Motorkontrollleuchte EK1

Antworten
gbo23
Roller: Horwin EK1
PLZ: 01159
Motorkontrollleuchte EK1

Beitrag von gbo23 »

Hallo,

ich hatte heute bei meinem neuen EK1 das Phänomen, dass nach dem Einschalten die Motorkontrollleuchte angeblieben ist und sich auch entsprechend nichts beim Gasgeben tat. Aus- und wieder Anschalten hat geholfen - keine Lampe, keine Probleme, auch sonst alles normal. Allerdings in Summe 3x beim ersten Starten.

Die Frage ist: Wer hatte das Problem vielleicht auch schon? Gibt's womöglich eine bekannte Stelle, wo es klemmen könnte?

Ansonsten hab ich dem Händler geschrieben und bin mal gespannt, was der sagt/empfiehlt.

Beste Grüße.

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Motorkontrollleuchte EK1

Beitrag von didithekid »

Hallo,
die Meldungen für das Tachodisplay werden in der Regel im Motorcontroller generiert, dessen Selbsttest bei "Zündung an" hier offenbar nicht erfolgreich war (nicht alle angeschlossen Komponenten als funktionsfähig erkannt). Das verschwindet vermutlich, wenn die Steckverbindungen der Motor-Hall-Leitungen, des Gas-Griffs oder der Steuertasten (zum Motorcontroller hin) nochmal neu gesteckt werden, damit korrekter (dauerhafter) Kontakt aufgebaut wird.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Horwin“