SK3 Schlossstellung zwischen Lenkersperre und Sitzbank auf

Antworten
Vasall
Roller: SK3
PLZ: 2

SK3 Schlossstellung zwischen Lenkersperre und Sitzbank auf

Beitrag von Vasall »

Hey ihr,

ich habe es weder mit der Fernbedienung noch mit dem Schlüssel noch nicht sicher hinbekommen wie ich zwischen dem öffnen der Sitzbank und dem einrasten der Lenkersperre hin und her schalten kann, es ist für mich noch ein Glücksspiel was davon dann funktioniert.

Und dann zusätzlich noch dieses "Ding Dong" Geräusch :roll:

Checker
Roller: Horwin SK3
PLZ: 9
Re: Schlossstellung zwischen Lenkersperre und Sitzbank auf

Beitrag von Checker »

...und wenn man nicht schnell genug ist, meldet sich die Alarmanlage :)

Am besten bekomme ich die Sitzbank wie folgt auf per Funk.
Schloss öffnen auf Fernbedienung >> Ring leuchtet Blau >> 1x nach rechts drehen >> Display zählt hoch >> nun wieder zurück in die Anfangsstellung drehen >> Display geht aus >> jetzt einfach ohne druck weiter nach links drehen >> Sitzbank geht auf.

Sound kommt dennoch jeweils beim ein- und ausschalten.

HorwinEK1
Roller: Horwin EK1
PLZ: 7

Beitrag von HorwinEK1 »

Für die Lenkradsperre muss der Lenker komplett nach links gedreht sein. Danach das Schloss in der AUS-Stellung mit dem Schlüssel rein drücken und gedrückt nach links drehen.

Bei einigen muss man ein kleines bisschen am Lenker wackeln, wenn das "Schlüssel nach links drehen" nicht direkt klappt.

Vasall

Beitrag von Vasall »

Checker hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 12:37

Am besten bekomme ich die Sitzbank wie folgt auf per Funk.
Schloss öffnen auf Fernbedienung >> Ring leuchtet Blau >> 1x nach rechts drehen >> Display zählt hoch >> nun wieder zurück in die Anfangsstellung drehen >> Display geht aus >> jetzt einfach ohne druck weiter nach links drehen >> Sitzbank geht auf.

Sound kommt dennoch jeweils beim ein- und ausschalten.
Deine Reihenfolge hat sofort geklappt, vielen Dank dafür!

Die Alarmanlage ging beim "Kombinationsmöglichkeiten ausprobieren" noch nie an, sie funktioniert allerdings.

Wenn ich jetzt noch dieses "Ding Dong" ausschalten kann was nachts am Mehrfamilienhaus ärgerlich ist, wäre ich sehr zufrieden :lol:

Vasall

Beitrag von Vasall »

HorwinEK1 hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 13:04
Für die Lenkradsperre muss der Lenker komplett nach links gedreht sein. Danach das Schloss in der AUS-Stellung mit dem Schlüssel rein drücken und gedrückt nach links drehen.
Danke für den Tipp! Die Lenkersperre funktioniert, mein Problem war/ist dass ich mit dem Drehen des silbernen Schalters nach links mal die Lenkersperre einrasten kann und ich mal die Sitzbank auf bekomme und ich nicht bewusst weiß wann ich wie was eine oder andere aufgekommen oder einraste.

redstromerbaron
Roller: Horwin EK3
PLZ: 71679

Beitrag von redstromerbaron »

Vasall hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2023, 17:32
Danke für den Tipp! Die Lenkersperre funktioniert, mein Problem war/ist dass ich mit dem Drehen des silbernen Schalters nach links mal die Lenkersperre einrasten kann und ich mal die Sitzbank auf bekomme und ich nicht bewusst weiß wann ich wie was eine oder andere aufgekommen oder einraste.
  • nach links drehen = Sitzbank öffnen
  • Schalter reindrücken und nach links drehen = Lenkradsperre

Antworten

Zurück zu „Horwin“