Hilft zwar akut den Seat Mo und neueren Silence Fahrern nicht wirklich, aber hier gibt es bereits einen Thread, der sich mit der Modifikation der (Sevcon) Fahrprofile beschäftigt >>
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Vielleicht gibt es für Votol auch bald mal eine DIY-Lösung ...
Das mit der Reku bei einem Roller ist vielleicht auch eine Grundsatzdiskussion - ich hab das jetzt bei mir so eingestellt, dass er im Citymodus nur beim Bremshebelziehen so stark rekuperiert wie im Sportmodus. Das funktioniert sehr gut, hat aber den Nachteil, dass es eine reine 0 oder 1 Sache ist - d.h. Bremslichtschalter ein oder aus ... das führt bei stärker eingestellter Reku zu einem etwas unsanftem Bremsverhalten.
Außerdem hab ich eigentlich nur einen minimalen Reichweitengewinn festgestellt, bei gleichzeitig stärkerer Erwärmung des Akkus. Ob das in Summe langfristig ein Vorteil ist ggü. dem höheren Bremsklotzverschleiß, ist für mich dzt. noch nicht wirklich klar ... Bremsklötze kosten praktisch nichts, eine reduzierte Akkulebenszeit ist erheblich teurer.