Sunshine 6.0 - Alarm w. der Fahrt u. Blinkendes ABS

Antworten
Boergilein
Roller: Sunshine 6.0
PLZ: 8
Sunshine 6.0 - Alarm w. der Fahrt u. Blinkendes ABS

Beitrag von Boergilein »

Hallo zusammen, und danke vorab für die Hilfe ;-)

Bisher konnte ich damit leben... sobald ich im Regen gefahren bin, ging die Alarmanlage 2-3x die Sirene.

Beim letzten Regen, ging das aber ca. 20-30x hintereinander. Zum Glück war dann die Fahrt zu ende.
Leider leuchtete aber auch das ABS Lämpchen unregelmäßig auf. Was sich leider - auch jetzt im Trockenen nicht geändert hat.

Frage:
- weis jemand, wie man diese Alarmanlage ausschalten kann - oder woher der Alarm beim Regen kommt ?
- Flackerndes ABS - Lämpchen - Welcher Sensor könnte dafür verantwortlich sein ??

Vielen Dank
Boergi

P.S.
Eine Rückfrage bei W macht sicher keinen Sinn und mit dem möchte ich auch nix mehr zu tun haben.

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter
Re: Sunshine 6.0 - Alarm w. der Fahrt u. Blinkendes ABS

Beitrag von Falcon »

Bei regen gefahren?

Ja, laut Aussage des Business Managers, sollte man daran denken das Fahrzeug nicht „Wind & Wetter“ einfach so zu überlassen, um noch lange Freude daran zu haben… :shock:
Man hat einfach keine S-Klasse gekauft! :!: (warum nicht, bei den Apothekenpreisen?)

Am besten bei Regen abstellen und überdecken, damit das Fahrzeug nicht nass wird :geek: .

Ich glaube, das Problem wird das Hinterrad sein, das schleudert das Wasser hoch in den Innenrahmen.
Dort anfangen zu suchen

Was sagte den der W aus F dazu? ;)

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

NeuHier123
PLZ: 60306

Beitrag von NeuHier123 »

Wie alt ist Dein Fahrzeug? Bis du noch in der Garantie / Gewährleistung?
Auch wenn die Erfahrungen hier ziemlich schlecht sind, wäre dies mein erster Versuch.

Bzgl. der Alarmanlage bleibt ansonsten vermutlich nur die Möglichkeit den Lautsprecher abzuziehen, wenn das Grundproblem nicht gelöst werden kann. Bei meinem ging damals auch unregelmäßig aus dem Nichts die Alarmanlage an.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Alarmanlage unabhängig vom Fahrzeug ist, oder? Sprich auch wenn die Alarmanlage ausgelöst wird, kann man das Fahrzeug fahren, oder?

Zum ABS, hast du dieses mal getestet?
Vorne würde ich es nicht ausreizen. Aber ansonsten einfach einmal auf grader Stecke die Hinterradbremse betätigen bis das Rad blockiert, bzw. schauen ob das ABS eingreift, oder nicht.

Fasemann
Roller: Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles

Beitrag von Fasemann »

Ich hatte im Stand Wasser im Tacho, da waren fast alle Lampen im Tacho an, aber es ging alles ganz normal.
Tacho raus, trocken, reinigen und dann zusammenkleben.
Von 2017 an 2x GoE zusammen mit 25 Tkm verkauft 4/24.
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 02/24 und ab1000 km mit Lithium.
4/24 Tisto Luna mit 700 km eingezogen
3/25 UNU aus 2016 mit 1960 km und kleinem Diebstahlschaden.

Falcon
Roller: Benzhou YY50QT6 / Kawasaki
PLZ: 79114
Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter

Beitrag von Falcon »

Falcon hat geschrieben:
Mi 4. Jun 2025, 15:20
Frage:
- weis jemand, wie man diese Alarmanlage ausschalten kann - oder woher der Alarm beim Regen kommt ?
- Flackerndes ABS - Lämpchen - Welcher Sensor könnte dafür verantwortlich sein ??
fehler nach durchsicht gefunden :?:

vg
Ich bin hier nur die Signatur.

-
Bild

Wenn ich sterbe, will ich friedlich gehen. So wie mein Großvater im Schlafe ... und nicht laut kreischend wie sein Beifahrer. :o

Antworten

Zurück zu „Tisto“