Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- Roller: Cityel
- PLZ: 75242
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Ich fersuche seit einer Stunde anzurufen immer besetzt 
-
- PLZ: 4
Ich habe es gerade geschafft jemanden zu bekommen. Allerdings auch erst nach 150 mal Anwahl. Mein Austausch des Fahrzeuges ist jetzt in der ersten Augustwoche vorgesehen.
WdW Dienstleistungen - BB Nordwest Gebäudereinigung
-
Hab jetzt auch einen erreicht . Puh . Also das Ding ist da und ist aufgebaut. Jetzt kucken sie nach einem zeitnahen Thermin zur Lieferung und melden sich dann . Haja festlegen wolte sie sich nicht . Aber besser als nix .
Warten wir halt weiter
Warten wir halt weiter
-
PS hab ich vergessen .""Anfang August hat sie gesagt , es ist ja schon fast AugustEntfaltung-0815 hat geschrieben: ↑Do 22. Jul 2021, 14:14Hab jetzt auch einen erreicht . Puh . Also das Ding ist da und ist aufgebaut. Jetzt kucken sie nach einem zeitnahen Thermin zur Lieferung und melden sich dann . Haja festlegen wolte sie sich nicht . Aber besser als nix .
Warten wir halt weiter![]()
-
- PLZ: 8
Also ich habe gestern meinen grand Extra bekommen.
Unterbodenschutz war drauf..Stoßfänger nicht umlackiert.
Keine gröberen Mängel..aber viele viele Lackfehler, ein Teil der Dachumrandung oberhalb der Frontscheibe ist eingebäult (kann man selbst richten).
Die Scheibenwischanlage ist ein Konstruktionsfehler auf Grund der gekrümmten Scheibe....das Wasser spritzt entweder ganz unten an die Scheibe oder ans Dach...der Wischer liegt auch nur zu guten 50% auf...
An den seitlichen Bordwänden fängt ein Rohr innen schon zum Rosten an, vll auch nur Flugrost..
Ein Ventildeckel hat sich bei der ersten Fahrt schon verabschiedet.
Durch das Blech über den Batterien hat man viele Scheppergeräusche während der Fahrt..kommt definitiv vom Blech..muss ich mir was überlegen...evtl flache Gummidichtungen zwischen die Schrauben und Karosse.
Das Blinkergeräusch ist mir zu penetrant..(weit schlimmer als bei Italienern/Spaniern (Auto)),genauso das Rückfahrsignal....
Lackierung würde ich definitv neu machen lassen, damit der länger rostfrei bleibt...den Lackstift sieht man deutlich.
Halterung fürs Nummernschild musste ich mir selber bohren.
So wie ich sehe hat er keine Trommelbremsen, sondern komplett Scheibenbremsen.

CoC kommt nachher noch!
Unterbodenschutz war drauf..Stoßfänger nicht umlackiert.
Keine gröberen Mängel..aber viele viele Lackfehler, ein Teil der Dachumrandung oberhalb der Frontscheibe ist eingebäult (kann man selbst richten).
Die Scheibenwischanlage ist ein Konstruktionsfehler auf Grund der gekrümmten Scheibe....das Wasser spritzt entweder ganz unten an die Scheibe oder ans Dach...der Wischer liegt auch nur zu guten 50% auf...
An den seitlichen Bordwänden fängt ein Rohr innen schon zum Rosten an, vll auch nur Flugrost..
Ein Ventildeckel hat sich bei der ersten Fahrt schon verabschiedet.
Durch das Blech über den Batterien hat man viele Scheppergeräusche während der Fahrt..kommt definitiv vom Blech..muss ich mir was überlegen...evtl flache Gummidichtungen zwischen die Schrauben und Karosse.
Das Blinkergeräusch ist mir zu penetrant..(weit schlimmer als bei Italienern/Spaniern (Auto)),genauso das Rückfahrsignal....
Lackierung würde ich definitv neu machen lassen, damit der länger rostfrei bleibt...den Lackstift sieht man deutlich.
Halterung fürs Nummernschild musste ich mir selber bohren.
So wie ich sehe hat er keine Trommelbremsen, sondern komplett Scheibenbremsen.

CoC kommt nachher noch!
-
- PLZ: 27478
Also für einen CE sieht der doch richtig gut aus
Da kenn ich sehr viel schlechteres.
Da kenn ich sehr viel schlechteres.
-
So..Ergänzung..knappe 5km gefahren laut Tacho....nie und nimmer real....Fahrkomfort hat ich nicht wirklich Erwartungen..das wurde sogar enttäuscht..ich weiß Blattfedern...aber einfach Kacke..
Wichtig: Bremsen....mies...reagieren sehr schlecht für die Geschwindigkeit..da muss man echt aufpassen...
Bergauf...nicht mal steil...keine Ladung und schon deutlichlicher Leistungsverlust..und er is die ganze Zeit leicht am hüpfen dabei...für mich ein No-Go.
Er beschleunigt echt komisch..bin ich nicht von nem E-Motor gewohnt...beschleunigt einfach schlecht.
Denke jetzt mittlerweile schon an eine Rückgabe.
Werde gleich mal die größte Steigung bei uns fahren...diesmal auf der gut befahrenen Bundesstraße..mir graust es schon.
Wichtig: Bremsen....mies...reagieren sehr schlecht für die Geschwindigkeit..da muss man echt aufpassen...
Bergauf...nicht mal steil...keine Ladung und schon deutlichlicher Leistungsverlust..und er is die ganze Zeit leicht am hüpfen dabei...für mich ein No-Go.
Er beschleunigt echt komisch..bin ich nicht von nem E-Motor gewohnt...beschleunigt einfach schlecht.
Werde gleich mal die größte Steigung bei uns fahren...diesmal auf der gut befahrenen Bundesstraße..mir graust es schon.
-
- PLZ: 27478
Die China Tachos und kilometerzähler sind nunmal oft mistig, grade wenn nicht die Orginalreifengröße gefahren wird (solltest Du mal mit der CoC abgleichen). Ich würde da immer ne GPS gestütze Messung machen.mfahnen hat geschrieben: ↑Do 22. Jul 2021, 16:38So..Ergänzung..knappe 5km gefahren laut Tacho....nie und nimmer real....Fahrkomfort hat ich nicht wirklich Erwartungen..das wurde sogar enttäuscht..ich weiß Blattfedern...aber einfach Kacke..
die Bremsen müssen sich wahrscheinlich erst einlaufen, bzw sind noch von der Produktion Ölig.
Aber so wie Du Deinen Gemütszustand besdchreibst wäre diee Rückgabe wohl das beste!
-
So Fazit: Müll
Genau das was ich prophezeit habe als die Motordaten nach unten geändert wurden. Der Motor ist viel zu schwach für das Fahrzeug!
Bei leichten Steigungen sofort feststellbarer Leistungsverlust und er fängt schon zum Hüpfen an..der Motor muss wirklich ackern..
War jetzt eine Steigung von so 50-60m auf 1km...max Geschwindigkeit 37km/h...Pedal am Anschlag...
Mit Ladung darf ich vielleicht schieben...
Max. Speed bergab 64km/h....sollte so nicht sein....ich zweifel bei einem Unfall den Versicherungsschutz an.
Ja das mit den Bremsen kann so sein wie du sagst, die Reaktion ist trotzdem sehr schlecht und man wird bei der Fahrt schön durchgeschüttelt und das schon bei einer neu geteerten Straße!
Oh ich hatte übrigens einen Planenaufbau geschenkt bekommen wegen der Wartezeit...der Müll steht unausgepackt bei mir rum, hätte ich garantiert nie verwendet....man ist ja schon von Merlin vorgewarnt worden.
Genau das was ich prophezeit habe als die Motordaten nach unten geändert wurden. Der Motor ist viel zu schwach für das Fahrzeug!
Bei leichten Steigungen sofort feststellbarer Leistungsverlust und er fängt schon zum Hüpfen an..der Motor muss wirklich ackern..
War jetzt eine Steigung von so 50-60m auf 1km...max Geschwindigkeit 37km/h...Pedal am Anschlag...
Mit Ladung darf ich vielleicht schieben...
Max. Speed bergab 64km/h....sollte so nicht sein....ich zweifel bei einem Unfall den Versicherungsschutz an.
Ja das mit den Bremsen kann so sein wie du sagst, die Reaktion ist trotzdem sehr schlecht und man wird bei der Fahrt schön durchgeschüttelt und das schon bei einer neu geteerten Straße!
Oh ich hatte übrigens einen Planenaufbau geschenkt bekommen wegen der Wartezeit...der Müll steht unausgepackt bei mir rum, hätte ich garantiert nie verwendet....man ist ja schon von Merlin vorgewarnt worden.
-
Hallo . Hast du das mit GPS Tacho auf dem Handy gemessen ? Wäre gleich interesant ob es wirklich 45 sind oder ob es alles nicht stimmt? Funktioniert das Display und kann es auch Musik spielen ? Das hüpfen interessiert mich auch ,kannst du das besser beschreiben ? Läuft es unrund oder sind es die Reifen die nicht gewuchtet sind und eventuell die ganze Zeit beim """"" angeblichen halben Jahr Transport """" nee Platte gestanden haben .? Das Scheibenbremsen montiert sind find ich ja irgendwo Klasse
Und das wichtigste für mich die coc . Machst du da noch Bilder . Die Innenausstattung ist ja auch schwarz
mir wurde mehrfach gesagt das sie ufjeden gesteppt ist und das mir der Bügel auch umlackiert wird .und ich sehe kein Unterbodenschutz
also wenn meiner irgendwann kommt und ich den Dan getestet hab geht er denke ich aufjedenfall zurück. Vom Kauf bis deiner jetzt geliefert wurde stimmt ja garnixmehr außer die Bauform . Irgendwie bin ich jetzt schon enttäuscht .