Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden.
Schönes Wochenende! Grüße Chris
Das kann natürlich ein Schatten sein, aber der eine Kontakt auf deinem Bild sieht leicht schwarz aus?Chris Nürnberg hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2023, 19:58
Hatte das von euch auch schon jemand, das der Roller nicht mehr auf die Höchstgeschwindigkeit gekommen ist?
Welchen Ladezustand hatte denn der Akku? Und welche Temperatur? Wir hatten ja jetzt kalte Nächte. Je kälter es ist, desto früher kann dieser Effekt auftreten. Bei sommerlichen Temp. Erst bei ca. 10% SOC, in der Kälte auch schon mal bei 25% oder noch höher. Bei leer werdendem Akku ist dieser Effekt aber immer zu beobachten.Chris Nürnberg hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2023, 19:58Hatte das von euch auch schon jemand, das der Roller nicht mehr auf die Höchstgeschwindigkeit gekommen ist?
Schwieriges Thema... Ich fürchte, die sind von diesen Unzulänglichkeiten von Silence auf ähnliche Weise frustriert wie wir.Chris Nürnberg hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2023, 19:58Schlecht, schlechter, Autohaus Richter und Zech
Die Kontakte sind wichtig und die volle Leistung wird nur abgegeben, wenn die Kontakte iO sind. Wurde aber bei dem Gros der Silence nicht berichtet (Einzelfall)Chris Nürnberg hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2023, 08:53Weiß jemand von euch ob das relativ gängig ist bei solchen Akkus und kein Grund zur Beunruhigung darstellt oder sollte man die Kontakte eher auswechseln da sie schon halb kaputt sind o.ä.?
Ich hab da keine Ahnung davon von und kann es überhaupt nicht einschätzen![]()
Der Ladezustand war unterschiedlich, da das Phänomen an mehreren Tagen aufgetreten ist. Allerdings war er immer zwischen 40% und 100%.patba hat geschrieben: ↑Do 6. Apr 2023, 22:24
Welchen Ladezustand hatte denn der Akku? Und welche Temperatur? Wir hatten ja jetzt kalte Nächte. Je kälter es ist, desto früher kann dieser Effekt auftreten. Bei sommerlichen Temp. Erst bei ca. 10% SOC, in der Kälte auch schon mal bei 25% oder noch höher. Bei leer werdendem Akku ist dieser Effekt aber immer zu beobachten.
Wenn der Akku unter 5°C hat, wird zudem schon deshalb die Leistung gedrosselt.
Ich habe auch den Verdacht, dass der Balancing-Zustand mit reinspielt. Zum Balancieren muss man randvoll laden.
Patrick
Danke für den Tipp!patba hat geschrieben: ↑Fr 7. Apr 2023, 09:24Wenn die Kontakte schlecht sind, müssten sie nach einer Fahrt richtig heiß sein. Das kann man also leicht nachprüfen.
Was das Nachjustieren bringen soll, ist mir nicht ganz klar. Das Gegenstück im Roller ist sowieso leicht beweglich gelagert. Entweder die Kontakte flutschen ineinander oder nicht. Dann wäre aber gar kein Kontakt da.
Patrick
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste