Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- PLZ: 27478
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Das behauptet der Bayer schon länger. Mich verunsichert das nicht mehr. Wenn da was dran wäre, wäre da schon lange was passiert und wenn es erstmal nur eine Einstweilige Verfügung wäre, dass er so nicht werben darf bzw zwischenzeitlich nicht verkaufen darf.
MMn nix als heiße Luft, warum kann man nur spekulieren.
MMn nix als heiße Luft, warum kann man nur spekulieren.
-
- PLZ: 4
Mal was aktuelles von meinem Mitbewerber. Er hat sein Fahrzeug, wie zu erwarten war, immer noch nicht. Ich habe vorhin mit ihm telefoniert, und ihm plagen mittlerweile Zweifel, ob er das Fahrzeug überhaupt noch bekommt, oder ob das voraus gezahlte Geld weg ist. Auslöser war ein Telefonat vor 2 Wochen mit der Firma. Er hat schon des Öfteren während der angegebenen Sprechzeiten versucht dort jemanden zu erreichen, was kaum Erfolg hat. In dem Gespräch bat mein Kollege ihm doch nun mit zu teilen, ob der angegebene Termin zur Auslieferung denn nun fest steht da er noch einen Kurzurlaub plant und gerne bei der Auslieferung dabei wäre. Ihm wurde versichert, dass heute ein Telefonanruf erfolgen sollte ob der Termin bestätigt werden kann. Dieser Anruf erfolgte natürlich nicht und es war wieder niemand in der Firma zu erreichen.
Ich persönlich kann nur immer wieder davor warnen bei einer Firma zu kaufen die den vollen Preis in Vorleistung verlangt. Sowas kommt dann dabei raus.
Ich persönlich kann nur immer wieder davor warnen bei einer Firma zu kaufen die den vollen Preis in Vorleistung verlangt. Sowas kommt dann dabei raus.
-
Das ist ärgerlich, grade da der "alte" Pro ja auch nicht mehr im Programm ist.
Wie weit ist er den über die Lieferfrist?
Ansonsten Kauf stonieren, Frist zum Rücküberweisen setzen und wenn das Geld nicht kommt -> Anwalt.
Wie weit ist er den über die Lieferfrist?
Ansonsten Kauf stonieren, Frist zum Rücküberweisen setzen und wenn das Geld nicht kommt -> Anwalt.
-
- Roller: Emco
- PLZ: 71364
Wir haben nun seit 8 wochen 2 elektrofrosch bei uns auf dem Hof und bekommen keine Ersatzteile
-
Was ist den nach so kurzer Zeit defekt?Sauter-KFZ hat geschrieben: ↑Do 24. Sep 2020, 16:47Wir haben nun seit 8 wochen 2 elektrofrosch bei uns auf dem Hof und bekommen keine Ersatzteile
-
Mich wundert bei dieser Firma gar nichts mehr. Der eigentliche Auslieferungstermin wäre Anfang August gewesen. Dann kamen 2 Terminverschiebungen jeweils um einen Monat. Der letzte Auslieferungstermin wäre kommende Woche gewesen, wenn er nicht heute eine weitere Mail bekommen hätte, dass es nun Anfang November was wird. Er hat soooo einen Hals. Der "freundliche Kundendienst" reagiert nicht auf bitten um Rückruf. Wenigstens hat er jetzt die Konsequenz gezogen und sein Geld zurück gefordert. Er wird jetzt wohl auf Schmitt Landtechnik zurück greifen.
Ich hab den Eindruck dass da Geld eingesammelt wird unter dem Vorwand der Vorausleistung, wohl wissend das eine zugesicherte Leistung um Monate verschiebt. So lassen sich auch Zinsen generieren.
Ein weiterer Bekannter von mir wollte eigentlich nächste Woche dort ein oder 2 Rikschas bestellen für den Verleih, der läßt aber jetzt auch die Finger von dem Laden.
Sollte sich doch noch was zum positiven entwickeln werde ich natürlich berichten.
Ich hab den Eindruck dass da Geld eingesammelt wird unter dem Vorwand der Vorausleistung, wohl wissend das eine zugesicherte Leistung um Monate verschiebt. So lassen sich auch Zinsen generieren.
Ein weiterer Bekannter von mir wollte eigentlich nächste Woche dort ein oder 2 Rikschas bestellen für den Verleih, der läßt aber jetzt auch die Finger von dem Laden.
Sollte sich doch noch was zum positiven entwickeln werde ich natürlich berichten.
-
Hi Sauter Kfz, mich würde auch interessieren Was an den Fahrzeugen defekt ist und ob Du auch Schwierigkeiten mit dem "Service" hast.
-
Wenn aber Anfang August die Verschiebungen um zwei Monate kam, wäre der Liefertermin aber erst Anfang nächsten Monat.Ferris hat geschrieben: ↑Do 24. Sep 2020, 17:22Mich wundert bei dieser Firma gar nichts mehr. Der eigentliche Auslieferungstermin wäre Anfang August gewesen. Dann kamen 2 Terminverschiebungen jeweils um einen Monat. Der letzte Auslieferungstermin wäre kommende Woche gewesen, wenn er nicht heute eine weitere Mail bekommen hätte, dass es nun Anfang November was wird. Er hat soooo einen Hals. Der "freundliche Kundendienst" reagiert nicht auf bitten um Rückruf. Wenigstens hat er jetzt die Konsequenz gezogen und sein Geld zurück gefordert. Er wird jetzt wohl auf Schmitt Landtechnik zurück greifen.
Den Ungemach kann ich verstehen, aber immer nur sagen unsere Rollerbestellung verlief problemlos.
-
- Roller: Emco
- PLZ: 71364
Hallo Ferris,
wir haben mit dem Service nicht viel Kontakt gehabt.
dne Kunden wurde aber wohl schon gesagt Teile wurden verschcikt und wir bekommen dann die Anrufe warum sind die teile nicht da der Hersteller hat doch gesagt er hat Sie versendet. Das ist jetzt nichts gegen die Kunden, nicht falsch verstehen!
bei beiden Fahrzeugen die Getriebe und bei einem mit sicherheit der Motor. laufzeit nur wenige stunden maximal
wir haben mit dem Service nicht viel Kontakt gehabt.
dne Kunden wurde aber wohl schon gesagt Teile wurden verschcikt und wir bekommen dann die Anrufe warum sind die teile nicht da der Hersteller hat doch gesagt er hat Sie versendet. Das ist jetzt nichts gegen die Kunden, nicht falsch verstehen!
bei beiden Fahrzeugen die Getriebe und bei einem mit sicherheit der Motor. laufzeit nur wenige stunden maximal
-
Das ist mehr als unschön.
So nochmal kurz mit dem Kollegen kurz geschlossen hinsichtlich der vorgegeben Lieferzeiten bevor ich was falsches schreibe.
Bestellt Ende April, bezahlt 04. Mai.
Angegebene Lieferzeit auf der Homepage zu der Zeit 12 Wochen. Wäre dann letzte Juliwoche gewesen.
1. Zusicherung von Herrn Eger persönlich laut Telefonat vom 29.04. Auslieferung erfolgt letzte Augustwoche spätestens erste Septemberwoche.
2. Da kein Termin Ende August avisiert wurde Anfrage per Mail. Antwort: verzögert sich auf Mitte September.
3. Da kein Termin Mitte September bekannt gegeben wurde Anfrage telefonisch vor 2 Wochen. Antwort: verzögert sich bis erste Oktoberwoche.
4. Da kein Termin für nächste Woche bekannt gegeben wurde Anfrage per Mail. Antwort per Mail: verzögert sich bis Anfang November, allerdings unter Vorbehalt ob der Termin eingehalten werden kann.
Gehe ich davon aus, dass der erste Termin von der Firma persönlich bestätigt wurde, wäre für mich nach der zweiten Verschiebung der Kuchen gegessen gewesen und ich hätte den Vertrag gelöst. Abgesehen davon hätte ich nie 4300 Euro in Vorkasse geleistet. Ich hatte weiter oben schon geschrieben das unter diesen Umständen, Auskunft nur auf Nachfrage, mein Vertrauen gleich Null gewesen wäre.
So nochmal kurz mit dem Kollegen kurz geschlossen hinsichtlich der vorgegeben Lieferzeiten bevor ich was falsches schreibe.
Bestellt Ende April, bezahlt 04. Mai.
Angegebene Lieferzeit auf der Homepage zu der Zeit 12 Wochen. Wäre dann letzte Juliwoche gewesen.
1. Zusicherung von Herrn Eger persönlich laut Telefonat vom 29.04. Auslieferung erfolgt letzte Augustwoche spätestens erste Septemberwoche.
2. Da kein Termin Ende August avisiert wurde Anfrage per Mail. Antwort: verzögert sich auf Mitte September.
3. Da kein Termin Mitte September bekannt gegeben wurde Anfrage telefonisch vor 2 Wochen. Antwort: verzögert sich bis erste Oktoberwoche.
4. Da kein Termin für nächste Woche bekannt gegeben wurde Anfrage per Mail. Antwort per Mail: verzögert sich bis Anfang November, allerdings unter Vorbehalt ob der Termin eingehalten werden kann.
Gehe ich davon aus, dass der erste Termin von der Firma persönlich bestätigt wurde, wäre für mich nach der zweiten Verschiebung der Kuchen gegessen gewesen und ich hätte den Vertrag gelöst. Abgesehen davon hätte ich nie 4300 Euro in Vorkasse geleistet. Ich hatte weiter oben schon geschrieben das unter diesen Umständen, Auskunft nur auf Nachfrage, mein Vertrauen gleich Null gewesen wäre.