Seat oder Silence?
- Escooter-user12123
- Roller: Seat MO 50, Ecooter E3S
- PLZ: 1020
- Land: A
Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr euch das Model von Seat oder Silence neu kaufen?
Ich stell mir nämlich die Frage ob man mit dem Kauf eines neuen Silence möglicherweise Kinderkrankheiten wie Lenkkopflager oder ähnlichem vermeiden kann.
Sollte man vor dem Kauf auf das Baujahr achten?
Sind die Teile ab 2024 BJ mit weniger Kinderkrankheiten versehen?
Was meint ihr?
Danke
Ich stell mir nämlich die Frage ob man mit dem Kauf eines neuen Silence möglicherweise Kinderkrankheiten wie Lenkkopflager oder ähnlichem vermeiden kann.
Sollte man vor dem Kauf auf das Baujahr achten?
Sind die Teile ab 2024 BJ mit weniger Kinderkrankheiten versehen?
Was meint ihr?
Danke
-
- Roller: Seat Mo 125 (2022)
- PLZ: 79
Ich weiß nicht, ob es den Silence derzeit auch für 3.000 bzw. 4.000 Euro gibt. Den Seat Mo 50 bzw. 125 schon. Das ist aber der einzige Grund, der mir einfällt, zum Seat-Modell zu greifen. Ansonsten: Finger weg vom Seat!!! Zumindest dann, wenn (wie bei mir) die nächste Seat-Mo-Werkstätte (und das ist beileibe nicht JEDER Seat-Händler!) mehr als die Akkureichweite von dir entfernt ist!
Zumindest hier in der Gegend ist das Silence-Werkstattnetz gerade so ausreichend. Falls mein Seat Mo in die Werkstatt (z.B. auch nur zur "Inspektion") muss, muss ich mir einen Transporter mieten, den Roller verladen, auf die schwäbische Alb fahren und den Roller dort entladen. Beim Abholen wieder die gleiche Prozedur. Prost Mahlzeit!
Gruß Rudi Ratlos
Zumindest hier in der Gegend ist das Silence-Werkstattnetz gerade so ausreichend. Falls mein Seat Mo in die Werkstatt (z.B. auch nur zur "Inspektion") muss, muss ich mir einen Transporter mieten, den Roller verladen, auf die schwäbische Alb fahren und den Roller dort entladen. Beim Abholen wieder die gleiche Prozedur. Prost Mahlzeit!
Gruß Rudi Ratlos
- Escooter-user12123
- Roller: Seat MO 50, Ecooter E3S
- PLZ: 1020
- Land: A
Ok, wo gibts den Seat um 3000 bzw 4000 Euro?
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
EIne der besten Quellen für Fahrzeugkaufrecherche ist mobile.de Da suche und finde ich jedenfalls immer was.
- rudluc
- Roller: Silence S01 Connected
- PLZ: 51789
Ich habe gerade einen Silence S1 Connected mit 0 km für 3.390€ gekauft bei VW Stein in Siegburg. Es ist das 2022er Modell. Die haben noch mehr davon, auch 2023er Modelle (in rot oder schwarz). Ich wollte ihn in weiß, den gab es nur als 2022er. Einfach mal googeln.
Auch in Bergisch Gladbach bei Mop‘n Roll gibt es ihn für diesen Preis.
Den Silence+ gibt es für 4990€, was auch ein sehr guter Preis ist. Aber das ist immerhin gegenüber dem Connected ein Aufpreis von 50%.
Ich stehe mit diesen Firmen in keiner Beziehung, weshalb ich hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich sie nenne.
Mir sagte der Verkäufer auf meine Frage, warum der Preis so günstig ist, dass man den Vertrieb mit diesen Rollern einstellen wollte und sie nun abverkaufe.
Auch in Bergisch Gladbach bei Mop‘n Roll gibt es ihn für diesen Preis.
Den Silence+ gibt es für 4990€, was auch ein sehr guter Preis ist. Aber das ist immerhin gegenüber dem Connected ein Aufpreis von 50%.
Ich stehe mit diesen Firmen in keiner Beziehung, weshalb ich hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich sie nenne.
Mir sagte der Verkäufer auf meine Frage, warum der Preis so günstig ist, dass man den Vertrieb mit diesen Rollern einstellen wollte und sie nun abverkaufe.
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Die günstigen Preise sind alles Abverkäufe. Viele Händler haben die Schn..e voll von den Dingern.
Beim MY 2023 kann nicht mehr elektrisch die Sitzbank geöffnet werden - dafür kann man ihn, wenn APP-eingeschaltet, mit einer Bedienkombi am Lenker ohne Handy ausschalten. Ich würde immer lieber einen 2022er nehmen ...
Beim MY 2023 kann nicht mehr elektrisch die Sitzbank geöffnet werden - dafür kann man ihn, wenn APP-eingeschaltet, mit einer Bedienkombi am Lenker ohne Handy ausschalten. Ich würde immer lieber einen 2022er nehmen ...
-
- Roller: Seat MO 125
- PLZ: 08468
Ich kann die günstigen Preise der Seat Modelle bestätigen. Einen Vorführer mit 1300km habe ich für 2600€ inkl. Vesand bekommen.
Ich war immer der Meinung, dass die Seat Mo 125 mit dem Silence S01 baugleich sind. Je nach Modelljahr gab es natürlich Unterschiede.
Ich war immer der Meinung, dass die Seat Mo 125 mit dem Silence S01 baugleich sind. Je nach Modelljahr gab es natürlich Unterschiede.
- rudluc
- Roller: Silence S01 Connected
- PLZ: 51789
Ich wollte vielleicht doch mal den Link nachliefern https://vw-up.steingruppe.de/de/fahrzeu ... &customer=. Wer also in der Rheinschiene wohnt, kann hier aktuell auf jeden Fall noch einen Silence finden:
Zuletzt gab es auch den Seat Mo 125 bei einem Autohaus zwischen Lohmar und Rösrath (Fischer & Bourtscheidt) auch für diesen Preis. Aber ich finde das Angebot nicht mehr.