bin neu hier und habe mich angemeldet, um mal was zur LUNA 5.0 zu erzählen. Ich habe nämlich meine seit dieser Woche im Einsatz

Ok, noch kann ich nicht viel sagen, denn ich bin erst zwei mal mit ihr auf Arbeit gefahren. Aber immerhin, sie schafft die komplette Streck (60km) mit einer Ladung. Ich kann ca. 40 km mit voller Leistung fahren, danach fängt die Drosselung an. Ist schade, denn ich würde gerne bis zum Ende die volle Power abrufen können. Das ist aber nur halb so wild und wohl eine Gewöhnungssache. (eben Fahrstil anpassen) Wichtig ist, ich kann die komplette Strecke auf Arbeit und zurück fahren. Yeah!
Zur Strecke, die ich täglich fahre:
Es ist eine nahezu 50/50 Mischung zwischen Landstraße und Ortschaften. Hier im Wohngebiet ist Tempo 30. Die Ortschaften die ich durchquere sind stellenweise auch auf 30 km/h begrenzt. Es gibt ein paar Ampeln - die meistens rot sind (*grummel*)

Am Ende, also dann zu Hause, muss ich den Berg im Wohngebiet hochfahren. Ist, wie gesagt, Zone 30. Und das ist auch gut so, denn die LUNA schafft das gerade so. (mit reduzierter Leistung halt)
Zur LUNA 5.0 selbst:
Meine ist Rot/Weiß mit weißem Sattel und Topcase. Sie sieht unglaublich geil aus! Das ist f*****g Rock 'n' Roll!

Sie ist leise, sehr, sehr leise. Das ist super, jedoch muss hier gesagt sein: wer leise ist, muss mehr nach den anderen schauen - gerade Kinder übersehen und überhören ja gerne mal Gefahren. Also, verantwortungsvoll und vorausschauend fahren ist mit'ner Flüsterrakete noch mehr angesagt!
Meine erste Beschleunigung an einer Ampel war fast beängstigend. Habe Energie gegeben und war schlagartig auf fast 60 km/h. Die Autos im Rückspiegel standen noch an der Ampel. Dachte für einen Moment, ich sei bei Rot losgefahren, aber dem war nicht so.

Jetzt gerade steht meine Rock 'n' Roll Queen in der Garage und lädt. Gestern hatte sie ca. 7 Stunden gebraucht um auf 99% zu kommen. Ausgehend von 15%. Bin heute mit 25 % Restladung zu Hause angekommen, mal schauen wie lange sie lädt. (Bin am ersten Tag mi 90 % gestartet und heute ja mit 99%).
Der Bluetooth Lautsprecher klingt, naja, er funktioniert.

Ob die Rekuperation funktioniert, kann ich nicht sagen. Gefühlt würde ich sage: nö, tut nicht. Da ich aber bisher noch nie elektrisch gefahren bin (außer damals beim Autoscooter), weiß ich auch nicht, wie sich Rekuperation denn "richtig" anfühlt.
Die Bremsen der LUNA sind angenehm. Mensch muss keine Angst haben nicht zum Stehen zu kommen oder sogar über den Lenker zu fliegen. Passt soweit.
Kritikpunkte bisher:
Wie hier im Forum von anderen bereits erwähnt, habe ich auch zweimal das Problem gehabt, dass der Roller einfach ausgeht. Zum Glück nur am Anfang der Fahrt und das dann nach ca. 200 - 300 Metern. Heute war nichts. Evtl. "lernt" die LUNA noch. Wer weiß.
Die Federung ist etwas straff. Fände eine weicher eingestellte Federung besser. Mein alter Simson Roller aus den 90ern war da "gemütlicher" - fand ich besser. Naja, lässt sich bestimmt einstellen - irgendwie, irgendwo.
So, jetzt mache ich erstmal einen Punkt und schaue nach dem Ladestand.
ciao
MrLuna