Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
mfahnen
PLZ: 8
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Gerd hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 08:38
Hallo mfahnen und Mr. Eight,

danke für eure Antworten bzw. Hinweise. Ich habe mich solange damit abgegeben, da ich gelesen hatte, das ich dem Händler ein Recht auf Nachbesserung einräumen muß. Mittlerweile habe ich die Firma aber per Einschreiben mit Rückschein unter Fristsetzung zur Rückabwicklung bzw. Austausch des Fahrzeugs aufgefordert. Nach der Frist geh ich direkt zum Anwalt.

Habe leider erst gestern erfahren, das der ebay bzw. Paypal - Käuferschutz bei Fahrzeugen nicht gilt. Obwohl er auf der Seite angeboten wird.
Zudem wäre der Käuferschutz doch eh nur ..wieviel warens? 45 Tage nach der Bestellung gültig...wenn er angeboten wird, aber von vornherein nicht gültig ist, ist das arglistige Täuschung..würde das an eBay melden..dann dürfte das ganz schnell aus dem Angebot verschwinden.

Ach ne ist falsch..180 Tage steht da...aber da war doch auch malw as von 45 Tagen, was war das?

Gerd
PLZ: 10557

Beitrag von Gerd »

Hallo Merlinkk,

Probleme mit der Verkabelung gab es bei mir außerdem noch, und die Kabine war auch von außen verdreckt.

Hallo mfahnen,

von diesen 180 Tagen bei Paypal bin ich ausgegangen. Soll aber, wie gesagt, nicht für Fahrzeuge gelten. Und dieser Käuferschutz wird meines Wissens nicht vom Verkäufer angeboten, sondern von ebay. So das das hier:

"wenn er angeboten wird, aber von vornherein nicht gültig ist, ist das arglistige Täuschung..würde das an eBay melden..dann dürfte das ganz schnell aus dem Angebot verschwinden."

mit dem Verschwinden leider nicht funktionieren wird. Eine arglistige Täuschung ist es trotzdem und ich habe deswegen bereits ebay angeschrieben.

Rheingau
PLZ: 5

Beitrag von Rheingau »

Das ganze hin und her mit meinem bestellten Max (den ich zum Glück nach siebeneinhalb Monaten wieder abbestellt habe) wollte ich auch an ebay melden.
Ich habe aber schon einmal nach Betrug- es ging damals um 1600 Euro, die ich zum Glück nicht auf das Konto des Empfängers bezahlt habe- mit ebay Kontakt aufgenommen, obwohl ich den Fall schon zur Anzeige gebracht hatte.
Der Verkäufer wurde noch nicht mal angeschrieben....nach meiner zweiten Mail haben sie ihn dann angeschrieben und mir danach geantwortet er meldet sich nicht.....
Wir können uns hier nur austauschen.... und eine Lieferzeit von 10-12 Wochen ist keine verbindliche Aussage- man muss danach trotzdem noch in Lieferverzug setzen- mit einer "angemessenen" Lieferfrist bis zu einem bestimmten Datum....erst danach kann man vom Kaufvertrag zurücktreten....ich hatte EF einen Liefertermin (nach sechseinhalb Monaten) von ca. 4 Wochen gesetzt- und nachdem ich zu diesem Datum vom Kaufvertrag zurückgetreten bin, hatte ich nach 2 Tagen mein Geld auf dem Konto....wenn ich die Erfahrungen mit den gelieferten Fröschen hier so lese, bin ich froh, dass ich nicht länger gewartet habe.....

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Es ist schade dass ich meinen Pro über die Homepage gekauft habe. Über Ebay hätte ich die Möglichkeit gehabt eine Produktbewertung abzugeben, die hätte zumindest einige nicht so betuchte Käufer, die sich ein preiswertes und zuverlässiges Fahrzeug erhoffen, geholfen ihren Kauf kritisch zu überdenken.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

Ich hatte EF nachdem sie mir als vorraussichtlichen Liefertermin die KW18 genannt hatten, am 14.04. nochmal angeschrieben, weil ich gerne das COC vorab gerne gehabt hätte, wegen Versicherung und Einsichtnahme..habe da auch mitgeteilt, das wenn in KW 18 nicht geliefert wird, ich rechtliche Schritte einleite...darauf kam dann am selben Tag die Antwort..wird nix...wegen Suez Kanal..(KW18 wurde mir am 01.04. genannt)..dann auf vorrausichtliche Ankunft in HH Mitte/Ende Mai vertröstet..dann noch die Freigaben etc...also gleich bei der Bekanntgabe der NAchfrist schon die Bestätigung das diese auch wiederum nicht eingehalten wird.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Gerd hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 10:58
Hallo Merlinkk,

Probleme mit der Verkabelung gab es bei mir außerdem noch, und die Kabine war auch von außen verdreckt.

Hallo mfahnen,

von diesen 180 Tagen bei Paypal bin ich ausgegangen. Soll aber, wie gesagt, nicht für Fahrzeuge gelten. Und dieser Käuferschutz wird meines Wissens nicht vom Verkäufer angeboten, sondern von ebay. So das das hier:

"wenn er angeboten wird, aber von vornherein nicht gültig ist, ist das arglistige Täuschung..würde das an eBay melden..dann dürfte das ganz schnell aus dem Angebot verschwinden."

mit dem Verschwinden leider nicht funktionieren wird. Eine arglistige Täuschung ist es trotzdem und ich habe deswegen bereits ebay angeschrieben.
Reden wir Grade tatsächlich über die PP "Käuferschutz" Maßnahmen oder
Über die eBay Käuferschutz Maßnahmen?

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Merlinkk hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:13
Es ist schade dass ich meinen Pro über die Homepage gekauft habe. Über Ebay hätte ich die Möglichkeit gehabt eine Produktbewertung abzugeben, die hätte zumindest einige nicht so betuchte Käufer, die sich ein preiswertes und zuverlässiges Fahrzeug erhoffen, geholfen ihren Kauf kritisch zu überdenken.
Du kannst für EF eine Google Business erstellen und die da schlecht bewerten!

Gerd

Beitrag von Gerd »

Merlinkk hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:13
Du kannst bei ebay leider nur 60 Tage lang eine Bewertung abgeben.

Gerd

Beitrag von Gerd »

tgsrt hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:19

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, das beides das Gleiche ist. Mittlerweile weiß ich von den Unterschieden.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Gerd hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:34
tgsrt hat geschrieben:
Mi 21. Apr 2021, 11:19

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, das beides das Gleiche ist. Mittlerweile weiß ich von den Unterschieden.
Und wovon reden wir jetzt?
Das ist mir leider immernoch nicht klar...

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“