Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Jolli
PLZ: 38667
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Jolli »

Gerade beim ADAC gefunden

Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative. Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf. Die Faustformel von Oktober bis Ostern (O bis O) ist ein grober Hinweis, hat rechtlich jedoch keine Relevanz.

Die situative Winterreifenpflicht gilt dann als erfüllt, wenn auf allen Radpositionen, also auf allen vier Rädern, Winterreifen montiert sind.
Schönes Wochenende

Weinvolker
Roller: Elektro Frosch Max bestellt Nov.2020
PLZ: 74670

Beitrag von Weinvolker »

:mrgreen: Hallo möchte mich mal vorstellen.
Ich heiße Volker und habe mir im Nov.2020 den Max bestellt und bezahlt.Nun warte ich mit Spannung auf die Lieferung.Habe nach dem Lesen der Beiträge aber auch etwas Angst was alles so schief gehen könnte.!
Gib es eigentlich auch positive Erfahrungen mit EF.Max?
Hat jemand auch Erfahrungen mit der zugesagten Lieferzeiten von 12-14 Wochen?
Über Antworten würde ich mich freuen!!!
LG Volker
:mrgreen:

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Hallo,

Also bei mir ist mit dem Roller (!!!) Alles gut gelaufen.

Ich denke diese konzentrieren sich (warum auch immer) die Negativerfahrungen. zB weiß ich vom Auslieferungsfahrer, dass die zwei QuadKabinenroller nach Richtung Stade gingen, von denen hört man hier nix.
Die können positiv oder negativ seinen.
Vllt Mal selber bei dem Getränkehandel anrufen, den EF im Erfahrungsbereich nennt.

Flaps

Beitrag von Flaps »

Weinvolker hat geschrieben:
So 31. Jan 2021, 11:47
:mrgreen: Hallo möchte mich mal vorstellen.
Ich heiße Volker und habe mir im Nov.2020 den Max bestellt und bezahlt.Nun warte ich mit Spannung auf die Lieferung.Habe nach dem Lesen der Beiträge aber auch etwas Angst was alles so schief gehen könnte.!
Gib es eigentlich auch positive Erfahrungen mit EF.Max?
Hat jemand auch Erfahrungen mit der zugesagten Lieferzeiten von 12-14 Wochen?
Über Antworten würde ich mich freuen!!!
LG Volker
Hallo Volker, ich bin mit hochs und tiefs zufrieden. Schreib mir eine PN, ich werde dir alle Fragen beantworten. Hier im Beitrag wird es dann möglicher Weise unsachlich; ich versichere Dir absolut ehrliche Angaben.
Vielleicht fängst du schon mal mit meinem Beitrag zu lesen an.
Kabinenroller,-Elektrofrosch.... wie alles begann!

Jolli

Beitrag von Jolli »

Hallo Weinvolker :-)
Ich habe auch im November den Elektrofrosch Max in Grün bestellt. Hoffe er kommt bald.....angeblich Mitte Februar.
Hauptsache er kommt Heile an und läuft,das man was nachschrauben muss währe meine geringste Angst. Hautsache hat die Gurte , läuft und die Türen schließen. Hoffen wir das Beste .
Gruß Jürgen

Weinvolker
Roller: Elektro Frosch Max bestellt Nov.2020
PLZ: 74670

Beitrag von Weinvolker »

Hallo tgsrr,Flaps,und Jolli,
danke für die schnellen Antworten.
Jolli woher weißt Du wegen den Lieferterminen vom Max Mitte Februar ?
Ich selbst hoffe auf eine Lieferung noch im März.
Ich fahre gerade noch eine Ape 50,die ich bei nicht rechtzeitiger Lieferung nochmal versichern müsste.Meine Ape gehört dringend mal gerichtet.
Wenn jemand noch was genaueres über den Max bzw.EF weiß bitte Posten.
LG Volker
:mrgreen:

Beebs
Roller: Elektrofrösch Quad
PLZ: 49086

Beitrag von Beebs »

Hallo zusammen,
EIn gute Nachricht. Ich habe mein Quad Anfang Dezember bekommen und verschiedene Mängel festgestellt.
Obwohl ich kaum Nachricht von EF erhalten habe bis 23 Dezember. Da wird ich auf Herr Heiden verwiesen und er hat versprochen ab dem 6 Januar alles zu regeln.
Bis 30 Januar wieder kein Nachricht und telefon immer besetzt. Da habe ich einfach geschreiben das ich die kauf rückgängig machen wird wenn die mangel nicht beseitigt wird und sehe da....
Heute wird mein Quad ausgetauscht und bin gespannt in welche Zustand der neue sein und ob alles drin sein wird was in der alte fehlt.
Ob die Austausch wegen meine Mail oder durch Herr Heiden veranlasst wird weiss ich nicht aber ich denk es war Herr Heiden.
Leider scheint es ein Manko bei EF das die Kundenbetreuung in Bezug auf Information an dem Kunden immer noch mangelhaft ist.

Jolli

Beitrag von Jolli »

Hallo Volker Weinvolker
Hast Du auch den grünen Transporter Max mit 4 Rädern bestellt?

Betreff Liefertermin:
Nachdem ich Anfang Januar nachfragen sollte wegen weiteren Fragen , schrieb man mir das ,das Fahrzeug im Mai ca.kommt. Als ich das über den Emailverlauf reklamierte und mir von Herrn Eger Anfang Februar zugesagt wurde, reklamierte ich den Liefertermin. Da ich ja schon 5 Wochen mehr einraümte als bei eBay mit 7 Wochen angegeben (wäre ja Anfang Januar).
Kam die Antwort nach 30 min als meine Mail rausging:
Auszug:

nach Rücksprache mit der Logistikabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Fahrzeug voraussichtlich in der KW 7 ausgeliefert wird. Die Fahrzeuge sollen am 01.02.2021 in Hamburg im Hafen ankommen. Wir hoffen auf Grund von Corona auf keine weiteren Lieferverzögerungen
Gruß Jürgen
Zuletzt geändert von Jolli am Mo 1. Feb 2021, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Jolli

Beitrag von Jolli »

Hallo Volker,falls Du doch noch ein Kennzeichen für die Ape kaufen musst. Umschreiben geht wohl nicht.
Aber:
Das Kennzeichen vom alten Roller kannst Du evtl.bei Deinen Vertreter abgeben und bekommst den Beitrag für die nicht genutzte Zeit erstattet.
Zuletzt geändert von Jolli am Mo 1. Feb 2021, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Ich kann nur Aussagen zu meinem Pro machen, der Max ist wohl zu neu als das jemand hier eine Aussage dazu tätigen kann. Ich gebe meinen Vorrednern absolut Recht, der Kundendienst war bei mir auch unterstes Niveau. Zum Liefertermin, das Fahrzeug kam mit 8-wöchiger Verspätung. Über die Mängel bei meinem Fahrzeug hatte ich ja schon genug geschrieben. Der einzige Lichtblick war bei mir Herr Heiden, der hielt seine Versprechungen und tat sein Möglichstes um die grundlegenden und sicherheitsrelevanten Schäden zu beseitigen. Zufrieden bin ich nach nunmehr 3 Monaten seit ich das Fahrzeug habe leider nicht da fast täglich neue Fehler dazu kommen. Trotz trockener Unterstellung und Beseitigung der zahlreichen Schrammen bildet sich zunehmend Rost. Auch die Angaben hinsichtlich Laufleistung und anderer Spezifikationen auf deren Homepage sind geschönt und entsprechen nicht der Realität. Ich kann wirklich nur empfehlen sich die Fahrzeuge in einer nächst gelegenen Filiale anzusehen und zu testen, so bleibt manche Enttäuschung gespart.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“