Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
mfahnen
PLZ: 8
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von mfahnen »

Also Flaps..manchmal frag ich mich echt ob du hier mitliest, bevor du schreibst..

Ja er hat das Fahrzeug und hat diesbezüglich schon unzählige Beiträge verfasst..allein bei den letzten Einträgen war schon ersichtlich das er das Fahrzeug besitzt und er ist ganz und gar nicht glücklich darüber...unzählige Mängel.

Flaps

Beitrag von Flaps »

Der Beitrag ist inzwischen 48 Seiten lang. Ja gut hab ich "übersehen"
Also dann: Die Sitzfläche ist doch irgendwo an einem Rahmen festgeschraubt. Die Befestigungsschrauben für die Sitzfläche habe ich für das Anschrauben des Beckengurtes benutzt.
Das geht, natürlich mit ein wenig Verbiegen im Rücken.
Nüscht für ungut, ich habs einfach nicht mehr im Kopf gehabt.

Flaps

Beitrag von Flaps »

Ich möchte doch auch gar nicht schulmeisternd wirken, ich habe einen Quad Kabinenroller und bin den Umständen entsprechend zufrieden. Dazu habe ich mir allerdings vor dem Kauf einige andere Hersteller und deren Angebote angesehen, auch oder hauptsächlich die mit den 2 Zylinder Diesel Motoren.
Ich habe also in Malchin das FZ Probe gefahren. Ich wußte genau für welchen Zweck ich was in welcher Qualität bekomme.
Es gab dann Fertigungsprobleme (eingeklemmtes Hauptkabel) was das Laden unmöglich machte. Das wurde behoben > ja es hat gedauert< aber es wurde behoben.
Wir sind alle die erste Generation von Käufern, eines einzigartigen Producktes, einer kürzlich gegründeten Firma, in einer Zeit der Pandemie.
Nein ich habe keine Anteile oder private Bindungen an die Betreiber.
Ich habe einfach nur Verständnis für (wenn auch erhebliche) Startschwierigkeiten in einer für uns alle schlimmen Zeit. Ich persönlich fand die Diskussion um die Bereifung SR / WR, schon amüsant.
Wer würde bei geschlossener Schneedecke auf der Fahrbahn auf die Idee kommen, mit einem Kleinst - Elektro-FZ sich durchzukämpfen, wenn bereits der SUV im Graben liegt?
Kein auf deutschen Straßen dienender Polizeibeamter wird ein COC auseinander nehmen können, um dann festzustellen, welche Art von Verstoß hier vorliegen könnte.
Ich habe den Eindruck, hier wird etwas erwartet, was es nirgendwo gibt.
Ich fahre einen Twingo. Darf ich 5 Personen mitnehmen? Oder war das im Twingo 2? Oder 1?
Die Rechtssicherheit einen Fahrgast mitzunehmen, den holt euch doch bei eurer Versicherung. Dort lasst ihr in die Police die Anzahl der Mitreisenden aufnehmen: oder noch besser, einen Insassenversicherung abschließen.
Ich denke, man muss auch wollen; nun können wir auf den nächsten User warten, der das fehlende ABS anprangert.
Ich möchte hier wirklich Niemanden nahe treten, beleidigen, blöd anmachen.
Ich wollte nur mal diese Meinung los werden. Danke

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Moin,

Das Thema Passagierzahl hatten wir ja schon Mal. Ich habe mich versucht da ein wenig schlau zu machen und es ergibt sich mir momentan, dass die Transportdreiräder wohl tatsächlich nur für eine Person zulässig sind.

Ja ein Polizist wird ein CoC nicht "auseinandernehmen" sondern wenn das CoC ihn da überhaupt interessiert auf die Position "seating posissions" schauen und da steht 1
Da scheint EF sich nunmal etwas weit aus dem Fenster gelehnt zu haben, mit ihrer Aussage, das alle ihre Fahrzeuge für zwei zugelassen sind. Aber vielleicht haben die da ein Sondergutachten, welches sie einfach regelmäßig vergessen beizulegen.

Wir sind halt nicht die erste Generation an Käufern.
Genau diese Dinger fahren in Asien schon gefühlt ewig. Allg sind Elektronische Kleintransporter ein alter Hut. Und die Pandemie zieht nur für die Lieferprobleme, die EF aber anscheinend schon vorher hatte.
Die einzigste Entschuldigung ist, das es eine neue Firma (Wohl aus Quereinsteigern) ist. Aber dann bin ich ( vielleicht denke ich da auch zu deutsch) mit meinen Aussagen doppelt vorsichtig.

Wenn ich ein Auto kaufen, verlasse ich mich auch auf die Aussage des Verkäufers, wie viele Passagiere ich haben darf und da wird Renault Verkäufer sagen " ach fünf oder sechs passen in den Twingo schon rein." ... Der ist doch immernoch ein Viersitzer oder? :S. Ein CoC wird sich da auch keiner vorlegen lassen.
Denn man kann die tollste und beste Insassenversicherung haben die gibt, wenn man laut CoC keinen mitnehmen darf zahlen die nicht. Weil die Versicherung stellt keine Rechtssicherheit da, das tut das CoC.

mfahnen
PLZ: 8

Beitrag von mfahnen »

tgsrt hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 06:21
Moin,

Das Thema Passagierzahl hatten wir ja schon Mal. Ich habe mich versucht da ein wenig schlau zu machen und es ergibt sich mir momentan, dass die Transportdreiräder wohl tatsächlich nur für eine Person zulässig sind.

Ja ein Polizist wird ein CoC nicht "auseinandernehmen" sondern wenn das CoC ihn da überhaupt interessiert auf die Position "seating posissions" schauen und da steht 1
Da scheint EF sich nunmal etwas weit aus dem Fenster gelehnt zu haben, mit ihrer Aussage, das alle ihre Fahrzeuge für zwei zugelassen sind. Aber vielleicht haben die da ein Sondergutachten, welches sie einfach regelmäßig vergessen beizulegen.

Wir sind halt nicht die erste Generation an Käufern.
Genau diese Dinger fahren in Asien schon gefühlt ewig. Allg sind Elektronische Kleintransporter ein alter Hut. Und die Pandemie zieht nur für die Lieferprobleme, die EF aber anscheinend schon vorher hatte.
Die einzigste Entschuldigung ist, das es eine neue Firma (Wohl aus Quereinsteigern) ist. Aber dann bin ich ( vielleicht denke ich da auch zu deutsch) mit meinen Aussagen doppelt vorsichtig.

Wenn ich ein Auto kaufen, verlasse ich mich auch auf die Aussage des Verkäufers, wie viele Passagiere ich haben darf und da wird Renault Verkäufer sagen " ach fünf oder sechs passen in den Twingo schon rein." ... Der ist doch immernoch ein Viersitzer oder? :S. Ein CoC wird sich da auch keiner vorlegen lassen.
Denn man kann die tollste und beste Insassenversicherung haben die gibt, wenn man laut CoC keinen mitnehmen darf zahlen die nicht. Weil die Versicherung stellt keine Rechtssicherheit da, das tut das CoC.

Danke für diese Aussagen!

Wir als Käufer sind uns denke ich alle bewusst, dass die Fahrzeuge nicht mit dem Autostandard vergleichbar sind.
Wir als Käufer müssen uns aber auf die hoffentlich zweifelsfrei korrekten Angaben des Verkäufers verlassen können, insbesonders
nach Aussagen wir sind transparenter als andere Anbieter (Seitenhieb von EF an CR)..wobei ich die Angaben von CR auf der Website besser finde.
Als sich Matthias noch getraut hat hier im Forum aktiv zu sein, hat er oft drumrumgeredet, oder ist Antworten bzgl. Reichweitenangaben bis heute schuldig geblieben...wie gesagt da ginge es nur ums Black Friday Geschäft..obwohl ers ja dementiert hat *haha*
Angaben die offensichtlich nur zum Verkauf dienen und sich im nachhinein als falsch darstellen, nennt man auch vorsätzlicher Betrug..(Beweis müssen aber die Käufer erst erbringen) mal schauen obs jetzt dann wirklich so eintrifft...bis jetzt spekulieren wir ja.

P.S. Twingofahrer sind die Schlimmsten...hab wegen so einem schon mal fast ins Gras gebissen ;)

Denke mal wir alle würden uns wünschen, dass wir nix hätten worüber wir uns bei EF beschweren könnten, aber irgendwie arbeitet EF da dagegen...

Das Forum ist halt dafür da, dass wir uns gegenseitig austauschen können und ich bin froh zu erfahren, was da alles passieren könnte..außerdem können die Käufer gleicher Fahrzeuge die bis heute auf die Lieferung warten, sich gegenseitig informieren und EF kann da schwer schindluder treiben bei den Lieferverzögerungen bzgl. Angaben.

P.S. Flaps..die Angabe das er das Fahrzeug bereits hat, war ja noch auf der gleichen Seite *g*

Beebs
Roller: Elektrofrösch Quad
PLZ: 49086

Beitrag von Beebs »

Hallo zusammen,
Ich habe die Quad gekauft für meine Frau BEVOR ich überhaupt wüsste das es ein Elektrofrösch forum gibt und gehe davon aus das viele Besitzer egal welche Model wissen es bis heute nicht.
Ich gebe zu ich habe keine Ahnung und auch wenn meine Fragen vielleicht etwas blöd und für andere ein Selbstverständlichkeit ist, haben die Antworten im Forum mir sehr geholfen und ich Dank alle dafür.
Das Quad bedeutet für meine Frau Freiheit und Unabhängigkeit. Sicherlich ist das Quad nicht das Gelb vom Ei aber es bringt meine Frau vom A nach B und zurück.
Natürlich danke ihrer Antworten habe ich kein winterreifen bestellt.
Die Preis hat für mich eine Rolle gespielt da ich vorher gebraucht Gefährt von der krankenkassen angeschaut haben und die waren offen , langsam und überteuert darum habe ich mich für die Quad entschieden.
Ich möchte natürlich meine Frau soviel Sicherheit wie möglich bieten und meine Kenntnisse über das Quad verbessern.
Somit möchte ich mich bedanken für die Tips und Tricks.
Gruß
Beebs

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Ich denke mal in ein paar Tagen werde ich schlauer sein:

Sehr geehrter Herr Eger,

durch einen Verkehrspolizisten wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass das von Ihnen gelieferte Modell Elektro-Frosch Pro in der zugehörigen COC lediglich eine Person zur Beförderung zu läßt. Mein Hauptaugenmerk als ich mich für ein Fahrzeug von Ihnen entschied war zum einen die wetterfeste Kabine und zum anderen die Beförderung eines Fahrers und eines Beifahrers. In Ihrer Beschreibung im April 2020 auf Ihrer Website die mir in Kopie vorliegt, stand ja auch unter anderem, dass eine Helmpflicht bei dem Pro nicht vorliegt und dass bei Montage eines Beckengurtes eine zweite Person mitgenommen werden darf. Auch bei Ihrem Video des NDR sind Sie mit einer zweiten Person im Fahrzeug zu sehen, was zumindest den Anschein hervor ruft, dass eine Zulassung für 2 Personen vorliegt.

Die bisherigen Fehler an dem Fahrzeug, übermäßge Kratzer an der gesamten Karosserie, Rost an den Schmutzfängern durch fehlerhafe Lackierung, Lösung der Sperrhebel für die Kippfunktion nur mit Werkzeug und groben Kraftaufwand zu bewerkstelligen, einsetzender Rost in den Falzen der Ladefläche nach nur 3 Monaten, total verkantetes und verbeultes Dach durch Spanngurte bei der Ersatzlieferung des Kofferaufbaus und nach wie vor schlecht schließende Türen kann ich noch einigermaßen verschmerzen. Die anderen Mängel wurden mit Geld und Arbeitseinsatz von mir beseitigt.

Bei der COC sieht es allerdings anders aus, da hier im Falle eines Personenschadens keine Versicherung greift. Ich bitte Sie daher mir Auskunft zu erteilen, ob ich eine COC mit fehlerhaften Angaben erhalten habe, ob eine zusätzliche Genehmigung vorliegt die ich nicht erhalten habe oder ob die damaligen Aussagen auf Ihrer Homepage im Grundsatz falsch waren?

Im ersteren Fall bitte ich dann um Zusendung einer COC die eine Personenbeförderung von 2 Personen zuläßt, im letzteren Fall besteht dann noch Diskussionsbedarf.

Mit freundlichen Grüssen
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564

Beitrag von Evolution »

So wird er jedenfalls auf der Website beworben:

https://www.elektrofrosch-berlin.de/kab ... quad-4rad/

Du kannst Dich ggfls. auch an die Verbraucherberatung wenden, da dies ein Fall von unlauterer Werbung ist, wenn die COC nur die Beförderung einer Person zulässt.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Wenn da nichts fruchtbares rumkommt, würde ich nicht über die Verbraucherberatung oder ähnliches rumlümmeln, sondern je nach Antwort mit Ankündigung an meinen Anwalt weiterreichen.

tgsrt

Beitrag von tgsrt »

Evolution hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 12:08
So wird er jedenfalls auf der Website beworben:

https://www.elektrofrosch-berlin.de/kab ... quad-4rad/

Du kannst Dich ggfls. auch an die Verbraucherberatung wenden, da dies ein Fall von unlauterer Werbung ist, wenn die COC nur die Beförderung einer Person zulässt.
Du hast aber den Quad verlinkt, um den geht es aber Grade nicht.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“