Stormborn Y8 keine Funktion / Schaltplan?

Antworten
Ellbogen
Roller: Stormborn Y8
PLZ: 56472
Stormborn Y8 keine Funktion / Schaltplan?

Beitrag von Ellbogen »

Hallo Ihr lieben,

über das defekte Teil habe ich ja schon berichtet.
Benötige Hilfe für folgende Situation.
Keinen Schaltplan!
Zündung ein - höre "Irgendwo ein Relais anziehen" Not-Aus raus - Schalter "vorwärts" betätigt.
Griff gedreht -- NICHTS passiert.
Leistungselekronik im vorderen Tachoraum defekt?
Was meint Ihr.
Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen.
Über einen Schaltplan noch mehr ;-)

Das Ding heißt Stormborn (vom Sturm geboren, nicht vom Strom) :-) Links zu dem referierten Thema sind auch immer fein, habe ich mal zugefügt. Und ein etwas aussagekräftiger Betreff wird auch gern gesehen.
Und nun viel Glück mit möglichen Antworten! Mod "Pfriemler"

didithekid
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Re: Stormborn Y8 keine Funktion / Schaltplan?

Beitrag von didithekid »

Hallo,
auch als E-Lizzy wurde vor einigen Jahren die Karrosserieform verkauft. Allerdings wird es schwer, da Informationen zum Schaltplan zu bekommen.

Wenn Du den Fehler "fährt nicht los" mal mit mehr Details (wann?, Akku-Typ?, Ladezustand?, Beremslicht AN/AUS?) beschreibst, mag Dir hier trotzdem Jemand den einen oder anderen Tip geben können.
Ich würde zunächst den Gas-Griff auf vorhandene Speisespannung und Funktion prüfen.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Ellbogen
Roller: Stormborn Y8
PLZ: 56472
Re: Stormborn Y8 keine Funktion / Schaltplan?

Beitrag von Ellbogen »

Hallo Didi,
erstmal vielen Dank für deine reagieren und deine Tipps. Er bleibt mehr in der Kurve plötzlich stehen aber auch ab und zu auf gerader Strecke.
Bezüglich deines Tipps mit dem Gasgriff ist es doch genau das wo ich auf Unwissen stoße. Natürlich bin ich als Elektriker mit 41 Jahren Berufserfahrung in der Lage Spannung und Durchgang zu messen. Nur wenn man nicht weis welche Spannung letztendlich aus der Leistungselektronik kommt (oder wo her auch sonst) ist das natürlich nicht damit getan eine Spannung zu ermitteln. Wenn ich keine Spannung habe kommt doch direkt die nächste Frage wo kommt die den normalerweise her. Und, und, und......
Weis zufällig jemand welche Spannung für die Ansteuerung gefordert ist?
Die gewünschten Eckdaten kann ich besorgen und werde Sie hier mitteilen ;-) Danke bis dahin ...

mfg hjg

Antworten

Zurück zu „Trixi 4.3 / eLazzy / Stormborn X8“