Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- PLZ: 4
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Hi Monstertruck, aus meiner Sicht rechtfertigt sich der Preis nicht. Ich kann zwar nur Vergleiche mit meinem Max anstellen, allerdings verhält er sich wie ein Kabinenroller mit Ladefläche. Die Reichweite wird mit 75 Km angegeben, da die Hersteller gerne schönen gehe ich mal im Jahresdurchschnitt von einer Leistung von max. 50 Km aus. Der Max schafft hier 90 Km. Ladezeit wird beim Rocks mit 3,5 Stunden angegeben, der Max braucht ca. 7-8 Stunden. Klarer Pluspunkt für den Rocks. Die Verarbeitung des Rocks wird mit Sicherheit den Max übertreffen, aber brauch ich das? Mein Max fährt zwar etwas hart durch Schlaglöcher, nach Ausstattung mit einer Liegestuhlauflage merke ich davon nicht mehr viel. Mit 2 Personen in der Kabine wird es etwas eng, bei der Kabinenrollerausführung des Frosch gibt es da aber kein Problem. Beim Max bietet sich mir noch zusätzlich der geräumige Kastenaufbau, auch für größere Einkäufe. Die Heizung und das Gebläse beim Max arbeiten effizient und bei den gerade herrschenden Temperaturen von 3 - 5 Grad ist die Kabine in Sekunden angenehm beheizt. Insgesamt ist der Max gut verarbeitet.
Also mir wäre die wertigere Ausstattung bei dem Rocks keine 4.000 € Mehrpreis wert. Da schlägt der Max den Rocks bei den für mich wesentlichen Punkten.
Also mir wäre die wertigere Ausstattung bei dem Rocks keine 4.000 € Mehrpreis wert. Da schlägt der Max den Rocks bei den für mich wesentlichen Punkten.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-
- Roller: Elektro Frosch Big
- PLZ: 48
Den habe ich jetzt auch schon gesehen, ist wirklich interessant.
Wenn man ehrlich ist müssen ja eigentlich die Fahrzeuge auch kleiner werden mit weniger Stromverbrauch.
Es macht ja keinen Sinn einen auf Öko zu machen und Umweltschutz zu betreiben und dann statt grosser Diesel dann große E Autos zu fahren die ein Haufen Strom verbrauchen der auch wieder mehr produziert werden muss.
Ob wirklich noch Autohersteller auf diese kleinst Transporter aufspringen glaube ich nicht, aber die geschlossen Fahrzeuge werden bestimmt noch mehr kommen.
Das dort in der 45 kmh Klasse auf lange Zeit was zu holen ist sieht man ja gerade an DEKA und EU das die für die Fahrzeuge auch gerne TÜV haben wollen.
Wenn das kommt werden sich die meisten aber überlegen ob es überhaupt dann noch Sinn macht mit 45 kmh darum zu fahren wenn man eh nix mehr spart.
Wenn man ehrlich ist müssen ja eigentlich die Fahrzeuge auch kleiner werden mit weniger Stromverbrauch.
Es macht ja keinen Sinn einen auf Öko zu machen und Umweltschutz zu betreiben und dann statt grosser Diesel dann große E Autos zu fahren die ein Haufen Strom verbrauchen der auch wieder mehr produziert werden muss.
Ob wirklich noch Autohersteller auf diese kleinst Transporter aufspringen glaube ich nicht, aber die geschlossen Fahrzeuge werden bestimmt noch mehr kommen.
Das dort in der 45 kmh Klasse auf lange Zeit was zu holen ist sieht man ja gerade an DEKA und EU das die für die Fahrzeuge auch gerne TÜV haben wollen.
Wenn das kommt werden sich die meisten aber überlegen ob es überhaupt dann noch Sinn macht mit 45 kmh darum zu fahren wenn man eh nix mehr spart.
-
Das für diese Fahrzeuge TÜV gefordert wird haben sich die Importeure selbst zuzuschreiben. Die COC geben hinsichtlich Sicherheit überhaupt nichts her. Die Fahrzeuge werden lediglich dem europäischen Markt angeglichen, auf technische Mängel wie kaputte Bremsen, falsch eingestellte Beleuchtung, fehlende Verschraubungen und defekte Rahmen wird nicht geachtet. Die Fahrzeuge werden per Baukastensystem zusammen gehauen und dann verkauft. Ich würde hier einen TÜV begrüßen, dann bliebe für den Kunden Ärger erspart und bei den Importeuren dürfte sich Spreu von Weizen trennen.
-
- Roller: Elektro Frosch Big
- PLZ: 48
Da wird sich gar nichts ändern weil dann die Kunden diese Fahrzeuge gar nicht mehr kaufen würden.
Wer würde den ein 45 kmh Fahrzeug, egal ob Roller oder Mini Auto, kaufen wenn er das selbe wie bei einem richtigen Motorrad, Roller oder Auto bezahlt?
Wenn man bedenkt daß man für einen EF MAX 5000€ bezahlt und der Dacia mit Förderung schon für um die 10000€ zu bekommen ist, würde ich nicht lange überlegen.
Dann würde ich mir keinen EF Big kaufen wenn ich damit die gleichen Grundkosten hätte wie bei einem Richtigen E Auto.
Das was die DEKRA will ist Geld kassieren weil man gemerkt hat das immer mehr Leute diese Fahrzeuge kaufen um zu sparen. Zumal jetzt bei dem E Autos auch noch die AU weg fällt, auch da wird es nicht mehr lange dauern bis dafür eine Akku Prüfung eingeführt wird.
Die Prüforganisationen finden Dank Lobi Arbeit schon neue Einnahmequellen.
Es gibt so gut wie keine Grundlage bezüglich Unfälle mit 45 kmh Fahrzeugen die auf einen Technischen Defekt beruhen.
Wer sich so ein Auto anschafft der kann entweder schrauben oder fährt damit zum Händler und lässt es machen.
Wer würde den ein 45 kmh Fahrzeug, egal ob Roller oder Mini Auto, kaufen wenn er das selbe wie bei einem richtigen Motorrad, Roller oder Auto bezahlt?
Wenn man bedenkt daß man für einen EF MAX 5000€ bezahlt und der Dacia mit Förderung schon für um die 10000€ zu bekommen ist, würde ich nicht lange überlegen.
Dann würde ich mir keinen EF Big kaufen wenn ich damit die gleichen Grundkosten hätte wie bei einem Richtigen E Auto.
Das was die DEKRA will ist Geld kassieren weil man gemerkt hat das immer mehr Leute diese Fahrzeuge kaufen um zu sparen. Zumal jetzt bei dem E Autos auch noch die AU weg fällt, auch da wird es nicht mehr lange dauern bis dafür eine Akku Prüfung eingeführt wird.
Die Prüforganisationen finden Dank Lobi Arbeit schon neue Einnahmequellen.
Es gibt so gut wie keine Grundlage bezüglich Unfälle mit 45 kmh Fahrzeugen die auf einen Technischen Defekt beruhen.
Wer sich so ein Auto anschafft der kann entweder schrauben oder fährt damit zum Händler und lässt es machen.
-
Da würde ich natürlich auch nicht lange überlegen und sofort den Max nehmen, 5.000 € unterschied sind schon heftig.
-
- Roller: Eigenbau-E-Bike und Elektrofrosch Quad
- PLZ: 67366
Das mit den Lieferzeiten bezweifle ich. Ich habe Juli 2018 einen neuen Renault Trafic bestellt. Lieferzeit sollten 6-7 Monate sein. Im Januar 2019 wurde die Bestellung ohne Angabe eines Grundes storniert. Auf Anfrage wurde mir als Grund fehlende Bonität genannt.. Kommt mir bei Barzahlung nicht wirklich wie ein Grund vor. Inzwischen gab es aber das neue Modell des Opel Vivaro auf PSA-Basis. Den habe ich dann im März 2019 bestellt. Lieferzeit sollten 38 bis 46 Wochen sein. Geliefert wurde im April 2020 mit völlig falscher Konfiguration (Heckklappe statt Türen, 8 Sitze statt 9, falscher Fahrersitz, falscher Beifahrersitz, falsche Sitzbezüge ...). Normalerweise hätte ich die Annahme verweigern sollen. Aber ich hatte schon fast 2 Jahre auf mein neues Auto gewartet und war darauf angewiesen. Eine erneute Bestellung hätte ja wieder etwa 1Jahr gedauert.Monstertruck hat geschrieben: ↑Mi 3. Nov 2021, 15:35Jetzt nehmen sich auch die "Großen" der Kleinstelektromobilität an.
https://www.opel.de/fahrzeuge/rocks-e/uebersicht.html
Der höhere Preis gegenüber den Fröschen rechtfertigt sich bestimmt durch Verarbeitung und Service - und vor allem durch bessere Lieferzeiten.
Wenn da jetzt noch etwas mit Ladefläche , kleinem Nummernschild und unter 10 000 Euro kommt, wäre das eine echt gute Alternative zu den Hüpferchen vom Elektrofrosch....
Munter bleiben
Opel und Renault sind also wohl nicht wirklich besser als Elektrofrosch. Und die anderen Firmen größtenteils auch nicht. Nur die Sache mit der Vorkasse ist bei den anderen natürlich nicht. Aber ob das einen Preisaufschlag von 250% rechtfertigt? Mir wäre bei dem Prozentsatz eine Null zu viel.
-
Die Lieferzeiten werden sich weiter verlängern. Mercedes und Renault sprechen schon jetzt von Lieferzeiten zwischen 12 und 18 Monaten. Auch auf dem Gebrauchtwagen Markt sieht es momentan schlecht aus. Unsere Händler hier haben 10 -15 Wagen stehen wo sonst 30 oder 50 standen. Ich war heute bei einem, der hatte einen Volvo Gestern rein bekommen, bin heute Morgen gleich hin und hab zugeschlagen. Ich war mit meinem Max da und wurde sofort darauf angesprochen, einer hat mir 5 Mille auf die Hand geboten.
) Hab es natürlich nicht gemacht, wer weiß wie lange ich auf den nächsten warten muß.

-
- Roller: Elektrofrosch BIG 28 km/h eingetragen, 36 km/h real
- PLZ: 22587
Kleine Preisteigerung, von 2.590 € auf 5.180 €, gerade eben gesehen, das wird noch alles lustig, fängt bei den Lebensmitteln ja auch schon an, geile Zeiten: Minuszinsen aber Inflation im 2-stelligem Bereich.
Naja, dann müsste Deutschland ja eigentlich bald seine Staatsschulden los sein

Naja, dann müsste Deutschland ja eigentlich bald seine Staatsschulden los sein
-
Ach du Scheiße, das sind ja 100% Preissteigerung...
-
Jetzt steht wieder der alte Preis, strange, naja, vermutlich bereitet man sich schonmal auf die Preisumstellung vor, auf jeden Fall interessant, dann weiß man ja schon was ansteht...