Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
-
- PLZ: 4
Re: Elektrofrosch (4-Rad oder 3-Rad Kabinenroller) 3.599€
Ich hatte mit einer selbstständigen Filiale von Elektrofrosch Berlin Kontakt. Auch die warten dringendst auf die Fahrzeuge im Transporterbereich und werden wohl genauso immer wieder vertröstet was die Anlieferung angeht. Ist schon traurig was da abgeht.
-
- PLZ: 27478
MoinsensDappes hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 10:16Guten Morgen allerseits,
ich habe im Netz nach ebenfalls zweifelnden Elektrofrosch Bestellern gesucht. Da bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe 09.März das Model Big PRO von Elektrofrosch Berlin bestellt und zeitgleich auch bezahlt.
Bisher habe ich genau 1 Update bekommen, dass sich die Lieferzeit verlängert.
Damals waren 14-16 Wochen Lieferzeit angegeben beim Update wurden es dann 4-8 Wochen länger dauern. Was eine Spanne max. Lieferzeit von 24 Wochen macht. Wenn ich mir das nun ausrechne befinde ich mich aktuell in der 29 Woche und komme weder telefonisch noch über Whatsapp oder Mail durch. Wenn ich dann lese, dass andere später bestellt haben aber schon mehrere Zusagen bekommen haben das die Lieferung erfolgt aber dennoch nicht ausgeführt wurde, zweifle ich immer mehr ob ich jemals etwas für mein Geld erhalten soll.
Jetzt war der NDR da und schein ja alles Seriös zu sein. Die Hinweise auf der HP ändern sich auch ständig. Der Shop sei angeblich umgestellt und man bekommt eine Info sobald das Gefährt bereit zum Versand ist, aber hier auch nichts.
Wenn man dann sieht das massiv in die Breite gegangen wird was die Standorte angeht, liegt die Vermutung nahe das die bestellten Fahrzeuge an die Standort ausgeliefert werden um dort Kunden zu werben und die dummen die schon bezahlt haben immer wieder verprellt werden. Es ist echt schade habe ich mich so auf das Fahrzeug gefreut und schon Werbung bei anderen gemacht die was vergleichbares suchen.
Aber der Preis/Leistung (Anhand der Daten) ist halt leider zu gut . Bisher gibt es keinen anderen der so günstig einen e-Kleintransporter anbietet.
Danke für Eure ZEit!
der alte Pro ist ja nicht grundlos aus dem Programm genommen worden.
Hier kann man schon sehen, wie eine Firma wächst und Fehler macht und Knüppel zwischen die Beine geworfen bekommt.
Wenn Du schon fünf Wochen über der Lieferzeit bist und nicht mehr warten magst / kannst, Auftrag stonieren und Rücküberweisungsfrist setzen. geschiet nix ab damit zum Anwalt.
-
Bei den Kommentaren von tgsrt bin ich fast immer seiner Meinung. Bei diesem stimme ich nicht gänzlich zu. Die Knüppel haben sich die Berliner selbst zwischen die Beine geworfen. Bei Ebay gibt es die Möglichkeit Bewertungen ab zu rufen. Schaut man sich diese mal an, stellt man fest dass bei der Masse an angebotenen Fahrzeugen und angeblich bereits verkauften nur eine Bewertung aussagekräftig ist, und bei dieser past der Verkaufstermin nicht zu den üblichen angegebenen Lieferzeiten. Die weiteren Bewertungen wurden positiv abgegeben, da die Verträge wegen Lieferschwierigkeiten storniert wurden oder mangels Käuferschutz storniert wurden. Es gibt nicht eine positive Bewertung die sich direkt auf ein abgeschlossenes Geschäft beziehen.
Nun aber zur Begründung warum ich die Schuld bei den Berlinern selbst sehe. Da wäre zunächst einmal die absolute Intransparenz zu nennen. Auf der Homepage wird mit einer nicht unterbrochenen Lieferkette geworben. Das ist schlicht unwahr. Das Transportunternehmen, mit dem die Berliner zusammen arbeiten, kann nach eigenem Gusto die Anlieferungen bestimmen, vorgegebene Termine gibt es da nicht. Dieses beinhaltet natürlich, dass die Berliner gar keine festen Auslieferungstermine ausgeben können. Die sogenannten "wahrscheinlichen" Auslieferungstermine sind somit aus der Luft gegriffen und dienen eher der Kunden ruhig Stellung und selbst diese Fantasietermine werden nur auf Kundenanfrage ausgegeben. Jetzt mag man sagen um 4.000 € ist ja nicht viel und die kann man ja mal ruhig einige Monate vorstrecken. Das ist relativ, ich empfinde 4000€ als sehr viel, zumal dann, wenn wegen mangelnder oder falscher Benachrichtigungen ich zweifeln muß, ob ich das Geld nicht in die Tonne gekloppt habe. Eine schicke Homepage mag über vieles hinweg täuschen, auch wenn da einige positive Kundenbewertungen eingestellt werden, aber was nutzt die, wenn die Realität ganz anders aussieht? Wenn hier Knüppel geworfen wurden, dann von der Firma selbst.
Und noch ein Update zu der Bestellung von meinem Mitbewerber. Er hat letzte Woche tatsächlich jemanden telefonisch erreicht und eine letzte Lieferfrist bis zum 15.10.20 gesetzt. Ist bis dahin Der Pro oder alternativ der Pro 2.5 nicht auf seinem Hof, ist der gesamte Kaufpreis umgehend zurück zu erstatten. Diese Forderung hat er sich Gerichtsverwertbar per E-Mail bestätigen lassen.
Ich würde niemals direkt über die Homepage der Berliner einen Kauf tätigen. Hier gibt es die Möglichkeit bei den selbstständigen Zweigstellen einen Termin zu vereinbaren wenn die gewünschten Fahrzeuge vorrätig sein sollten. Die Preise sind gleich wie in Berlin. Man hat die Möglichkeit die Fahrzeuge vorher zu sehen, zahlt in Bar und kann das Fahrzeug mitnehmen.
Nun aber zur Begründung warum ich die Schuld bei den Berlinern selbst sehe. Da wäre zunächst einmal die absolute Intransparenz zu nennen. Auf der Homepage wird mit einer nicht unterbrochenen Lieferkette geworben. Das ist schlicht unwahr. Das Transportunternehmen, mit dem die Berliner zusammen arbeiten, kann nach eigenem Gusto die Anlieferungen bestimmen, vorgegebene Termine gibt es da nicht. Dieses beinhaltet natürlich, dass die Berliner gar keine festen Auslieferungstermine ausgeben können. Die sogenannten "wahrscheinlichen" Auslieferungstermine sind somit aus der Luft gegriffen und dienen eher der Kunden ruhig Stellung und selbst diese Fantasietermine werden nur auf Kundenanfrage ausgegeben. Jetzt mag man sagen um 4.000 € ist ja nicht viel und die kann man ja mal ruhig einige Monate vorstrecken. Das ist relativ, ich empfinde 4000€ als sehr viel, zumal dann, wenn wegen mangelnder oder falscher Benachrichtigungen ich zweifeln muß, ob ich das Geld nicht in die Tonne gekloppt habe. Eine schicke Homepage mag über vieles hinweg täuschen, auch wenn da einige positive Kundenbewertungen eingestellt werden, aber was nutzt die, wenn die Realität ganz anders aussieht? Wenn hier Knüppel geworfen wurden, dann von der Firma selbst.
Und noch ein Update zu der Bestellung von meinem Mitbewerber. Er hat letzte Woche tatsächlich jemanden telefonisch erreicht und eine letzte Lieferfrist bis zum 15.10.20 gesetzt. Ist bis dahin Der Pro oder alternativ der Pro 2.5 nicht auf seinem Hof, ist der gesamte Kaufpreis umgehend zurück zu erstatten. Diese Forderung hat er sich Gerichtsverwertbar per E-Mail bestätigen lassen.
Ich würde niemals direkt über die Homepage der Berliner einen Kauf tätigen. Hier gibt es die Möglichkeit bei den selbstständigen Zweigstellen einen Termin zu vereinbaren wenn die gewünschten Fahrzeuge vorrätig sein sollten. Die Preise sind gleich wie in Berlin. Man hat die Möglichkeit die Fahrzeuge vorher zu sehen, zahlt in Bar und kann das Fahrzeug mitnehmen.
-
- PLZ: 21382
Moin. Auch ich habe Ende April einen pro bestellt und bezahlt. Und auch ich wurde nie über längere Lieferzeiten informiert. Auch wurden die Leistungswerte regelmäßig nach unten korrigiert
Mehrere E-Mails wurden nicht und wenn, dann ohne verbindliche Aussage beantwortet. Anrufe inklusive Anrufbeantworter-vollgekwatsche erzielten überhaupt keine Resonanz. Einschreiben per Post wurden nicht beantwortet.....
So kam ich zum Schluss, dass dieser Traum vom elektrischen dahingleiten verschoben werden muss und forderte gestern auf allen Kanälen mein Geld zurück...
Heute morgen kam die Entschuldigung Email und zeitgleich das Geld Retoure.
Ich hoffe, das macht euch etwas Hoffnung....wenn die überall so schnell wären, wie beim zurücküberweisen
Ich warte jetzt noch, wie der Frosch sich weiter entwickelt und besuche dann einen Standort , und wenn die mir einen in die Hand drücken oder verbindliche Termine einhalten, können sie die Kohle Cash kriegen, aber ein halbes Jahr leihe ich denen keine Tausender mehr....
Sicher Corona ist buh, aber mit Informationen wären viele wohl auch nachsichtiger....
Wäre schön, wenn die anderen berichten, wann denn nun das gute Stück ankommt

Mehrere E-Mails wurden nicht und wenn, dann ohne verbindliche Aussage beantwortet. Anrufe inklusive Anrufbeantworter-vollgekwatsche erzielten überhaupt keine Resonanz. Einschreiben per Post wurden nicht beantwortet.....
So kam ich zum Schluss, dass dieser Traum vom elektrischen dahingleiten verschoben werden muss und forderte gestern auf allen Kanälen mein Geld zurück...
Heute morgen kam die Entschuldigung Email und zeitgleich das Geld Retoure.
Ich hoffe, das macht euch etwas Hoffnung....wenn die überall so schnell wären, wie beim zurücküberweisen

Ich warte jetzt noch, wie der Frosch sich weiter entwickelt und besuche dann einen Standort , und wenn die mir einen in die Hand drücken oder verbindliche Termine einhalten, können sie die Kohle Cash kriegen, aber ein halbes Jahr leihe ich denen keine Tausender mehr....
Sicher Corona ist buh, aber mit Informationen wären viele wohl auch nachsichtiger....
Wäre schön, wenn die anderen berichten, wann denn nun das gute Stück ankommt
-
Ich hatte auch angeboten,mir z.B. den2,5 er alternativ anzubieten....wenn der denn die versprochene Leistung hat..... auch darauf keine Resonanz
-
@ferris
da klingt eine ganze Menge Frust mit....
ich weiß ja nicht wie Du die ebay Bewertungen ließt aber das groß der Transporter ist wohl nicht über ebay wegegangen. Über ebay sind lediglich 18 VErkäufe. 1 negativ, 1neutral und 16 positive, von denen dann nur zwei keinen vollzogenen kauf haben....
Wie schon mehrfach geschrireben, ich kann nur positives berichten.
@Mampfko
Die Leistungswerte der Transporter wurden nie nach unten korrigiert es wurde anfangs mit den Erfahrungswerten geworben (so kummuniziert) und weil dann von Südosten ein Stock angeflogen kam haben Sie eine Zeit auf die konservativen CoC Werte und Erfahrungswerte angegeben.
und grade, dass die Jungs das Geld zeitgleich zurücküberwiesen haben zeigt halt auch, dass da kein Schindlunder mit getrieben wird, sondern sich wohl aus falscher Scharm nicht gemeldet wird....
Da grade die 2.0 Reihe auch noche Motoren und neue CoC bekommen hat, zeigt das sich hier viel bewegt, weil sowas schüttelt auch eine Firma wie Volta nicht mla eben aus dem Ärmel...
da klingt eine ganze Menge Frust mit....
ich weiß ja nicht wie Du die ebay Bewertungen ließt aber das groß der Transporter ist wohl nicht über ebay wegegangen. Über ebay sind lediglich 18 VErkäufe. 1 negativ, 1neutral und 16 positive, von denen dann nur zwei keinen vollzogenen kauf haben....
Wie schon mehrfach geschrireben, ich kann nur positives berichten.
@Mampfko
Die Leistungswerte der Transporter wurden nie nach unten korrigiert es wurde anfangs mit den Erfahrungswerten geworben (so kummuniziert) und weil dann von Südosten ein Stock angeflogen kam haben Sie eine Zeit auf die konservativen CoC Werte und Erfahrungswerte angegeben.
und grade, dass die Jungs das Geld zeitgleich zurücküberwiesen haben zeigt halt auch, dass da kein Schindlunder mit getrieben wird, sondern sich wohl aus falscher Scharm nicht gemeldet wird....
Da grade die 2.0 Reihe auch noche Motoren und neue CoC bekommen hat, zeigt das sich hier viel bewegt, weil sowas schüttelt auch eine Firma wie Volta nicht mla eben aus dem Ärmel...
-
Ja, bei dem Geld ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen....
Trotzdem glaube ich, wenn da offen gesagt wird, ich kann gerade nicht liefern, was wäre mit ner Alternative?, Wären viele Leute positiv er angetan,als wenn das totgeschwiegen wird.....
Bei den Leistungswerten wurde vor einem halben Jahr geschrieben 40-42 km/h Spitze....nun steht da noch 28 und Kunden berichten von 38 km/h , manchmal mehr....das ist schon ein Unterschied.
Es stellt sich da auch die Frage, wie seriös das ist, mein ape- schrauber sagt: mehr als 10% der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ist illegal
Trotzdem glaube ich, wenn da offen gesagt wird, ich kann gerade nicht liefern, was wäre mit ner Alternative?, Wären viele Leute positiv er angetan,als wenn das totgeschwiegen wird.....
Bei den Leistungswerten wurde vor einem halben Jahr geschrieben 40-42 km/h Spitze....nun steht da noch 28 und Kunden berichten von 38 km/h , manchmal mehr....das ist schon ein Unterschied.
Es stellt sich da auch die Frage, wie seriös das ist, mein ape- schrauber sagt: mehr als 10% der eingetragenen Höchstgeschwindigkeit ist illegal
-
Nein, von Frust kann keine Rede sein. Die Fakten sprechen ja für sich. Sollte mein Kollege tatsächlich noch ein Fahrzeug bekommen, was ich bezweifel, würde ich auch Objektiv über das Fahrzeug berichten. Falsche Scham ist bei Geschäften nicht angebracht, hier zählen aktuelle Informationen die mit Sicherheit von Kunden eher akzeptiert werden als Mauern.
-
fangen wir mal von unten anMampfko hat geschrieben: ↑Mo 5. Okt 2020, 19:50Ja, bei dem Geld ist mir auch ein Stein vom Herzen gefallen....

Dein APE (wahrscheinlich Verbrenner) Schrauber hat von der Zulassungseigenart des Elektroantriebes wohl recht wenig ahnung.....
mich interssiert der Halboffen 2.0 / Big - da stand zuerst 40km/h, das wurde dann auf den CoC Wert von 28km/h abgeändert (welcher nunmal ein gemitteter Wert ist) und nun steht 42km/h mit neuem CoC. unterm Faktencheck konnte jederzeit nachgelesen werden warum sich diese Angaben änderten.
Der Pro war immer ein Sonderfall, da die Kabine nachträglich auf das Fahrzeug gesetzt wurde und mit den Liefer bzw Umarbeitungszeiten wurde immer offen umgegangen. man mußte nur auf "Seite zwei " des angebots gehen.
sicherlich wäre es besser gewesen solche Lieferverzögerungen direkt zu kommunizieren. wahrscheinlich haben sie den umfang dieses Nebengeschäfts unterschätzt und es ist ihnen zwischendurch übern kopf gewachsen.
-
Das ist ihnen deutlich über den Kopf gewachsen....
Ich sage ja nur, das ich mich als Kunde (der in Vorkasse gegangen ist) darüber wundere, auf der Internetseite andauernd längere Lieferzeiten zu entdecken....und dann gibt es den plötzlich gar nicht mehr....
Vorhin sagtest du: aus falscher Scham...jetzt soll ich nachlesen, wann meine Bestellung eintrifft...
Ich finde, man hat uns als Kunden zu informieren...
Und wie gesagt, man kriegt auch keine richtigen Antworten,wenn man fragt....und auch Alternativlösungen würden ignoriert...
So geht man nicht mit Kunden um!
Da gibt es kein Schönreden!
Ein halbes Jahr Vorfreude geht dahin und wird von Erleichterung abgelöst, dass wenigstens die Kohle wieder da ist...schade
Ich sage ja nur, das ich mich als Kunde (der in Vorkasse gegangen ist) darüber wundere, auf der Internetseite andauernd längere Lieferzeiten zu entdecken....und dann gibt es den plötzlich gar nicht mehr....
Vorhin sagtest du: aus falscher Scham...jetzt soll ich nachlesen, wann meine Bestellung eintrifft...
Ich finde, man hat uns als Kunden zu informieren...
Und wie gesagt, man kriegt auch keine richtigen Antworten,wenn man fragt....und auch Alternativlösungen würden ignoriert...
So geht man nicht mit Kunden um!
Da gibt es kein Schönreden!
Ein halbes Jahr Vorfreude geht dahin und wird von Erleichterung abgelöst, dass wenigstens die Kohle wieder da ist...schade