Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Antworten
Evolution
Moderator
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€

Beitrag von Evolution »

Bitte unterlasst polemische Ausführungen. Sonst muss ich den jeweiligen User verwarnen.

elektrofrosch-offiziell
Roller: Elektrofrosch Roller
PLZ: 12681

Beitrag von elektrofrosch-offiziell »

mfahnen hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 08:37
Na bei der Aussage das der Grand Extra exklusiv für 2 Personen zugelassen ist, klingt es so das eine 2 Personen Zulassung vorher nicht der Fall war bei den Transportern. Als wäre das beim Extra nun was Besonderes...also entweder die Aussage vom Kundendienst war dann nicht korrekt...oder das mit der 2 Personen Zulassung beim Extra ist sehr unglücklich formuliert (etwas als Besonderheit hervorheben, was die ganze Zeit eh schon als Standard galt).

Nur mal als Anregung von mir..sowas muss man da nicht extra benennen..das gehört in die technischen Daten aufgelistet, aber dann auch bei den andren..ist für Käufer ne schöne Zusatzinfo.
Guten Morgen,

bei L2E Fahrzeuge dürfen neben dem Fahrer noch eine weiter Person mitfahren. Je nach COC steht das entweder so drin oder es sind die "Anzahl der Sitzpositionen" eingetragen. Das kann zu Verwirrung führen, weil ein Sitz auch eine offensichtlich für 2 Personen ausgelegte Sitzbank sein kann. Wir wollten durch diese Eintragung sicherstellen, dass das Fahrzeug nicht nur durch seine Klasse, sondern explizit auch durch die Betriebserlaubnis für 2 Personen erlaubt ist.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

elektrofrosch-offiziell

mfahnen hat geschrieben:
Fr 4. Dez 2020, 00:08

btw..überlegt euch auf LiPo oder LiIon umzurüsten, falls Ihr wollt...normalerweise ist das dann ein Unterschied wie Tag und Nacht, wegen der höheren Energiedichte und man kann ihn auch komplett leerfahren + der Unterschied zur Temperaturanfälligkeit von BleiGel
Wir haben Entwicklungen bei der Batterie-Technik im Blick. Derzeit sind Bleigel-Akkus unsere Wahl, weil sie einerseits sehr günstig sind, deutlich sicherer und zu ca. 92% recyclebar sind. Der Abbau der Rohstoffe für Lithium Akkus benötigt extrem viel Wasser und ist mit hohen Umweltbelastungen verbunden.

Was die Reichweite betrifft, werden wir bald ein sog. Hybrid-Modul anbieten. Es sind bezingetriebene Module, die unter die Sitzbank passen und die Reichweite - je nach Tankgröße - um 70-200km erweitern. Das sind Schätzungen, die mit Hilfe von Erfahrungswerten dann noch konkretisiert werden müssen. Trotz Verbrennungsmodul halten wir den Nutzen für einzelne Kunden für sehr groß, denn auch damit haben wir die Chance, einen weiteren Stinker von der Straße zu holen und bleiben beim "Fußabdruck" vermutlich noch sehr deutlich im Vorteil.

Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Thema Brennstoffzelle und stehen dort am Anfang von Gesprächen.

Soweit unsere aktuelle Sicht auf die Dinge.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Merlinkk
PLZ: 4

Beitrag von Merlinkk »

Ist es möglich auch die bereits ausgelieferten Fahrzeuge mit dem Hybrid-Modul nach zu rüsten?
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung

elektrofrosch-offiziell

Merlinkk hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 10:32
Ist es möglich auch die bereits ausgelieferten Fahrzeuge mit dem Hybrid-Modul nach zu rüsten?
Ja, das wird möglich sein. Das Modul hat dann auch ein eigens für uns erstelltes Zertifikat und die Betriebserlaubnis für Europa.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Ich hätte da auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Der Anschluß für das Ladegerät befindet sich bei mir ganz rechts an der Sitzbank. Bei Dämmerlicht ist es jedesmal eine Fummelei den Stecker dort zu positionieren. Des weiteren muß man sich durch die Bauweise der Kabine verrenken um da dran zu kommen. Eine Verlagerung weiter nach links oder vorne wäre vorteilhaft.

elektrofrosch-offiziell

Merlinkk hat geschrieben:
Mo 7. Dez 2020, 10:47
Ich hätte da auch noch einen Verbesserungsvorschlag. Der Anschluß für das Ladegerät befindet sich bei mir ganz rechts an der Sitzbank. Bei Dämmerlicht ist es jedesmal eine Fummelei den Stecker dort zu positionieren. Des weiteren muß man sich durch die Bauweise der Kabine verrenken um da dran zu kommen. Eine Verlagerung weiter nach links oder vorne wäre vorteilhaft.
Danke. Das gebe ich mal so weiter.
--
Matthias
Elektrofrosch Berlin

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Eine weitere sinnvolle Möglichkeit wäre auch ein Netzgerät anzubieten auch gegen Aufpreis, wie ich es bei meinen Scootern habe, dass die Ladekapazität dauerhaft selbst reguliert, das gelieferte Netzteil hat diese Eigenschaft laut Beschreibung nicht. Falls es solche Ladegeräte für eure Fahrzeuge geben sollte, kann man die ja auch unter Zubehör auflisten.

Merlinkk

Beitrag von Merlinkk »

Welche Versicherung ist so günstig? Auf der Seite von EF werden ca. 60 € als Jahresbeitrag für den Grand Extra angegeben. Für mein Pro Model mußte ich 240€ Jahresbeitrag incl. Teilkasko mit 200€ Selbstbeteiligung bezahlen bei der LVM. Das ist ja ein erheblicher Unterschied. Mir scheint es so als wäre das für die Versicherungen Neuland.

tgsrt
PLZ: 27478

Beitrag von tgsrt »

Ja, ist für die Versicherung Neuland!
Die haben Dich wahrscheinlich als MicoAuto oder schweres Quad eingestuft.

Antworten

Zurück zu „Elektrofrosch“