Neuer EK1 Fahrer

Karl-Elvis
Roller: Horwin EK1
PLZ: 3
Re: Neuer EK1 Fahrer

Beitrag von Karl-Elvis »

gbo23 hat geschrieben:
Sa 12. Apr 2025, 19:47
Zur Akku Lagerung kann ich sagen, dass ich beides schon gemacht hab und tatsächlich merke ich gar keinen großen Unterschied, ob der Akku mit draußen stand oder in der Wohnung war, wo es natürlich warm ist.
Unterschiede bemerke ich hier aktuell auch (noch) nicht... man liest nur, dass der Akku dadurch evtl. schneller altert und dadurch schneller die volle Kapazität verliert (verlieren soll)...

Im Winter 23/24 hatte ich noch dünne Heizplatten (DIN-A4-Größe und auch so dünn), die mit mit einer powerbank betrieben wurden, auf beiden Seiten an den Akku geklebt... ja, die Geschwindigkeit ließ erst etwas später nach... hat also was gebracht... allerdings waren beide Heizelemente anschließend wg. Kabelbruch defekt... habe ich nicht ersetzt.
...ist für dich auf der Kurzstrecke wahrscheinlich nicht ganz so wichtig; aber für "Langstreckenfahrer" (so es die denn beim EK1 gibt) ist das schon einigermaßen interessant.
gbo23 hat geschrieben:
Sa 12. Apr 2025, 19:47
Bei der angezeigten Geschwindigkeit ist es etwas - naja. Echte 45km/h laut GPS fährt er bei mir nur, wenn die Anzeige bei 48km/h ist.
Ist bei mir auch so...

Antworten

Zurück zu „Horwin“