Markus Sch. hat geschrieben: ↑So 17. Dez 2023, 12:40
Wenn du sehr gute Qualität willst kaufe dir eine BMW CE04 oder eine Zero. Wenn du das Geld nicht hast und trotzdem keine Abgase in die Luft pusten willst musst du halt Kompromisse eingehen.
Was willst du eigentlich die ganze Zeit sagen? Wenn du nicht zufrieden bist trenne dich doch einfach von dem EK3 wieder. Ich bin zufrieden. Und bin nicht der einzige.
Es ist schön, dass du und andere Nutzer zufrieden bist.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist dieser Thread gedacht um Erfahrungen Pro/Contra auszutauschen.
Ich habe versucht, das sachlich und fachlich fundiert zu tun.
Wenn andere sich nicht die Mühe machen, ihre Erfahrungen hier ausführlich zu schildern, kann ich damit Leben.
Es ist aber niemandem geholfen, wenn einerseits gepostet wird
"Im Beitrag der Kilometerkönige findest du Angaben über die bisherigen Kilometerleistungen. Ich hatte auf 4300 Kilometern bisher keine Ausfälle obwohl der Roller immer draußen steht. Habe die Steckverbindungen mit Wet-Protect behandelt. Also ich bin bisher zufrieden."
Wer sich Mühe gibt findet heraus, dass bei 2000 km die Kette getauscht wurde, etc.
Bitte beachten:
Meine Kette ist bei 2000+ km noch vollkommen okay und ein Austausch weder notwendig, noch geplant.
Ich ziehe meinen Batteriestecker auch regelmäßig ab und musste ihn nicht schmieren.
Meine sonstigen Steckverbinder musste ich bisher auch nicht nachbehandeln.
Meine Stoßdämpfer habe ich entsprechend eingestellt. Die sind meines Erachtens für Otto Normalverbraucher ausreichend, und ich bin kein Leichtgewicht.
Ich fahre auch noch die originalen Reifen und komme gut damit zurecht. Bei entsprechend abgenutzem Profil werde ich natürlich gegen Markenreifen tauschen, sofern in der passenden Dimension verfügbar.
Warum soll ich mich wieder von der EK3 trennen und einen Wertverlust gegenüber dem Neupreis in Kauf nehmen?
Nur weil sich jemand daran stört, dass im dafür vorgesehenen Thread reale, belegbare und teilweise reproduzierbare Probleme diskutiert werden?
Im Gegensatz zum Austausch der Erfahrungen mit dem jeweiligen Fahrzeug gehört diese Diskussion meines Erachtens nicht hierher.
Können wir jedoch gerne in einer PN klären.
Dem Nutzer, der nach objektiven Informationen sucht ist nicht damit geholfen.
Schon mal daran gedacht, dass ich hier nicht für mich poste, sondern dass andere eventuell aus meinen Fehlern lernen können?
Oder sollen die sich auch eine EK3 kaufen, dann wieder verkaufen und dann
"eine BMW CE04 oder eine Zero"?
Übrigens danke für den Tipp. Ich denke darüber nach.