Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
tgsrt
PLZ: 27478
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von tgsrt »

Beebs hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 08:24
Ich habe gerade ein nette Unterhaltung mit ein Reifen Beraterin und laut die Beraterin wenn ich 100/80-10 drauf mach statt 100/80-12, braucht man Neue Felgen und denn laut Beraterin erlischt der Betriebserlaubnisse. Da bin aber gespannt....
Gruß
Beebs
Hi,
Was heißt "Beraterin"?
Natürlich passen 10 Zoll Reifen nicht auf 12Zoll Felgen und umgekehrt!
Und ja natürlich erlischt die Betriebserlaubnis wenn man nicht eigetragende Räder drauf hat. Ist beim PKW ja genauso!

Beebs
Roller: Elektrofrösch Quad
PLZ: 49086

Beitrag von Beebs »

Das Quad ist für ein 68 jährige gehbehinderten Frau das auch in Winter einkaufen, zum Arzt usw gehen muss und bei uns wird nur die Hauptstrassen gestreut und ich wollte eigentlich das Quad so sicher wie möglich machen für diesem Frau.
Natürlich sucht man das beste raus zu machen auch wenn man selbst kein Ahnung hat und ich kann mir durchaus vorstellen das denn Leute auf die Zubehör auf EF zugreifen oder ähnliche ohne zu wissen was die auswirkung ist.
Ob die Reifen auf EF ein nachträglich Zulassung erhalten haben und daher habe ich auch deswegen EF angeschrieben um das zu klären.
Trotzdem wird ich weiterhin versuchen geeignet Reifen in der richtiger groß zu bekommen.
Gruß
Beebs

Flaps

Beitrag von Flaps »

Ich habe mal einen Vorschlag: Fahrt doch erst einmal mit euren Frosch. Ihr werdet sehr schnell erkennen, dass es egal ist, welche Bereifung montiert ist. Das ist kein Auto.

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Genau das wollte ich ausdrücken. So ein Gefährt ist immer unsicher im Winter. Wäre da ein Smar nicht sinnvoller gewesen?
Der hat ABS, vernünftige Bremsen, ist dicht und hat eine funktionierende Heizung.

Flaps

Beitrag von Flaps »

achim hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 13:02
Genau das wollte ich ausdrücken. So ein Gefährt ist immer unsicher im Winter. Wäre da ein Smar nicht sinnvoller gewesen?
Der hat ABS, vernünftige Bremsen, ist dicht und hat eine funktionierende Heizung.
Diese Diskussion hatte ich vor einem Jahr bereits im Familienkreis.
Der e Smart, oder E-Twingo sind sehr sehr teuer. Den E Dacia gibt (gab) es noch nicht. Alle aufgeführten Fahrzeuge müssen als vollwertige PKW versichert / versteuert werden.
Bei den "Krankenfahrstühlen" wird beim Parken auf Gehweg (hier in Berlin) nichts von Seiten der Ordnungsämter unternommen.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Anfrage bei EF.
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter Zubehör auf Ihrer Website sind Winterreifen für den Quad für Felgengrösse 10 angegeben, laut Papiere ist die Zulassung für den Quad für 12er Felgen angegeben. Was ist denn nun korrekt? Sind 10er Felgen montiert oder ist bei Zubehör ein Fehler unterlaufen?

Antwort.
Kundendienst Claudia
3. Februar 2021 10:31
Guten Tag,
auf dem Quad ist die Felgengröße laut COC mit 12 Zoll korrekt.
Wir leiten es gleich an die IT Abteilung zum korrigieren weiter. Vielen Dank für den Hinweis.

Mit freundlichem Gruß
Claudia Cieslik
--
Kundendienst Elektrofrosch Berlin
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

effpee

Beitrag von effpee »

Das wissen die aber schon seit zwei Monaten. Auszug aus meiner Mail an EF:
Ebenso frage ich mich, warum Sie für ein Fahrzeug, dessen einzige zugelassene Reifengröße 100/80-12 ist, Winterreifen in der Größe 100/80-10 empfehlen
schrieb ich als Antwort auf die Empfehlung von EF, welche Winterreifen ich kaufen solle

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Vielleicht werden die jetzt mal wach. :lol: Ich bin gerade am überlegen ob ich meinen fahrenden Schrotthaufen bei Ebay als Bastlerauto einsetze und mir einen anderen E-Transporter zulege. Allerdings wenn ich wahrheitsgemäß alle Mängel angebe fürchte ich nur einen Bruchteil des Einkaufspreises zu erzielen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

achim
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088

Beitrag von achim »

Auch ohne Mängel würdest du bei einem solchen Produkt aus China immer nur einen Bruchteil des Kaufpreises erlösen können.
Das sollte einem immer von vornherein klar sein wenn man sich auf so was einlässt. Einen relevanten Gebrauchtmarkt für E-Fahrzeuge aus China gibt es praktisch nicht. Ein Chinagefährt kauft man neu zu einem sehr günstigen Preis und macht dann das Beste daraus. Basteln, Ändern und improvisieren gehört da einfach dazu.

Weinvolker
Roller: Elektro Frosch Max bestellt Nov.2020
PLZ: 74670

Beitrag von Weinvolker »

Klar erwarte ich bei dem bestellten Max kein Wunderwerk der Technik, aber man sollte schon ein Fahrzeug erwarten können das mängelfrei funktioniert und nicht gleich von Anfang an reklamiert werden muß!!!
Wie schon erzählt hab ich momentan eine Ape und bin schrauben gewohnt.
Ich will aber mit dem Max auch vorwärts kommen und nicht von vorneherein nicht reparieren müssen.
Wenn dies der Fall ist dann werde ich eine Rückabwicklung des Kaufs veranlassen.
Denn auch 4500€ sind für mich auch nicht geschenkt....
Werde weiter berichten wenn ich den Max geliefert bekomme.
Und hoffe natürlich auf interessante Nachrichten von Euch
LG Volker
:mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“