Benötigt wird zum Fahren dafür zumindest eine B196-Führerscheinerweiterung.
https://www.netto-online.de/greenstreet ... 2470596000
Vielleicht für den ein- oder anderen interessant. In erster Linie wohl wegen des Preises.
Was auffällt in der Beschreibung ist, dass einmal von "90 km Reichweite" die Rede ist, in der Textbeschreibung dann aber nur noch von "bis zu 75 km". Ich würde da eher von der geringeren Reichweite ausgehen.
Produktbeschreibung:
- 3000 W Bürstenloser Elektro-Radnabenmotor der Marke Bosch
- hochmoderner Lithium-Ionen Akku (herausnehmbar)
- 3.744 Wh-Akkukapazität
- Reichweite: ca. 90 km 75 km
- Keyless-System
- LED-Beleuchtung
- Autobahnzulassung
Der neue Elektroroller HYPE von GreenStreet verbindet moderne Technik mit Umweltfreundlichkeit. Der HYPE ist mit einem 200 W starken bürstenlosen Radnabenmotor der Marke Bosch ausgestattet und beschleunigt schnell und leise auf die Maximalgeschwindigkeit von 85 km/h. Der bürstenlose Radnabenmotor der Marke Bosch wird von einem hochmodernen Lithium-Ionen-Akku angetrieben und sorgt für eine Reichweite von bis zu 75 km. Die angegebene Reichweite ist generell abhängig vom Nutzungsgrad, der zu fahrenden Strecke, sowie der Temperatur. Der Akku kann einfach herausgenommen und mit dem mitgelieferten Ladegerät an jeder haushaltsüblichen 220-Volt-Steckdose in der Wohnung oder im Haus aufgeladen werden. Der Elektroroller HYPE bietet durch seine 12-Zoll Rädern und den zwei hydraulischen Stoßdämpfern ein einzigartiges Fahrverhalten und ist in Kombination mit der LED-Beleuchtung ein echter Hingucker im Straßenverkehr. Abgerundet ist der Elektroroller HYPE mit dem modernen Keyless-System, das heißt Sie können das Fahrzeug ohne aktive Benutzung des Schlüssels starten. Die geringen Unterhaltungskosten erhöhen zusätzlich die Freude am Fahren mit dem neuen Elektroroller HYPE.
Meine Fausformel für die Reichweite lautet bei 80er-Rollern immer 50 Wh pro km. Also darauf umgerechnet: 3.744 Wh / 50 Wh/km = 75 km.
Gut, ich sehe gerade dass noch ca. 26 € Frachtkosten hinzukommen:
Im Prospekt von Netto vom 01.05.2025 wurde er übrigens noch zum Preis von 2.899 €, also 100 € mehr wie jetzt, angeboten.
Als brauchbare Alternativen zu diesem Roller kämen noch der Nova-Motors SLI-7 Max für 2.800 €, sowie der SLI-9 Max für 3.000 € in Frage.