Elektrofrosch MAX - 4.590,00
- Onkel_Otto
- Roller: Rascal AutoGo 550 / Elektrofrosch Max (120Ah LiFePo4)
- PLZ: 0
Hallo AngieP, teile doch dann bitte Deine Erfahrung mit dem Max.
-
- Roller: Elektofrosch Max
- PLZ: 25980
Re: Elektrofrosch MAX - 4.590,00 ist Vorkasse üblich und nicht gefährlich
Liebe Elektrofrosch Max Fahrer,
Warum scheint es bei Elektrofrosch üblich zu sein, in Vorkasse zu treten?
Ist das nicht gefährlich, wenn die Lieferzeit nicht garantiert wird?
Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?
Mir ist nicht ganz wohl dabei .
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Angie aus Sylt
Warum scheint es bei Elektrofrosch üblich zu sein, in Vorkasse zu treten?
Ist das nicht gefährlich, wenn die Lieferzeit nicht garantiert wird?
Welche Erfahrungen haben Sie gemacht?
Mir ist nicht ganz wohl dabei .
Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen
Liebe Grüße und einen schönen Abend noch
Angie aus Sylt
- e-bert
- Roller: Trixie 3.3
- PLZ: 643..
Hallo Angie und willkommen im Forum hier
ja Elektro Frosch ist ja etwas speziell normalerweise nimmt kein sonstige Händler komplette Vorkasse, Lieferzeiten sind so zwischen 8 und 12 Monate manchmal auch noch länger...
muss es denn unbedingt ein Elektro Frosch Max sein? ich würde da eher zu einem Trixi 3.3 comfort raten, der ist sehr gut gefedert, alles dicht und schön weich
gibt's bei e-motion drive.de in Geesthacht bei Hamburg, ist es auch nicht soweit!
der Händler ist sehr zuverlässig und ordentlich und kann Sie auch gut beraten wenn es nicht so ein "riesen" Transporter sein muss, in dem Trixie ist hinten auch sehr sehr viel Platz und hat vorne einen normalen autositz den man einstellen kann, rückenlehne und so weiter, und hinten eine breite recht gut gepolsterte Bank da passt aber auch sehr viel rein unten und oben
Weiterhin eine schöne Zeit liebe Grüße e-bert

ja Elektro Frosch ist ja etwas speziell normalerweise nimmt kein sonstige Händler komplette Vorkasse, Lieferzeiten sind so zwischen 8 und 12 Monate manchmal auch noch länger...
muss es denn unbedingt ein Elektro Frosch Max sein? ich würde da eher zu einem Trixi 3.3 comfort raten, der ist sehr gut gefedert, alles dicht und schön weich

der Händler ist sehr zuverlässig und ordentlich und kann Sie auch gut beraten wenn es nicht so ein "riesen" Transporter sein muss, in dem Trixie ist hinten auch sehr sehr viel Platz und hat vorne einen normalen autositz den man einstellen kann, rückenlehne und so weiter, und hinten eine breite recht gut gepolsterte Bank da passt aber auch sehr viel rein unten und oben
Weiterhin eine schöne Zeit liebe Grüße e-bert
Zuletzt geändert von e-bert am Sa 9. Apr 2022, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
- e-bert
- Roller: Elektofrosch Max
- PLZ: 25980
Hallo Herr Ebert,
Lieben Dank für die nette Begrüßung
und den Tipp , aber ich möchte lieber 4 Räder ..
Ich fühle mich dann sicherer

Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen berichten
( Hallo Herr Onkel Otto )
Ich bin ein absoluter Neuling bei den Kabinenrollern und möchte ein Fahrzeug mit viel Lademöglichkeit haben, das ich gut beherrschen und noch lange fahren kann.
Rein optisch hat mir der Elektro Max wegen der großen Ladefläche besonders mit dem Solardach sehr gut gefallen.
Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Angie aus Sylt
Lieben Dank für die nette Begrüßung
Ich fühle mich dann sicherer
Ich werde auf jeden Fall meine Erfahrungen berichten
Ich bin ein absoluter Neuling bei den Kabinenrollern und möchte ein Fahrzeug mit viel Lademöglichkeit haben, das ich gut beherrschen und noch lange fahren kann.
Rein optisch hat mir der Elektro Max wegen der großen Ladefläche besonders mit dem Solardach sehr gut gefallen.
Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Angie aus Sylt
-
- PLZ: 27478
Hi, nur kurz auf die schnelle:
Wäre ggf der Pickmann was für Dich?
Bei EF entwickel ich immer mehr Bauchschmerzen....
Wäre ggf der Pickmann was für Dich?
Bei EF entwickel ich immer mehr Bauchschmerzen....
- Onkel_Otto
Die Vorkasse bei EF liegt wohl am Geschäftsmodell. Die werden wahrscheinlich erst in China geordert wenn mindestens ein Container voll wird und China verlangt meistens Vorkasse.
Viel schlimmer als Vorkasse finde ich die Kommunikation und die Lieferzeiten von EF. Mein Max sollte nach 10-12 Wochen da sein, gedauert hat es letztendlich 11 Monate.
Für mich ist das allerdings ein (damals noch) recht preiswertes Bastelobjekt und für meine Zwecke ausreichend.
Das Solardach auf dem Max ist definitiv das Geld nicht wert.
Viel schlimmer als Vorkasse finde ich die Kommunikation und die Lieferzeiten von EF. Mein Max sollte nach 10-12 Wochen da sein, gedauert hat es letztendlich 11 Monate.
Für mich ist das allerdings ein (damals noch) recht preiswertes Bastelobjekt und für meine Zwecke ausreichend.
Das Solardach auf dem Max ist definitiv das Geld nicht wert.
- e-bert
Ganz Recht, Onkel Otto
das kommt dann noch erschwerend hinzu...
Ich kann das Geschäftsgebaren von Elektro Frosch
nicht wirklich nachvollziehen, ich würde einfach Mal 50 Fahrzeuge ordern und erst DANN diese teils aggressive Werbung fahren wenn ich welche ausliefern kann...
Stattdessen werden die gutgläubigen und gutmütigen Kunden monatelang mit imaginären Lieferterminen hin gehalten...und was dann ausgeliefert wird ist oft sehr "bedenklich", nicht umsonst gibt es hier Threads mit 150 Seiten und mehr...
In solchen schwierigen Zeiten würde ich mir zwei dreimal überlegen ob ich soooo mein Geld "anlegen"
möchte, zumal andere Händler auch "schöne Töchter" haben
Liebe Grüße e-bert

nicht wirklich nachvollziehen, ich würde einfach Mal 50 Fahrzeuge ordern und erst DANN diese teils aggressive Werbung fahren wenn ich welche ausliefern kann...
Stattdessen werden die gutgläubigen und gutmütigen Kunden monatelang mit imaginären Lieferterminen hin gehalten...und was dann ausgeliefert wird ist oft sehr "bedenklich", nicht umsonst gibt es hier Threads mit 150 Seiten und mehr...
In solchen schwierigen Zeiten würde ich mir zwei dreimal überlegen ob ich soooo mein Geld "anlegen"
möchte, zumal andere Händler auch "schöne Töchter" haben

Liebe Grüße e-bert
-
- PLZ: 2
.
Moin Angie,
da Sie sicherlich nicht selbst am Max herumschrauben wollen, sollten Sie vorab einmal mit Ihrer Autowerkstatt auf Sylt sprechen, ob diese die Wartung des Fahrzeugs übernehmen und Sie gegebenenfalls unterstützen kann. Unser Max wurde zwar von EF zur Reparatur abgeholt (s. Foto), bisher aber nicht zurück geliefert. Wir haben ihn jetzt bereits seit mehreren Monaten nicht mehr gesehen.
.
Moin Angie,
da Sie sicherlich nicht selbst am Max herumschrauben wollen, sollten Sie vorab einmal mit Ihrer Autowerkstatt auf Sylt sprechen, ob diese die Wartung des Fahrzeugs übernehmen und Sie gegebenenfalls unterstützen kann. Unser Max wurde zwar von EF zur Reparatur abgeholt (s. Foto), bisher aber nicht zurück geliefert. Wir haben ihn jetzt bereits seit mehreren Monaten nicht mehr gesehen.
.
- Onkel_Otto
Man legt hier die Finanzierung auf den Kunden um, da spart man eigenes Kapital und minimiert das eigene Risiko ... allerdings kommt das bei vielen verständlicher weise nicht so gut an.e-bert hat geschrieben: ↑So 10. Apr 2022, 01:16Ganz Recht, Onkel Otto![]()
Nun, ich kannte den Regal Raptor K5M bzw. K5H (die offizielle Bezeichnung des Herstellers in China) aus dem Internet schon vor Elektrofrosch und hatte mir lange Zeit überlegt den dort zu bestellen. Das Problem das Fahrzeug hier zulassungsfähig zu machen ist für privat und ein Einzelstück fast nicht möglich oder bezahlbar.
Dann kam Elektrofrosch mit den Dingern

Nebenbei, ich hatte bei Elektrofrosch am Anfang mal angefragt wie die Unterschiede in den Fahrzeugdaten der Chinesen und Elektrofrosch zustande kommen. Da hieß es, die werden extra für Elektrofrosch und den europäischen Markt gebaut und sind natürlich in den Parametern viel besser. Nach dem das Fahrzeug geliefert war, wusste ich das es genau das Fahrzeug ist, welches ich schon vorher bei den Chinesen ordern wollte. Der selbe Hersteller, selbe Bezeichnung ...
Zu den Daten, da hat EF ja auch ständig nachbessern müssen. Auch jetzt sind da noch "nicht ganz richtige" Angaben drin. Die richtigen Daten findet man nur beim Hersteller und die kannte ich bereits vor EF.
Eine richtige Alternative für den Max gab es damals nicht in dem Preissegment.