Tisto Eagle - Nacherfüllung TEIL 2

Antworten
Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter
Tisto Eagle - Nacherfüllung TEIL 2

Beitrag von Falcon »

teil 2

so, nachdem der schaden wieder auftauchte auf dem neuen tacho gehäuse ( siehe www.elektroroller-forum.de/viewtopic.ph ... 38#p361038 ), habe ich tisto angeschrieben mit der bitte um nacherfüllung.

die rückantwort von tisto war nicht sehr freundlich, es wurde wieder auf garantie verwiesen, die ich weder brauche, noch nutzen möchte.

ich schrieb darauf zurück, das ich keine garantie fordere. die will ich doch gar nicht, warum reiten die immer drauf rum das ich sie möchte :x :?:
ich fordere nacherfüllungauf den ausgetauschten kompletten tacho, den der verformt sich unter dem "READY" licht.

ich habe nun tisto einen einschreibebrief geschrieben, und kullanterweise eine frist von 2 wochen gegeben...

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Falcon
Inder
Beekeeper
Re: Tisto Eagle - Nacherfüllung TEIL 2

Beitrag von Falcon »

so, einschreiben abgeschickt....mal auf antwort warten.

zu allem übel habe ich nun auch ein leichtes knacken im vorderrad und bei einem federbein ist der simmering durch. das öl suppt mir auf meine bremsbacken. :evil:

na toll, was hab ich mir da gekauft.....NIE wieder elektro. :lol:
benziner ist halb so teuer, gar sogar 1/3 billiger :ugeek:

mal schauen ob das auch auf die mägelliste kommt, und ob mir da die reparatur von tisto auf gewährleistung auch verweigert wird. :?:
fragen über fragen.

vg

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

MEroller
Moderator
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)

Beitrag von MEroller »

Schrott! Aber suppende Stoßdämpferdichtungen haben nichts mit dem Antriebskonzept zu tun, das ist einfach nur Müll :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Falcon
Inder
Beekeeper

Beitrag von Falcon »

echt?
das problem hatte ich bei meinen anderen rollern nicht.....
es scheint anscheinend nur einige hersteller zu betreffen, OPAI / WUXI und konsorten.

boatian hatte ich nie probleme mit.

-
Bild

rainer*
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108

Beitrag von rainer* »

Das Problem hatte ich zum ersten Mal mit einer Upside-down-Gabel. Wer denkst sich sowas aus? Und wo sind die Faltenbälge als Dreckschutz geblieben? Und ja, es ist kein spezielles Thema für die Elektrofraktion. Youtube ist voll von DIY-Videos zum Simmerring-Tausch. Auch bei Verbrennern.

Goggl
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63

Beitrag von Goggl »

Faltenbälge oder Abschirmung, da sieht man auch gleich eventuelle Undichtigkeiten. Jetzt bald 17000 Kilometer, alles dicht...
Dateianhänge
20240719_143952.jpg

error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2

Beitrag von error »

MEroller hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2024, 11:49
Schrott! Aber suppende Stoßdämpferdichtungen haben nichts mit dem Antriebskonzept zu tun, das ist einfach nur Müll :evil:
Ja, sicherlich richtig, aber die Gewährleistung deckt nur Schäden, die bei der Übergabe bereits vorhanden waren und die Garantie ist in Art und Umfang freiwillig.

Meiner Meinung nach trifft hier lediglich die "deutsche Erwartungshaltung" auf "chinesische Qualitätsansprüche".

Das ist ärgerlich, wird sich aber schwer einklagen lassen.

Just my 2Cent

Falcon
Inder
Beekeeper

Beitrag von Falcon »

naja, , die qualität bei den elektro ist nicht besonders hoch. schnell produziert, schnell verkauft.....
wie schon geschrieben, ich hatte andere marken, vor allem nur benziner, da hatte ich diese probleme nicht, qualität war besser und die firmen gibt es heute noch, bbei den meisten elektro sind sie auf und davon, pleuten oder konkurse...
error hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2024, 17:32
die Gewährleistung deckt nur Schäden, die bei der Übergabe bereits vorhanden waren
oder im laufe entstanden sind...man geht auch von der vermutung aus, das sie schon seit beginn vorhanden waren, ein gegenteil dessen läst sich nicht beweisen :)
error hat geschrieben:
Fr 19. Jul 2024, 17:32
Meiner Meinung nach trifft hier lediglich die "deutsche Erwartungshaltung" auf "chinesische Qualitätsansprüche".
ja, das ist wahr.
nur wer einen standfuß in deutschland oder europa haben möchte, sollte auf qualität schon achten, gute ersatzteilversorgung sorgen, und vieles auf gewährleistung oder kulanz reparieren, nur der macht auf langer sicht ein geschäft, für sich und seine kunden.
wer einfach nur seine ware verramscht, wird in europa untergehen, beispiele gibts genug.

vg

-
Bild

loetlampe
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677

Beitrag von loetlampe »

Wie viele Kilometer haste auf dem Eimer abgespult, bis diese Mängel auftraten?
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

Falcon
Inder
Beekeeper

Beitrag von Falcon »

nun, das mit dem tacho und der leuchtenden ready birne, da waren es knapp 1300 km
mit dem neuen tacho, der den selben fehler aufweist, sind es jetzt 600 km

also gesamt knapp 2000.-, und 1 jahr und 10 monate, und bisher keine reaktion von tisto was die gewärleistung betrifft.

mann sollte denken, das so kleine familienbetriebe sich um die kunden sorgen, vieles unbürokratisch machen und auch viel kulanz haben...aber ist anscheinend nicht so.
ich kenne hier in freiburg noch den süßlin (vespa/piagio), sehr kompetenter roller händler :!: , dort kaufe ich meinen nächsten e-roller, oder den zweirad hanser, es gibt noch nen anderen rollerladen, den scooterstar.....
die haben was drauf, haben auch elektrofahrzeuge, und viel besser verarbeitet und ein super support :)
auf alle fälle NIE mehr einen chinesen :!: kann nur jeden davon abraten.

vg

-
Bild

Antworten

Zurück zu „Tisto“