Ladeanzeige geht auf einmal auf 0.

emBe
Roller: Horwin EK3
PLZ: 5
Re: Ladeanzeige geht auf einmal auf 0.

Beitrag von emBe »

Hallo,
ich fahre den EK3 jetzt seit fast 3 Jahren, in denen ich ca 11500 km abgespult habe.
Dieses Problem tritt bei mir nun zum dritten Mal auf! In einem Abstand von jeweils einem Jahr. Bei 100% losfahren, nach ca. 1,5 km zeigt die Anzeige 0% und die Warnleuchte blinkt. Der Roller fährt aber normal weiter.
Da ich mit dem Roller zur Arbeit fahre, habe ich stets eine definierte Strecke, so dass mich das zum Glück zunächst nicht gestört hat. Aber natürlich kein akzeptabler Zustand.
Also zum Händler, der bei den ersten beiden Malen das Ding eingeschickt hat. Nach 4-6 Wochen habe ich dann Je weil einen neuen Akku bekommen - ohne weiteren Kommentar, woran das denn liegen könnte.
Nun wieder das gleiche Spiel (sei einer Woche) - heute das Ding zum Händler gebracht. Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert, die Garantie ist ja nach 2 Jahren abgelaufen, ob Horwin auf den Akku separat eine Garantie gibt.
Trotzdem ist das Ganze total unbefriedigend um und scheint ein echtes Problem bei dem Akku darzustellen.

loetlampe
Roller: Horwin EK3, Zero SR/S
PLZ: 50677

Beitrag von loetlampe »

Bei welchen Fahrsituationen und Temperaturen trat das Problem bei dir auf?
Immer dran denken, gummierte Seite unten, lackierte Seite oben!

siguras
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88

Beitrag von siguras »

Hatte das vor 2 Jahren mal bei meiner Ek1, Anzeige plötzlich bei 0 %, den tatsächlichen Akkustand musste ich am km-Stand erahnen.

Ich bin das Ding dann mal komplett auf 0 gefahren, also bis dass der Roller tatsächlich nicht mehr fährt weil Akku leer. Danach war die Anzeige wieder in Ordnung und es ist nie wieder vorgekommen.

conny-r
Roller: E-ECONELO DTR 35Ah
PLZ: 36

Beitrag von conny-r »

siguras hat geschrieben:
Mo 24. Mär 2025, 14:58

Ich bin das Ding dann mal komplett auf 0 gefahren, also bis dass der Roller tatsächlich nicht mehr fährt weil Akku leer. Danach war die Anzeige wieder in Ordnung und es ist nie wieder vorgekommen.
.
Das verstehe wer will, ich nicht.
Gruß Conny

Markus Sch.
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9

Beitrag von Markus Sch. »

conny-r hat geschrieben:
Mo 24. Mär 2025, 20:00
Das verstehe wer will, ich nicht.
Ich vermute auf diese Weise konnte sich das BMS wieder richtig einstellen. Der siguras hat ja immerhin mehr als 28.000 Kilometer mit dem EK1 zurückgelegt.

siguras
Roller: Horwin EK1
PLZ: 88

Beitrag von siguras »

Der Fehler war bei mir um die 7.000 km, jetzt bin ich bei knappen 30.000.

Ich nehme an Dir ist unklar warum es dann wieder ging Conny? Das weiß ich nicht, aber danach ging es sicher wieder.
Oder meinst inhaltlich (aber an leer fahren ist glaub nichts unverständlich)?

bikerin2303
PLZ: 63071

Beitrag von bikerin2303 »

Ich habe das gleiche Problem. Und das schon bei km-Stand von 3000 km. Leer fahren hat das Problem nur kurz behoben. Jetzt zeigt er wieder leer an, obwohl er voll geladen ist. Fahren kann man damit normal. Das ist doch alles nur China-Schrott.
Ich habe genug davon. :evil:

Antworten

Zurück zu „Horwin“