HSN/TSN Tinbot RS1

Antworten
DarthPride
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 28777
HSN/TSN Tinbot RS1

Beitrag von DarthPride »

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche eine Tinbot RS1 als gebrauchtes Motorrad gekauft und suche für die Zulassung nächste Woche nun eine Versicherung.

Da es die HSN/TSN-Kombi, die im aktuellen Schein steht, aber nicht zu geben scheint (1900/WTK), andere Exoten wie Rezon aber schon:

Ist meine HSN/TSN-Kombi korrekt oder wurden da Platzhalter verwendet?

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: HSN/TSN Tinbot RS1

Beitrag von didithekid »

Hallo,

was Du offenbar meinst ist, dass Du online keine EVB bei der Versicherung bestellen kannst, weil deren Computer das Fahrzeug keinem Ihm bekannten Typ zuordnen kann - normal bei seltenen E-Motorrädern, wenn Du der Erste dort bist. Da muss man bei der Versicherung anrufen und ggf. auch das "Geht nicht" dort ignorieren. Zumindest mit der Auskunft Leichkraftrad kann Dir auch eine EVB ausgestellt werden, wenn Du Dich für ein konkretes Fahrzeug noch nicht entschieden hast. Du musst aber nach der Zulassung noch mal (oder mehrmals) zur Versicherung hin.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

DarthPride
Roller: Super Soco TC Max
PLZ: 28777

Beitrag von DarthPride »

Vielen Dank für die Antwort, aber das grundsätzliche Finden einer Versicherung ist nicht das Problem.

Mich wundert eher, dass selbst in der aktuellen Fassung der Auflistung aller bekannten Hersteller beim Kraftfahrtbundesamt vom 15.02.2025 weder Tinbot noch die 1900 auftaucht.

Quelle: https://www.kba.de/SharedDocs/Downloads ... nFile&v=11

Daher interessiert mich, was bei anderen Besitzern als HSN/TSN eingetragen ist.

koka_S
Roller: Soco ts
PLZ: 3

Beitrag von koka_S »

Bei meiner Rs1 bj 2023 ist bei 2.1:1900 und bei 2.2: 00000000

Antworten

Zurück zu „Tinbot“