CR6 Kette Ritzel
-
- PLZ: 00000
hat jemand die technischen Daten / Ersatzteildetails fuer Kette/Ritzel bei der Horwin CR6? Meine laengt sich, und ich habe gelesen - auch bei der EK3, dass ich besser einen hochwertigeren Ersatz nehmen sollte. Idealerweise wuerde ich das bestellen und dann bei meinem Mechaniker mit Teilen aufschlagen!
-
Weiss jemand wie lang die Kette sein mussy ich kam auf 133 aber es muss ja gerade sein, evtl verzählt
- Falcon
- Roller: Benzhou YY50QT6
- PLZ: 79
- Tätigkeit: Kraftfahrzeug-Mechaniker
Meister
First Nation Indigener
Foundation Mitarbeiter - Kontaktdaten:
-
Da hab ich sogar schon nachgefragt. Leider weiß ich nicht ob dir Länge bei cr6 und ek3 gleich sind, vermute ja nicht
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
Re: CR6 Kette Ritzel
und, schon mal bei outdordreams nachgefragt?
einfach eine email senden
Email: info@outdoordreams.eu die sollten das wissen, sie verkaufen es ja.
vg
einfach eine email senden

Email: info@outdoordreams.eu die sollten das wissen, sie verkaufen es ja.
vg
-
Ja, da habe ich bereits die Ritzel bestellt, ich möchte aber eine andere Kette (bessere did) kaufen, die konnten mir die Länge aber auch leider nicht sagen sondern haben die Originalkette bestellbar
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
komisch...
können die nicht sagen wie lang sie ist oder wieviel glieder? schließlich verkaufen die den mist.
ansonsten: eigene kette ausbauen, länge messen und/oder kettenglieder zählen. du hast sicher ein kettenschloß verbaut (billige ausführung).
bzw. was steht den auf der kette drauf?
ich würde mir eine DID endloskette bestellen
vg
können die nicht sagen wie lang sie ist oder wieviel glieder? schließlich verkaufen die den mist.
ansonsten: eigene kette ausbauen, länge messen und/oder kettenglieder zählen. du hast sicher ein kettenschloß verbaut (billige ausführung).
bzw. was steht den auf der kette drauf?
ich würde mir eine DID endloskette bestellen
vg
-
Sie sagen "Wir können sie Dir bestellen, also die von Horwin, haben aber gerade keine zum Nachzählen da". Das kann ich nachvollziehen.
Ja, mein Mechaniker hat bereits gezählt, er kam auf 133, meinte aber eben er hat sich vielleicht verzählt, und daher wusste er nicht ob 132 oder 134 bestellen. Das war meine Frage
. Kürzen geht natürlich, aber ich weiß selber nicht ob das Nachteile hat/aufwändig ist. Drum dachte ich vielleicht weiss es eine*r hier, und wenn ja ist die Info ja für später auch für andere interessant.
Und klar, kann ich sie ausbauen, aber das wollte ich machen lassen, sobald wir die Ersatzteile haben, sonst kann ich ja nicht fahren/es ist viel Aufwand.
Ja, mein Mechaniker hat bereits gezählt, er kam auf 133, meinte aber eben er hat sich vielleicht verzählt, und daher wusste er nicht ob 132 oder 134 bestellen. Das war meine Frage

Und klar, kann ich sie ausbauen, aber das wollte ich machen lassen, sobald wir die Ersatzteile haben, sonst kann ich ja nicht fahren/es ist viel Aufwand.
- Falcon
Meister
First Nation Indigener
naja, ne kette trennen, bzw. ein glied entfernen ist kein problem, dafür gibts kettentrenner.
wenn du ein kettenschloß dran hast, ist das abziehen und aufziehen kein problem.
alternativ kannst du ja alle 10 glieder eine markierung mit nadellack machen, erleichtert das zählen
vg
wenn du ein kettenschloß dran hast, ist das abziehen und aufziehen kein problem.
alternativ kannst du ja alle 10 glieder eine markierung mit nadellack machen, erleichtert das zählen

vg
-
Ja, wie gesagt, gezählt haben wir gestern bei meinem Mechaniker bereits, aber vermutlich verzählt, ich wollte das nächste Mal erst hjn wenn wir die Teile haben.
Und um das zu zählen brauch ich eben erst eine Hebevorrichtung un das Hinterrad hochzuheben und habe 2h Arbeit damit. Datum frag ich doch
Und um das zu zählen brauch ich eben erst eine Hebevorrichtung un das Hinterrad hochzuheben und habe 2h Arbeit damit. Datum frag ich doch