Eine etwas ungewöhnliche Frage. Die Situation ist die:
Wohne in der 2. Etage und habe 4 Treppen hoch zu gehen. Wenn ich hochgehe ist das Treppengeländer rechts. Wenn ich die Rollerbatterie zum Laden in der Wohnung hochtrage würde ich sie links tragen und mich rechts am Treppengeländer festhalten. Das wäre kein Problem.
Das Problem ist aber ich habe links ein künstliches Schultergelenk seit 2017. Und da erscheint mir die Belastung mit den 18 oder 19 kg etwas hoch.
Wenn ich sie rechts trage ohne Geländer fühle ich mich mittlerweile unsicher. Das war vorher nicht so.
Habt ihr einen Tipp für einen stabilen Rucksack wo ich die Batterie beim Hochtragen reintun könnte?
Die Grundfläche der Batterie ist 26,5 cm * 15,5 cm. Die Höhe ist 31 cm.
Stabiler Rucksack für EK Batterie
-
- Roller: Horwin EK3
- PLZ: 9
- Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
- PLZ: 451
Ich bin leider nicht daheim, daher nur Beschreibung und keine genaue Bezeichnung:
Wir haben einen "Kofferersatz-Rucksack". Der ist schön eckig, stabil, mit breiten Schultergurten und fast komplett umlaufenden Reißverschluss.
Den hatte ich kurz für die Bonfireakkus genutzt.
Durch die Form und den umlaufenden Reißverschluss war die be- und entladung recht einfach.
Nach so etwas könntest du Ausschau halten. In 3 Wochen kann ich mehr Daten liefern
Wir haben einen "Kofferersatz-Rucksack". Der ist schön eckig, stabil, mit breiten Schultergurten und fast komplett umlaufenden Reißverschluss.
Den hatte ich kurz für die Bonfireakkus genutzt.
Durch die Form und den umlaufenden Reißverschluss war die be- und entladung recht einfach.
Nach so etwas könntest du Ausschau halten. In 3 Wochen kann ich mehr Daten liefern

-
Ja, das wäre nett. Wichtig ist das der Reißverschluss ausreichend robust ist.greifswald hat geschrieben: ↑Fr 11. Apr 2025, 13:29Nach so etwas könntest du Ausschau halten. In 3 Wochen kann ich mehr Daten liefern![]()
-
- PLZ: 68
Hallo Markus Sch.
hier kurz (hoffentlich) ein paar Ideen:
- Schulrucksack: Die Bücher für Oberstufen Schüler für alle Fächer wiegen ähnlich wie der Akku
- Treppen (Hacken-Porsche) wird bei China Ware wahrscheinlich nicht lange gut gehen
Ich trage den Akku im Winter häufig und nur kurz links oder rechts, möglichst mit 2 Händen.
Mit einer Hand, wirst Du auch bald Probleme im Ellbogen haben...
Grüße FlitzeHilde
hier kurz (hoffentlich) ein paar Ideen:
- Schulrucksack: Die Bücher für Oberstufen Schüler für alle Fächer wiegen ähnlich wie der Akku
- Treppen (Hacken-Porsche) wird bei China Ware wahrscheinlich nicht lange gut gehen
Ich trage den Akku im Winter häufig und nur kurz links oder rechts, möglichst mit 2 Händen.
Mit einer Hand, wirst Du auch bald Probleme im Ellbogen haben...
Grüße FlitzeHilde
-
Die Batterie muss halt da rein passen. Deshalb weiß ich nicht welcher Rucksack da in Frage kommt.FlitzeHilde hat geschrieben: ↑Sa 19. Apr 2025, 08:29hier kurz (hoffentlich) ein paar Ideen:
-
- Roller: Horwin EK3 72Ah
- PLZ: 63739
Schau Dir bei Amazon mal den Artikel B0BWMQNRMN an. Sollte gemäß der genannten Maße passen.