dazu nehme ich mal stellung:
NeuHier123 hat geschrieben: ↑Mo 4. Nov 2024, 17:24
trotzdem ist doch dann ein bedeutender Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie?
sicher, auf alle fälle.
die garantie ist ja nicht mal ausgearbeitet, das ist ja eher eine luftnummer. kauf mal einen HP oder CANON drucker, da bekommst du einen dicken wälzer mit garantie hinterher geworfen

die gewährleistung muß er geben, auch über 24 monate hinaus, und auch immer wieder auf ausgetauschte teile, soweit nicht geregelt auch 24 monate.
ansprüche sind sogar noch jahre danach noch eintreibbar.
aber er redet sich dauernd mit garantie raus, die gewährleistung akzeptiert er nicht mal, begründet er mit fehlender garantie (???).
der herr ist kein einzelhändler, wird er auch nicht werden. von einzelhandel haben die dort eh wenig ahnung würd ich mal rein subjektiv sagen. von ersatzteil beschaffung hatten sie anfangs überhaupt keine ahnung und von händler gebahren.
dass Tisto Garantie, bzw. "Gewährleistung" nach Insolvenz verweigert.
momment.....der roller wurde irgendwo in einer filiale verkauft, dessen händler gewährleistung geben muß, sprich, nicht das mutterhaus in freiburg...da ist ER aus dem schneider.
die garantie, die muß ER geben, aber 1.) die gabs von anfang nicht, 2.) wurde die mal irgendwo geklaut so wie ich gelesen habe, da sind keine details ausgearbeitet. was da steht ist nicht mal das papier wert...
die garantie (ich habe keine ahnung wie oder was die umfasst) muß ER geben, sonst sind es leere worte.
Ich glaube jedoch, dass der Verkauf fast ausschließlich über Freiburg und Karlsruhe läuft.
das scheint mir auch so, wenn ich ab und wann da vorbeikomme, sind riesige china container im hinteren bereich.
was und wohin die gehen, kein plan...mir auch egal. ich hab mit der fa. nichts mehr zu tun, und empfehle sie auch nicht weiter.
die elektromobilität im bereich roller, die ist tod, da helfen auch keine schönen bilder und rezessionen mehr.
ich habe inzwischen einige tisto roller fahrer hier kennengelernt, auch indirekt familie, die abneigung zu dem produkt hier im ort ist kein geheimniss bei den geschädigten.
vg