60 V und 50 Ah kam 420 € .
https://www.elektroroller-forum.de/view ... 4&start=20
Wenn du den guten E10 im Chinatank( Blech) und Vergaser stehen lässt , springt da nach 6 Monaten nichts mehr an, da ist alles hart und fest.