Die gute Nachricht: die Zellen scheinen OK, alle gut balanciert bei 3,88V.
Zweite gute Nachricht: die 12V für das AstraModul zwischen Pin2 und Pin14 liegen an.

Der Ring zeigt die Spannung an, reagiert auf Schläge und das Ladegerät zieht 2-3W. Das Laderelais klackt.
Was geht nicht? Naja, der Rest. Die Pins für Zündung gebrückt: keine Reaktion, Sicherungen beide OK.
Fahrzeug ist bei Vollgas ausgegangen, gibt derzeit also keine schnelle Lösung. Aber das wäre auch unfähr gegenüber @Maikbro gewesen. Keine Ahnung ob da irgendein Schutzmechanismus gegriffen hat.
Das verbaute BMS ist übrigens neuer als das bei ebay angebotene.
Jetzt gilt es sich zu orientieren: Der Akku ist recht einfach aufgebaut. Die Zellen sind an Minus mit einem Shunt am Hochvoltstecker angeschlossen, Plus geht an ein Schütz und auch an den Hochvoltstecker.
Das BMS ist mit Blechstreifen direkt an die einzelnen Zellblockabgriffe geschraubt. Also simpel gemacht, Es läuft keine Leistung über die BMS-Platine, Ladung und Entladung werden über Relais gesteuert. Was allerdings bedeutet, dass da nicht einfach ein Stecker abgezogen werden kann um das BMS stromlos zu machen.
Für Tipps und Ratschläge bin ich natürlich dankbar
