Freidrehendes Hinterrad lässt schon mal einen Kurzschluss der LeistungsFETs ausschließen. Aber das war es dann auch schon.SpeedCore hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2024, 11:32Dreht das Hinterrad frei? -> Ja dreht frei und wenn ich das Rad manuell bewege und dann Gas gebe dreht es bis zu einer bestimmten Stelle und zuckt sich dann dort fest. Manchmal dreht es über diese Stelle hinweg und beschleunigt dann bis ca. 75kmh und hört auch nicht mehr auf wenn man Gas wegnimmt.
Zur Sicherheit würde ich trotzdem die Phasen bei ausgeschaltetem Roller im Diodenmodus gegen Plus und Minus prüfen.
Falls das in Ordnung ist, liegt das Problem entweder in dem ominösen Stecker, den Hallsensoren selbst, oder der Motor wird komplett falsch ansgesteuert.
Die Symptome sind jedenfalls die gleichen wie bei einem falsch justiertem Encoder bei der Sevcon Silence. Genau so hat sich das bei meiner geäußert. Zusätzlich gab es einen abgeschalteten Motor bei Volllast ab 95 Km/h. Allerdings war das mit "Vollgas und nicht mehr auf Gas reagieren" nur im City Modus und nur auf dem Hauptständer.
Warum das so ist? Keine Ahnung.