Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- Roller: Elektro Frosch Max bestellt Nov.2020
- PLZ: 74670
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Hallo Jolli,
Ich freue mich für Dich das Du Deine Max jetzt bekommen hast.
Bin Mal gespannt wenn meiner kommt.Habe ihn auch im November 2020 bestellt,hoffe es dauert nicht mehr solange.
Wann hast Du bestellt?
Gruß Volker
Ich melde mich dann wieder......
Ich freue mich für Dich das Du Deine Max jetzt bekommen hast.
Bin Mal gespannt wenn meiner kommt.Habe ihn auch im November 2020 bestellt,hoffe es dauert nicht mehr solange.
Wann hast Du bestellt?
Gruß Volker
Ich melde mich dann wieder......

Danke erst mal, deshalb bin ich übrigens überzeugter OTTO Kunde. Rücksendung incl. Bei Ammmmmazoooonnne?
Man muss einfach erkennen, dass sich die Bestellwelt verändert hat.
Wer das nicht möchte, sollte es sein lassen, oder eben den unbequemen Weg gehen, den ich gegangen bin.
>sprecht miteinander<
Abkotzen geht immer. (wenn es aber berechtigte Mängel, Beulen etc gibt, gibt es auch keine Entschuldigung, das muss behoben werden)
Man muss einfach erkennen, dass sich die Bestellwelt verändert hat.
Wer das nicht möchte, sollte es sein lassen, oder eben den unbequemen Weg gehen, den ich gegangen bin.
>sprecht miteinander<
Abkotzen geht immer. (wenn es aber berechtigte Mängel, Beulen etc gibt, gibt es auch keine Entschuldigung, das muss behoben werden)
-
- PLZ: 8
Wenn ich bei Amazon direkt bestelle und nicht bei einem Händler der bei Amazon verkauft kann ich auch gratis zurücksenden..und Rückgabe ist sogar manchmal außerhalb der gesetzlichen Fristen möglich 

-
- PLZ: 10557
Hallo allerseits,
dann möchte ich mal meine Erfahrungen hier mitteilen. Am 30.11. habe ich über ebay den Elektrofrosch 25er Cabin gekauft. Lieferdatum sollte der 28.01. sein, erhalten habe ich ihn Anfang März. Direkt bei Lieferung waren Tacho und seitliche Feststellbremse defekt, Rückbremse funktionierte auch nicht richtig. Desweiteren waren leichte Schäden an der Kabine vorhanden. Nach wenigen Tagen ging das Gas nicht mehr. Nachdem das repariert war, was mit abholen und wiederbringen knapp 3 Wochen gedauert hat (auch funktioniert der Tacho nach Reparatur noch immer nicht richtig), löste sich auf Grund einer fehlenden Schraube der Bremssattel der vorderen Scheibenbremse, was fast zu einem Unfall geführt hätte. Außerdem hatte ich bemerkt, das die Reichweite statt der angegebenen ca. 50 Kilometer nur ca. 25 Kilometer betrug. Nachdem ich wieder einige Tage warten mußte, wurde ein Akku ausgetauscht und die Bremse repariert. Gleich am nächsten Tag musste ich leider feststellen, das die Reichweite mit dem neuen Akku nur 19 Kilometer beträgt. Außerdem ist vom Batteriekasten her plötzlich ein lautes Brummen zu hören. Somit ist das Fahrzeug wieder nicht fahrbereit. Ich habe es nur wenige Tage nutzen können, die allermeiste Zeit war es fahrunfähig.
Bisher hat sich die Firma geweigert, mir ein anderes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.
dann möchte ich mal meine Erfahrungen hier mitteilen. Am 30.11. habe ich über ebay den Elektrofrosch 25er Cabin gekauft. Lieferdatum sollte der 28.01. sein, erhalten habe ich ihn Anfang März. Direkt bei Lieferung waren Tacho und seitliche Feststellbremse defekt, Rückbremse funktionierte auch nicht richtig. Desweiteren waren leichte Schäden an der Kabine vorhanden. Nach wenigen Tagen ging das Gas nicht mehr. Nachdem das repariert war, was mit abholen und wiederbringen knapp 3 Wochen gedauert hat (auch funktioniert der Tacho nach Reparatur noch immer nicht richtig), löste sich auf Grund einer fehlenden Schraube der Bremssattel der vorderen Scheibenbremse, was fast zu einem Unfall geführt hätte. Außerdem hatte ich bemerkt, das die Reichweite statt der angegebenen ca. 50 Kilometer nur ca. 25 Kilometer betrug. Nachdem ich wieder einige Tage warten mußte, wurde ein Akku ausgetauscht und die Bremse repariert. Gleich am nächsten Tag musste ich leider feststellen, das die Reichweite mit dem neuen Akku nur 19 Kilometer beträgt. Außerdem ist vom Batteriekasten her plötzlich ein lautes Brummen zu hören. Somit ist das Fahrzeug wieder nicht fahrbereit. Ich habe es nur wenige Tage nutzen können, die allermeiste Zeit war es fahrunfähig.
Bisher hat sich die Firma geweigert, mir ein anderes Fahrzeug zur Verfügung zu stellen.
-
Gerd hat geschrieben: ↑Mi 21. Apr 2021, 07:49Hallo allerseits,
Hallo,
hier sieht du wie du vorgehen kannst, wende dich am besten gleich an einen ANwalt...das was EF da gebracht hat ist das Allerletzte.
Das mit der Reichweitenvarianz liegt warsch. an der Temperatur...aber nur die Hälfte der Reichweite ist schon arg schwach.
Zuletzt geändert von mfahnen am Mi 21. Apr 2021, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Mr.Eight
- Moderator
- Roller: NIU N-GT
- PLZ: 21465
Ganz im Ernst. Ich bewundere dich, das du überhaupt so lange dich damit abgibst. Also wenn das Fahrzeug schon beschädigt ankommt, wäre ich schon skeptisch gewesen. Mit den ganzen Mängeln, hätte ich schon längst auf eine Rückabwicklung gestanden. Erst recht nach der Unfallgefahr. Wir reden zwar nur von 25km/h.Aber gerade bei den Geschwindigkeiten sollte sich da nichts ablösen. Und 19km Reichweite? Reicht ja kaum zum Einkaufen fahren.
Willkommen im Forum...

-
Wann hattest du den Grand Extra bestellt? Oder Hast du den Vorgänger Grand bestellt?Entfaltung-0815 hat geschrieben: ↑Di 20. Apr 2021, 17:31Heute nochmal Email bekommen .
Also stornieren geht nicht er ist unterwegs . Ende Mai . OK. Dan warte ich halt noch 6 Wochen .und 300 EU Nachlass versprochen ( ob die kommen ? Warten wir es ab )
Die Homepage hat sich auch geändert . Es gibt woll jetzt Bundesweit Vertretungen .
Am Fahrzeug hat sich auch was geändert .
Das Fahrzeug hat jetzt lackierten Stoßfänger und andere Innenausstattung .die Farbe ist jetzt giftgrün. Hoffe sonst hat sich nichts wirklich geändert . Damit käme ich zurecht . Kann man ja umlackieren .
Kommt Zeit kommt ... Und so weiter
GeronimO![]()
-
- PLZ: 10557
Hallo mfahnen und Mr. Eight,
danke für eure Antworten bzw. Hinweise. Ich habe mich solange damit abgegeben, da ich gelesen hatte, das ich dem Händler ein Recht auf Nachbesserung einräumen muß. Mittlerweile habe ich die Firma aber per Einschreiben mit Rückschein unter Fristsetzung zur Rückabwicklung bzw. Austausch des Fahrzeugs aufgefordert. Nach der Frist geh ich direkt zum Anwalt.
Habe leider erst gestern erfahren, das der ebay bzw. Paypal - Käuferschutz bei Fahrzeugen nicht gilt. Obwohl er auf der Seite angeboten wird.
danke für eure Antworten bzw. Hinweise. Ich habe mich solange damit abgegeben, da ich gelesen hatte, das ich dem Händler ein Recht auf Nachbesserung einräumen muß. Mittlerweile habe ich die Firma aber per Einschreiben mit Rückschein unter Fristsetzung zur Rückabwicklung bzw. Austausch des Fahrzeugs aufgefordert. Nach der Frist geh ich direkt zum Anwalt.
Habe leider erst gestern erfahren, das der ebay bzw. Paypal - Käuferschutz bei Fahrzeugen nicht gilt. Obwohl er auf der Seite angeboten wird.
-
- PLZ: 4
Hi Gerd und Willkommen im Club. Als ich hier meine umfänglichen Schäden an meinem Fahrzeug schilderte, und darauf hin Kommentare kamen wie, das ist normal bei so preiswerten Fahrzeugen oder da muß man mit rechnen bei China Fahrzeugen, kam ich mir zunächst etwas dumm vor. Die in den letzten Tagen noch festgestellten Mängel habe ich hier schon nicht mehr geschildert. Aber, und das ist ein großes Aber, bisher sind bei allen ausgelieferten Transportern hier im Forum leichte bis schwerwiegende Mängel geschildert worden. Nicht ein Fahrzeug war in Ordnung. Das mit den Akkus, hatten auch schon mehrere Leute, ist wohl den langen Transportwegen und der langen Standzeit ohne Aufladen geschuldet. Bei mir waren es nur Kabelverbindungen die teilweise nur locker zusammen gesteckt waren und sich gelöst hatten. Erst Gestern hab ich feststellen müssen, dass sich die Steckverbindung für die hintere Beleuchtung verabschiedet hatte, weil sich wieder ein Kabel aus den Kabelschuhen gelöst hatte. Das mal zu dem Thema hauseigene Mechaniker bei EF und der Aussage das alle Fahrzeuge in der Meisterwerkstatt vor Auslieferung geprüft werden. Da ist nichts mit prüfen, die Schrottmobile werden vom Kutter so verdreckt wie sie sind an die Kunden geliefert, anders kann ich mir diese groben bis lebensgefährlichen Mängel nicht erklären und ich kann nur jedem raten bei festgestellten Mängeln und seien sie auch noch so geringfügig, auf die Gewährleistungspflicht von EF zu bestehen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-
Evo?
Alle angebotenen Produkte sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben,
sofort versandfertig (Lieferzeit: 10 – 12 Wochen nach dem Eingang der Zahlung).
EF AGB...Also ab Zahlungseingang 10 - 12 Wochen...ist für mich eine verbindliche Lieferfrist, die bei Onlineüberweisung (Geld muss innerhalb 24h auf dem Konto sein) eindeutig bestimmbar ist. Also keine Mahnung nötig.
Alle angebotenen Produkte sind, sofern nicht in der Produktbeschreibung deutlich anders angegeben,
sofort versandfertig (Lieferzeit: 10 – 12 Wochen nach dem Eingang der Zahlung).
EF AGB...Also ab Zahlungseingang 10 - 12 Wochen...ist für mich eine verbindliche Lieferfrist, die bei Onlineüberweisung (Geld muss innerhalb 24h auf dem Konto sein) eindeutig bestimmbar ist. Also keine Mahnung nötig.