Seat Mó 125 Performance - Telemetrie seit 9 Tagen "tot"?!
Verfasst: Di 19. Aug 2025, 18:36
Hallo zusammen,
mein Seat Mó 125 Performance hat mir vor 9 Tagen, während ich auswärts beim Frühstück saß und der Roller wie immer zuhause geparkt war unvermittelt gegen 10:34 Uhr gemeldet: "Die Batterie ist aus dem Roller". Diese Meldung kam dann nochmal um 11:47Uhr, 11:48Uhr, 11:51Uhr und 11:53Uhr, und seit dem kommt genau gar nichts mehr. Die Telemetrie scheint komplett tot zu sein.
Natürlich war die Batterie im Roller, ich habe sogar per WhatsApp meinen Nachbarn gebeten mal einen kurzen Blick auf den Roller zu werfen, ich war ja nicht zuhause - aber alles völlig normal, der Roller stand dort geparkt wie immer, niemand auch nur in der Nähe zum Roller, der hätte am Akku herumspielen können.
Nunja, zuerst dachte ich "diese Geistermeldungen kennen wir ja zur Genüge", aber - wie gesagt war die Meldung am 10.8.25 11:53Uhr das letzte, was der Roller noch gefunkt hat, danach nichts mehr. Natürlich reagiert er auch auf keinerlei App-Kommandos mehr (Sitz öffnen, Fernstart etc.).
Ich habe den Roller danach gefahren (15km ins Büro und wieder zurück), den Akku außerhalb geladen - alles völlig normal am Fahrzeug selbst, keinerlei Fehlermeldungen o.ä. - er scheint einfach nur keinerlei Daten mehr zu senden. Kann sich das jemand erklären? Haben andere Nutzer auch Probleme mit der App / Datenübertragung, oder ist mein Astra-Modul "einfach so" gestorben, im Parken?
Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.... danke!
Gruß, Wizzibizzi
mein Seat Mó 125 Performance hat mir vor 9 Tagen, während ich auswärts beim Frühstück saß und der Roller wie immer zuhause geparkt war unvermittelt gegen 10:34 Uhr gemeldet: "Die Batterie ist aus dem Roller". Diese Meldung kam dann nochmal um 11:47Uhr, 11:48Uhr, 11:51Uhr und 11:53Uhr, und seit dem kommt genau gar nichts mehr. Die Telemetrie scheint komplett tot zu sein.
Natürlich war die Batterie im Roller, ich habe sogar per WhatsApp meinen Nachbarn gebeten mal einen kurzen Blick auf den Roller zu werfen, ich war ja nicht zuhause - aber alles völlig normal, der Roller stand dort geparkt wie immer, niemand auch nur in der Nähe zum Roller, der hätte am Akku herumspielen können.
Nunja, zuerst dachte ich "diese Geistermeldungen kennen wir ja zur Genüge", aber - wie gesagt war die Meldung am 10.8.25 11:53Uhr das letzte, was der Roller noch gefunkt hat, danach nichts mehr. Natürlich reagiert er auch auf keinerlei App-Kommandos mehr (Sitz öffnen, Fernstart etc.).
Ich habe den Roller danach gefahren (15km ins Büro und wieder zurück), den Akku außerhalb geladen - alles völlig normal am Fahrzeug selbst, keinerlei Fehlermeldungen o.ä. - er scheint einfach nur keinerlei Daten mehr zu senden. Kann sich das jemand erklären? Haben andere Nutzer auch Probleme mit der App / Datenübertragung, oder ist mein Astra-Modul "einfach so" gestorben, im Parken?
Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.... danke!
Gruß, Wizzibizzi