Servus!
Vielen, vielen Dank an alle Beteiligten! Dieser Beitrag hat mir viel Stress und Kosten erspart!
Ich war heute beim TÜV. O-Ton: "Abblendlicht leuchtet 3 km zu hoch!" Der Motorrad-Schrauber um die Ecke hat nur kurz draufgeschaut und gleich resigniert: "Da will ich nichts kaputtmachen." Bevor ich zu meinem Händler (40 km entfernt) fahre, habe ich erst mal Onkel Google gefragt und bin auf diesen Beitrag gestoßen – was für ein Glück!
In meiner Tiefgarage habe ich den Fehler dann innerhalb von 15 Minuten anhand der Bilder behoben und die 65 cm Höhe eingestellt (da musste ich wirklich viel an der Schraube drehen, das passte überhaupt nicht). Gleichzeitig habe ich den Lautsprecher mit Gaffa-Tape zugeklebt – das erspart mir jetzt die blöden Blicke beim Bäcker, wenn das Ding wieder losgeht, nur weil ich den Akku nicht abgesteckt hat
Der TÜV (die waren super freundlich) hat mir angeboten, die Feineinstellung vorzunehmen, aber das war zum Glück nicht nötig! Es hat perfekt gepasst! Unglaublich! Ich bin so dankbar. Ich zweifle oft am Roller, er hatte einige Bugs, aber jetzt immerhin 1,5 weniger. Wenn man die Alarmanlage noch komplett deaktivieren oder zumindest weniger sensibel einstellen könnte, wäre ich fast rundum glücklich mit dem Teil.
Danke und LG, Peter