> Entweder zieht der Wandler beim Anschalten einen hohen Strom-Puls
Ich tippe stark auf das; der saugt sich bestimmt bei Strom erstmal seine Elko's voll. Jedenfalls mit dem DC Konverter mit Stromkontakt wo in der Leitung startet der Roller nicht.
Und direkt an die fette Leitung will ich es nicht hängen. Wäre auch nur direkt an den dicken Kupferstift-Verschraubungen (die in den Akku gehen) möglich; die nächste Möglichkeit wäre ganz hinten (+) direkt am Motor-Eingang. Zudem dann 1x Kabel hin- und her wieder nach vorne, das wäre Blödsinn. Die Stromverbindung direkt am Akku-Stecker lasse ich mal besser wie sie ist. Ist eh schon so halbgar von Silence isoliert, mit den 1€ Schlabber-Gummikappen, die sich nicht mal richtig drüberstülpen lassen, wegehn dem zu engen Trennsteg zwischen den Polen.
Wäre schön gewesen mit der Stebel Hupe, aber der Aufwand wird mir zu umfangreich, das dennoch zum laufen zu kriegen.
Dafür verlege ich jetzt 'ne Defa Miniplug Buchse zum Garagenladen in 3-2-1. Hatte ich schon bei meiner Bimie dran. Wenn schon fast alle Kunststoffteile derzeit demontiert sind.