Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- PLZ: 27478
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
????
Was hast Du den an EF geschrieben?
So für sich genommen ist die Antwort nicht unseriös, sondern schlicht die planlose Antwort von der Tipse....
Was hast Du den an EF geschrieben?
So für sich genommen ist die Antwort nicht unseriös, sondern schlicht die planlose Antwort von der Tipse....
-
- PLZ: 4
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hatte das Pro Model bei Ihnen gekauft unter anderem weil auf Ihrer Website damit geworben wurde, dass bei Einbau von Beckengurten zwei Personen befördert werden dürfen. Ein Verkehrspolizist meldete nun Bedenken an. Ich habe die Website damals abgespeichert und mich nochmals versichert dass die Angaben korrekt sind. Können Sie mir bitte mitteilen ob Ihre Angaben damals stimmig gewesen sind? Die COC gibt darüber nichts her.
Mit freundlichen Grüssen
ich hatte das Pro Model bei Ihnen gekauft unter anderem weil auf Ihrer Website damit geworben wurde, dass bei Einbau von Beckengurten zwei Personen befördert werden dürfen. Ein Verkehrspolizist meldete nun Bedenken an. Ich habe die Website damals abgespeichert und mich nochmals versichert dass die Angaben korrekt sind. Können Sie mir bitte mitteilen ob Ihre Angaben damals stimmig gewesen sind? Die COC gibt darüber nichts her.
Mit freundlichen Grüssen
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-
nunja, grundsätzlich ist deren Antwort ja richtig
wenn auch null serviceorientiert....
Eigentlich spielt die Dame Dir in die Hand. Sie verweist auf das CoC und da steht "seat. pos 1" also könnte man davon ausgehen, dass nur eine Person zugelassen ist. Wenn dem so ist hat EF seinerzeit in der Produktbeschreibung eine Falschaussage getätigt.
Du als dich getäuschtem Endverbraucher könntest ihnen Kulanter Weise anbieten eine Korrekte CoC / entsprechendes Gutachten beizubringen oder den Kauf für Dich Kostenneutral arückabzuwickeln.
Der Rechtsweg steht Dir da natürlich immernoch frei.

Eigentlich spielt die Dame Dir in die Hand. Sie verweist auf das CoC und da steht "seat. pos 1" also könnte man davon ausgehen, dass nur eine Person zugelassen ist. Wenn dem so ist hat EF seinerzeit in der Produktbeschreibung eine Falschaussage getätigt.
Du als dich getäuschtem Endverbraucher könntest ihnen Kulanter Weise anbieten eine Korrekte CoC / entsprechendes Gutachten beizubringen oder den Kauf für Dich Kostenneutral arückabzuwickeln.
Der Rechtsweg steht Dir da natürlich immernoch frei.
-
Danke Dir. Also werde ich morgen erstmal ein Einschreiben an Herrn Eger fertig machen und um Stellungnahme bitten.
-
Das klingt gut!
lieber etwas niedriger in der Eskalationsspirale einsteigen.
später kann man zwei drei tufen auf einmal nehmen!
sollte danach nichts fruchtendes rumkommen, würde ich schnellstmgl einen Anwalt dazuholen.
lieber etwas niedriger in der Eskalationsspirale einsteigen.
später kann man zwei drei tufen auf einmal nehmen!

sollte danach nichts fruchtendes rumkommen, würde ich schnellstmgl einen Anwalt dazuholen.
-
- PLZ: 8
Dreirädriges Kleinkraftrad mit bauartbedingter Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h und Hubraum bis zu 50 cm³ oder bis zu 4 kW bei Elektromotoren oder bei anderen Verbrennungsmotoren sowie einer Masse in fahrbereitem Zustand ≤ 270 kg und ausgerüstet mit höchstens zwei Sitzplätzen, einschließlich des Fahrersitzes.
In den Unterklassen unterteilt in:
L2e-P: Dreirädriges Moped, ausgelegt für die Beförderung von Personen;
L2e-U: Dreirädriges Moped, ausgelegt für die Beförderung von Gütern.
Quelle Wikipedia
Da heißt es eigentlich nur, dass bis zu zwei Personen für die Klasse L2E erlaubt wären...aber nicht das zwei Personen zugelassen wären.
EF bewirbt es aber wie eine zwei Personenzulassung, oder nicht?
Das wäre dann eine klare Täuschung..also Fall für den Anwalt..in meinen Augen.

In den Unterklassen unterteilt in:
L2e-P: Dreirädriges Moped, ausgelegt für die Beförderung von Personen;
L2e-U: Dreirädriges Moped, ausgelegt für die Beförderung von Gütern.
Quelle Wikipedia
Da heißt es eigentlich nur, dass bis zu zwei Personen für die Klasse L2E erlaubt wären...aber nicht das zwei Personen zugelassen wären.
EF bewirbt es aber wie eine zwei Personenzulassung, oder nicht?
Das wäre dann eine klare Täuschung..also Fall für den Anwalt..in meinen Augen.

Es ist für mich schwer vorstellbar, dass die Art der Fahrzeuge, die EF vertreibt, einer verkehrspolizeilichen Kontrolle unterzogen werden. Und selbst wenn, bezweifle ich, dass der Polizist das wandelnde Google Magazin ist, oder wie einige Polizisten sich beispielsweise auf Reisebusse spezialisiert hat.
Mal ehrlich: Was soll ein solcher Beckengurt eigentlich im Unfallgeschehen bringen?
Der ist doch lediglich dafür da, dass die Insassen keinen Helm tragen müssen.
Als Idee,- führt doch die COC als Kopie mit und das hier gepostete Schreiben.. Der Überprüfer kann sich doch dann selbst einen Überblick verschaffen,
Als Idee: Bastele doch selbst einen Beckengurt, oder dann eben zwei Beckengurte da rein, und gut ist. Die Halterungen für die Sitzfläche eignen sich hierfür ganz gut. (siehe meinen Blog)
Noch ne Idee: Wie es in den Wald rein schallt.... das trifft bestimmt auch auf Herrn Eger zu.
Mal ehrlich: Was soll ein solcher Beckengurt eigentlich im Unfallgeschehen bringen?
Der ist doch lediglich dafür da, dass die Insassen keinen Helm tragen müssen.
Als Idee,- führt doch die COC als Kopie mit und das hier gepostete Schreiben.. Der Überprüfer kann sich doch dann selbst einen Überblick verschaffen,
Als Idee: Bastele doch selbst einen Beckengurt, oder dann eben zwei Beckengurte da rein, und gut ist. Die Halterungen für die Sitzfläche eignen sich hierfür ganz gut. (siehe meinen Blog)
Noch ne Idee: Wie es in den Wald rein schallt.... das trifft bestimmt auch auf Herrn Eger zu.
-
- PLZ: 8
Also wenn die Dame von EF dich ja wie geschrieben auf die COC verweist...da steht zwar:
Number of seating positions : 1
heißt aber für mich nur, dass das die einzige Sitzfläche in dem Fahrzeug ist, aber nicht das nur einer fahren darf.
Beim GRAND ist das nicht mal ersichtlich in der COC..obwohl da ja nur die Grand CoC gepostet wurde und nicht die vom Grand Extra..
Sehr verwirrend und NICHT TRANSPARENT...und btw...Bilder auf denen viel verpixelt wurde..sollten zum Denken anregen.
Kunde von EF zu sein fühlt sich irgendwie so an, als würde man an einer Runde russisch Roulette teilnehmen...
Number of seating positions : 1
heißt aber für mich nur, dass das die einzige Sitzfläche in dem Fahrzeug ist, aber nicht das nur einer fahren darf.
Beim GRAND ist das nicht mal ersichtlich in der COC..obwohl da ja nur die Grand CoC gepostet wurde und nicht die vom Grand Extra..
Sehr verwirrend und NICHT TRANSPARENT...und btw...Bilder auf denen viel verpixelt wurde..sollten zum Denken anregen.
Kunde von EF zu sein fühlt sich irgendwie so an, als würde man an einer Runde russisch Roulette teilnehmen...
-
Ob Kontrolle oder nicht ist im Prinzip egal. Die rechtlichen Konsequenzen sind maßgeblich. Im Fall eines Unfalls bei dem der Beifahrer geschädigt wird besteht kein Versicherungsschutz. Das heißt ich komme dafür auf. Bei dem Pro besteht grundsätzlich keine Helmpflicht da geschlossene Kabine. Die Angaben zum Beckengurt bei EF bezogen sich auf die Beförderung von 2 Personen. Halterungen an der Sitzfläche gibt es beim Pro nicht.
@mfahnen Eben, genau das trifft es. Die Formulierungen sind nicht eindeutig. Deswegen meine Nachfrage bei EF. Auch in dem Video vom NDR wird vermittelt, dass das Fahrzeug für 2 Personen zugelassen ist. Herr Eger wird dort mit Beifahrer gezeigt. Ich will lediglich Rechtssicherheit.
In meiner COC steht Vehicle appropriate for coverting its performance level between subcategories (L3e/L4e)-A2and (L3e/L4e)-A3 and vice versa -no
@mfahnen Eben, genau das trifft es. Die Formulierungen sind nicht eindeutig. Deswegen meine Nachfrage bei EF. Auch in dem Video vom NDR wird vermittelt, dass das Fahrzeug für 2 Personen zugelassen ist. Herr Eger wird dort mit Beifahrer gezeigt. Ich will lediglich Rechtssicherheit.
In meiner COC steht Vehicle appropriate for coverting its performance level between subcategories (L3e/L4e)-A2and (L3e/L4e)-A3 and vice versa -no
Ich empfehle euch einen anderen Anbieter zu kontaktieren. Mehr fällt mir nicht ein.
@ Merlinkk: Hast du das Modell bereits? Oder woher willst du wissen, dass es keine Halterungen / Verschraubungen dort gibt?
@ Merlinkk: Hast du das Modell bereits? Oder woher willst du wissen, dass es keine Halterungen / Verschraubungen dort gibt?