Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 Rückruf veranlassen

Antworten
loetlampe
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677
Re: Tisto ELEKTROROLLER SUNSHINE 6.0 Rückruf veranlassen

Beitrag von loetlampe »

Du lernst es auch nicht. Chinesische Produkte haben nichts damit zu tun, dass du Schrott gekauft hast.
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Wenn wir Überdeutschen schon dabei sind: "ich mache ne Petition gegen Klopapier von Aldi" ....völlige Fehlkostuktion: Meine Finger sind jedesmal braun. :roll:
Ein LKL ist ein Verschleißteil. Falsche Einstellung, natürlicher Verschleiß, Korrosion, Einbaufehler, Minderschmierung usw. führen zu solchem Ergebnis. Egal bei welchem Motorrad, Roller oder Fahrrad. Ob man Kegel-Rollenlager verwendet oder Kugellager- das Ergebnis bleibt immer das selbe bei o.G. Faktoren.
Also nix "Fehlkonstrution" oder Gewährleistung nach über 1000km- sowas muss zeitnah reklamiert werden. Wäre ich ein Händler, würde ich Dir alleine für die hier erhobenen Anschuldigungen anwaltlich Feuer machen.
Ich kann den Herren sehr gut verstehen, wenn ein "Kunde" so kommt. Bevor man hier so einen Wind macht, nimmt man sich einen anerkannten Sachverständigen (der Du ja offensichtlich nicht bist) und lässt das mit einem Gutachten prüfen, welches juristisch überhaupt erst einen Sachmängel feststellen kann. :idea:
Da fehlen einem die Worte.....
Liebe Grüße
Andi

STW
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***

Beitrag von STW »

Das größere Ungemach wäre, wenn einer der Händler den Forenbetreibern / Moderatoren passend Feuer machen würde.

Es gibt ja nun durchaus auch Händler, zu denen ich nie wieder gehen würde. Dann schreibe ich aber möglichst sachlich, was mir wiederfahren ist, aber auch, ob ich möglicherweise überzogene Erwartungshaltungen hatte. Wobei ich der Meinung bin, wenn ich etwas im Premiumpreissegment kaufe, ich dann auch Premiumservice erwartet habe (aber nicht bekommen habe - gut, dass es noch andere Händler gibt). Wenn ich Low-End beim Kistenschieber oder mit mehreren Defekten gebraucht eine Kistenschieberkiste einkaufe, dann gibt es halt den Kistenschieberservice, Kulanz auf Minimum und bei defekten Verschleißteilen eine lange Nase.
Beim Moschi ist das ja nun noch gepaart mit Beratungsresistenz. Da bin ich diesmal ganz bei Markus Sch.: wenn Moschi meint, er wäre über den Tisch gezogen worden und sich seiner Sache sicher ist, dann könnte er locker einen Rechtsstreit anzetteln.
RGNT V2 ab 01/23 > 15000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

loetlampe hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 10:40
Du lernst es auch nicht. Chinesische Produkte haben nichts damit zu tun, dass du Schrott gekauft hast.
wo liegt jetzt das problem :?:
ich habe schon mehrmals anderswo hier im forum geschrieben, das nicht alle produkte dort mies sind :idea:
wir reden hier von rollern aus china, es ist auch ein roller forum, und die mehrheit der hier besprochenenen roller sind tschinesen...de facto: chinaschrott ;)
ich tätowiere es dir sogar als arschgeweih: chinaschrott und chinakracher :!:

einzig boatian ist klasse, der macht aber keine e-mulis, das ist der hauptrahmen hersteller aller besseren china roller 8-)

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

loetlampe

Beitrag von loetlampe »

Falcon hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 13:05
[...]

wir reden hier von rollern aus china, es ist auch ein roller forum, und die mehrheit der hier besprochenenen roller sind tschinesen...de facto: chinaschrott ;)

[...]
Ok, du scheinst nicht wirklich so auf der Höhe zu sein um begreifen zu können, was ich meine. Macht nix, freue mich einfach, dass du auf dem Roller sitzen bleibst, weil dir die Mittel fehlen, dich wehren zu können. Ist bei deinem Verhalten auch verdient.

NeuHier123
PLZ: 60306

Beitrag von NeuHier123 »

Ich kann den Frust über mangelhafte Produkte gut nachvollziehen, besonders wenn es um ein vermeintliches "Premiumsegment" zu Premiumpreisen geht, bei dem man hohe Erwartungen hat. Allerdings sollten wir hier versuchen, die Diskussion sachlich zu halten. Pauschale Verallgemeinerungen, wie dass alle Produkte aus China minderwertig sind, helfen niemandem weite, bzw. führen andauernde Begriffe wie Chinakracher eher dazu, dass solche Threads nicht richtig ernst genommen werden.

Was Tisto betrifft, ist es sicherlich richtig, auf Probleme hinzuweisen – gerade wenn es um potenziell unsaubere Geschäftspraktiken geht, wie das Löschen negativer Bewertungen oder der Umgang mit Reklamationen. Auch ich hätte damals nicht zu einem Roller von Tisto gegriffen, wenn ich von den Erfahrungen anderer Käufer früher gewusst hätte. Nur ich habe mich auf die positiven Bewertungen auf google verlassen.

Aber statt in unsachliches „Bashing“ abzurutschen, wäre es sinnvoller, konkrete Mängel und Fälle anzusprechen. So könnten andere potenzielle Käufer gewarnt werden und sich ein objektiveres Bild machen.

Am Ende sollte das Ziel sein, eine Diskussion zu führen, die für alle hilfreich ist – vor allem für diejenigen, die über einen Kauf nachdenken. Elendig lange Threads ohne großen Informationsgehalt bringen niemanden etwas. Mich würden diese als "neuer" hier eher abschrecken im Sinne von "gar kein Bock das zu lesen"

Nicht falsch verstehen. Finde es absolut daneben was die "Firma" Tisto macht. Wie sie sich nach außen darstellt, wie viele Kunden hier hängengelassen werden und was Tisto vermutlich an Lügen und falschen Fakten streut, als auch das ganze Thema im Sinne von "wir produzieren in eigenen Werken" etc.

Alles natürlich nur meine persönliche Meinung, soll sich niemand angegriffen fühlen.

E-Bik Andi
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72

Beitrag von E-Bik Andi »

Sehr treffendes Statement 8-)
Wer billig kauft aus China, unterstützt auch die Arbeitsbedingungen dort bei Herstellern, die nicht unserer QS von Markenherstellern unterliegen- also das geht schon? Aber sich dann beschweren oder gar Regressansprüche stellen wollen? Sorry, da hört es bei mir schon an der Charakterbildung solcher Leute auf. Wer in Deutschland gelernt oder studiert hat, verdient Geld in einem Beruf und gibt für Qualität auch das nötige Kleingeld aus! Wer das nicht kann, muss mit Abstrichen leben und sie akzeptieren. TISTO ist kein Hersteller, sondern Importeur. Da habe ich eher Hochachtung, dass sich das einer nach deutschem Recht antut.
Gerade in Deutschland sollten Menschen (egal ob in Rente oder Berufstätig) die 6000.- in einem Jahr an Invest locker abbezahlt haben.
Wenn nein, stellt sich mir die Frage, was man dann sein Leben lang gearbeitet hat, um dann anderen Menschen z.B. in China zuzumuten, dass sie dafür buckeln müssen weil man es selber vergeigt hat?
Ich rede nicht von Menschen mit Defiziten oder schweren Krankheiten, die keine Chance hatten- diese würden ganz anders argumentieren, wenn sie solch ein Anliegen bezüglich ihres Fahrzeuges hätten. Ich rede von der "Geiz ist Geil" Mentalität!
Wer sich Qualität nicht leisten kann, weiß was er kauft und muss damit leben. Ein Amazon T-Shirt für 5 Euro schicken aber solche wie der TE bestimmt zurück, wenn eine Laufmasche drin ist....ich komme aus der Selbständigkeit und habe gelernt, für Qualitätansprüche hart zu arbeiten. Die Qualität kann auch aus China kommen- aber da kaufe ich keine billigen Produkte, wo ich aus reinem Menschenverstand schon weiß, dass der Artikel nicht unbedingt meinem Qualitätsanspruch entspricht. Was dem ganzen aber die Krone aufsetzt: Der TE bemängelt ein LKL, zig km gefahren und tönt auch noch mit "Konstruktionsfehler":lol:
Bei dem Streitwert und des Centartikels des Ersatzteiles.....mein Tipp:
Kaufe Dir ordentliche LKL für unten und oben, baue sie fachgerecht ein und verschone uns mit dem Bashing. Eher wären hier Themen wie: "LKL von Modell XY minderwertig- hier die haltbare Alternative von einem Qualitätshersteller" hilfreich für Forumsmitglieder.
Just my two cents....
Liebe Grüße
Andi

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

E-Bik Andi hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 15:18
Wer sich Qualität nicht leisten kann, weiß was er kauft und muss damit leben. Ein Amazon T-Shirt für 5 Euro schicken aber solche wie der TE bestimmt zurück, wenn eine Laufmasche drin ist....
Naja der Tisto Sunshine 6.0 beginnt auf der Tisto-Homepage bei 5.780 Euro beschrieben mit blumigen Versprechungen. Vielleicht bist du so hochbegabt und verdienst so gut das das für dich Peanuts sind. Aber für mich und andere ist so ein Betrag viel Geld.
Es ist ja nicht die Rede von einem Roller unter 2.000 Euro.

https://tisto.net/elektroroller/sunshine-6000w/

loetlampe

Beitrag von loetlampe »

Es ärgert mich einfach, dass nur, weil ein Teil oder zwei eines Produktes Mängel aufweisen, direkt die Keule mit "alles was aus China kommt ist Müll" rauszuholen und zu verallgemeinern.

Das hilt Niemandem weiter. Und wenn man dann nicht den passenden modus operandi wählt, damit man wieder mit dem Fahrzeug fahren kann, sondern stetig hier rumheult, ändert das halt rein gar nichts an der Situation, in der man sich befindet noch bringt es einen Mehrwehrt für andere Forumsteilnehmer, die sich bei gleichgelagerten Defekten eine Hilfestellung zur Reparatur in Eigenleistung wünschen würden.

Es ist im Grunde genommen Spam, da vollkommen sinnfrei und ohne jeglichen Informationsgehalt.

Der eigene Frust über die Situation, in der man sich befindet darf nicht dazu führen, alles über einen Kamm zu scheren und auch Fahrzeuge, die man nie besessen hat schlechtzureden.

Das ist einfach armseelig und zeigt, wie wenig Ahnung man von der Materie hat und wie eng die Scheuklappen sitzen, weil man nicht in der Lage ist, mal über den eigenen Tellerrand schauen zu können. Ich liebe meinen EK3, jeder Kilometer damit macht Spaß und ich bin happy, dass hier keine Kinderkrankheiten vorhanden sind. Und oh Wunder, der wurde auch im Auftrag in China gefertigt. Wie Millionen andere Produkte auch, die tagtäglich einwandfrei ihren Dienst verrichten. Dieses bashing ist einfach unter aller Kanone.

Falcon
Roller: Eagle / Falcon / Hawk / Kawasaki GPZ900R
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker Meister
Inder
Beekeeper
Cleon, Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

loetlampe hat geschrieben:
Mi 2. Okt 2024, 14:21
freue mich einfach, dass du auf dem Roller sitzen bleibst, weil dir die Mittel fehlen, dich wehren zu können. Ist bei deinem Verhalten auch verdient.
Ich danke Dir für Deine empathische Nachricht und Dein Verständnis. :twisted:

-

-
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Antworten

Zurück zu „Tisto“