error hat geschrieben: ↑Fr 13. Dez 2024, 01:57
...mit 35% Akku bei minus 2 Grad den Heimweg antreten?
sollte überhaupt kein Problem sein, wenn man keine zu hohen Erwartungen stellt:
Ich habe bei plus 2-3 Grad schon mit halbvollem Akku spürbar nachlassende Leistung
Das kann ich auch mit einem VOTOL definitiv bestätigen aus eigener Erfahrung. Allerdings lasse ich auch zur Schonung der Batterie die Gashand auf den ersten km moderat walten. Effekte wie Spannungseinbrüche und UV-Warnungen treten bei Kälte natürlich bevorzugt auf, zumal bei nicht mehr vollem Akku. Nachladen bei fahrwarmen Akku ist sowieso angesagt, wenn man nicht inhouse lädt. edit: Ich schaffe es aber selten, den Akku mehr als 10 Grad über Außentemperatur zu erwärmen auf meinen üblichen Strecken.
SpeedCore hat geschrieben: ↑Do 12. Dez 2024, 22:45
... dachte mit dem neuen Modell MY23 hätte ich alle Kinderkrankheiten hinter mir gelassen, aber die Zickereien scheinen weiter zu gehen
Deswegen wird es auch bei mir keinen Nachfolger geben.