Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Flaps

Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Flaps »

Man muss halt vorher genau abwägen..... was will ich, was erwarte ich.
Für meine / unsere Ansprüche und Einsatzziele ist der Frosch genial. Alles andere wäre raus geschissenes Geld.
man sieht ja öfter riesige Wohnmobile, die ein SMART auf dem Hänger haben.
Auch hier würde der Frosch vermutlich vielfach reichen.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

;) bei den Riesenwohnmobilen, sieht man den Smart nicht, da steht er in der integrierten Garage! ;)

Ein Smart alt Vollwertiges Auto und ein Kabinenroller lassen sich aber auch nur bedingt vergleichen. Da würde ich schon wegen der passiven Sicherheit immer den Smart nehmen.

Ferris
PLZ: 4

Beitrag von Ferris »

Ich hatte den C-R für einen Nachmittag zur Verfügung. Die Verarbeitung ist für den Preis gut. Der aufgesetzte Kasten ist ohne Beulen oder Lackschäden. Das sich das Führerhaus hoch schaukelt konnte ich nicht feststellen. Im Anzug ist der C-R schnell und läßt an der Ampel die PKW erstmal zurück. :D
Bergauf ist bei 20% Steigung kein Problem. Was mich etwas gestört hat ist die fast Lautlosigkeit. Für den Fahrer angenehm aber für Radfahrer wohl ein Problem. Ich hatte 2 mal Radfahrer die mir beim Abbiegen die Vorfahrt genommen haben, weil sie das Fahrzeug wohl nicht gehört haben. Also verstärkte Aufmerksamkeit beim abbiegen. Der C-R dürfte wohl viel Aufmerksamkeit machen beim Event nächstes Wochende. Ich wurde während der Probefahrt mehrfach angesprochen wo das Fahrzeug gekauft werden kann. Da mein Kollege mehr in Gartenpflege macht, wurde natürlich auch die Ladefläche getestet. Der Rasentraktor und diverse Gartengeräte passen ohne Probleme. (Bei abgenommenen Kasten) Für meinen Fahrzeugpark ist der C-R nichts, einen werde ich wohl als Spassmobil nehmen als Ersatz für die Ape.
Die selbstständige Zweigstelle vom Frosch in Duisburg ist nun eröffnet. Leider brachte auch dort die Anfrage nach dem Pro Model nichts, da nicht vorhanden. Auf der HP wird ein neuer Transporter mit Bild angekündigt, der sehr interessant aussieht, es sind noch keine Fahrzeugdaten veröffentlicht und ich befürchte dass dort auch die angekündigten Lieferzeiten nicht eingehalten werden können. Ich werde mal weiter suchen.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Hi,

das Aufschaukeln des Führerhauses ist wenn ich mich richtig erinnere auch nur beinm Pro vorhanden, da hier die orginal Kabine durch eine zugelieferte Kabine aus Glasfaser ersetzt wird.
Ja, die relative lautlosigkeit ist für viele ein Problem, da man in unseren Breiten ehr an Krach im Straßenverkehr ewöhnt ist, da müssen grade Radfahrere umdenken.

Der neue transporter.... ja .... der wird wertetechnisch wohl in der Oordnung des Kabinenroller Quad sein, da es da ja eine nicht geringe ähnlichkeit gibt ;) . als reines Arbeitsgefährt sicherlich ok, ansonsten das gleiche Problem wie der Kabinenroller...

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Ferris hat geschrieben:
So 23. Aug 2020, 17:51
Auf der HP wird ein neuer Transporter mit Bild angekündigt, der sehr interessant aussieht, es sind noch keine Fahrzeugdaten veröffentlicht und ich befürchte dass dort auch die angekündigten Lieferzeiten nicht eingehalten werden können. Ich werde mal weiter suchen.
Preis und die ersten Eckdaten sind online.
nett aber nicht so ganz meins....

Ferris

Beitrag von Ferris »

Hab mir das Fahrzeug und die Daten angesehen. Du hattest natürlich Recht. Ist der Kabinenroller umgebaut zum Kastenwagen. Für mich ist der auch nichts. Ich bin da sowieso bei den Berlinern momentan etwas Verhalten. Mein Kollege muß jetzt wohl sogar 7 Monate warten. Ich hatte ihm geraten mal telefonisch nach zu haken. Niemand zu erreichen und nur Anrufbeantworter wie er mir vorhin mitteilte.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

mmmhhh war das für den Pro?
der ist ja auch mit bis zu 30Wochen gelistet... ist zwar ärgerlich aber völlig normal, wenn die Fahrzeuge nicht beim Händler auf Halde stehen.

Ich hatte bisher nie Probleme dort einen zu erreichen, aber wir haben momentan ja auch noch Urlaubszeit... blöd gefragt, er ruft auch zu den Bürozeiten an?
natürlich nicht schön.
Da sie auch aktuell drei neue Frösche eingepflegt haben ist betrieb da.....

Ferris

Beitrag von Ferris »

Ja,der Pro. Er hatte ihn Ende April bestellt, da sollte er in der ersten Septemberwoche kommen wie mit Herrn Eger besprochen. Dann wurden die Lieferzeiten auf der HP um 4 Wochen geändert. Daraufhin E-Mail Nachfrage, da hieß es dann Mitte September. Letze E-Mail Anfrage wohl vor 2 Wochen, da hieß es dann Anfang Oktober. Jetzt wieder Änderung auf der HP auf 30 Wochen. Der war vorhin etwas angefressen weil nur der Termin in den E-Mails immer weiter raus gezögert wird, aber keine Erklärung. Vielleicht klappt das noch bis Weihnachten. :D
Ich verstehe das anders, wenn ich einen Kundentermin nicht wahrnehmen kann, melde ich mich bei den Kunden und warte nicht bis der Kunde nach fragt.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Ja, schöner wär das schon, aber da solche Liefertermine idR unverbindlich mitgeteilt werden und sich kurz vor der Lieferung zur Abstimmung der selbigen gemeldet wird halt übliches Vorgehen.

Grade da hier mehrere Lieferanten zusammenlaufen, da hat halt so ein Kleinstmengenabnehmer nicht viel zu melden.

Ferris

Beitrag von Ferris »

Die Berliner haben neue Modelle der Pro Version auf der HP. Auch einen Film des NDR kann man sich dort ansehen. Die Schlammschlacht zwischen CR und Frosch scheint sich auszuweiten. Bei Ebay wirft Schmitt Landtechnik den Berlinern gefakte Faktenchecks vor und will die Modelle rechtlich überprüfen lassen. Trägt zur Kundenverunsicherung bei. :shock:

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“