Konverter austauschen
-
- Roller: Elektrofrosch grand extra
- PLZ: 79807
Hallo alle miteinander,
Ich fahre seit zwei Jahren den Elektrofrosch Grand Extra im Dauereinsatz, ca 20 km täglich, und bin sehr zufrieden damit.
Nun kam es leider dazu, dass mir nach ca 2km die komplette Beleuchtung ausgefallen ist, erst kam sie dann wieder und nun ist sie komplett hin.
Nach dem komplettausbau der Armaturenbrett Verkleidung habe ich erst einmal den Konverter ins Visier genommen. Dieser wurde immer komplett heiß als es zu zeitweilige Ausfällen kam. Nach dem Komplettausfall blieb er kalt daher meinte ich den Fehler erkannt zu haben. Ich habe dann einen neuen bestellt 2x.... eingebaur und sofort verpufft. Momentan bin ich ratlos und hoffe auf euch dass ihr da schon Erfahrungen habt.
Lg Annet
Ich fahre seit zwei Jahren den Elektrofrosch Grand Extra im Dauereinsatz, ca 20 km täglich, und bin sehr zufrieden damit.
Nun kam es leider dazu, dass mir nach ca 2km die komplette Beleuchtung ausgefallen ist, erst kam sie dann wieder und nun ist sie komplett hin.
Nach dem komplettausbau der Armaturenbrett Verkleidung habe ich erst einmal den Konverter ins Visier genommen. Dieser wurde immer komplett heiß als es zu zeitweilige Ausfällen kam. Nach dem Komplettausfall blieb er kalt daher meinte ich den Fehler erkannt zu haben. Ich habe dann einen neuen bestellt 2x.... eingebaur und sofort verpufft. Momentan bin ich ratlos und hoffe auf euch dass ihr da schon Erfahrungen habt.
Lg Annet
- didithekid
- Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
- PLZ: 53757
- Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Hallo Annett und willkommen im Forum,
zwei Jahre im Dauereinsatz könnten ja dazu geführt haben, dass Kabel sich durchgescheuert haben und jetz im 12 Volt-System ein Kurzschluss besteht.