Werkstatt in der Nähe von Dresden
-
- PLZ: 01217
Hallo liebe Mitmenschen,
wie ich im anderen Thread bereits beschrieben habe, ist mein Akku meines Silence S01+ aktuell nicht ladefähig, bei einem Akkustand von 3 %.
Jetzt habe ich die möglichen Werkstätten abgeklappert, und die nächste hier in Dresden hat erst am 8.09. Zeit. Da schaut die sich das auch erstmal an, und löst das Problem nicht sofort.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass der Akku bis dahin tiefenentlädt.
Gibt es Alternativen? Wenn ja, welche?
Hier in der Nähe kenne ich keine Werkstatt mehr, die das macht. Weiß jemand, ob es anderswo Hilfe geben könnte?
Ein Gedanke war bereits, den Akku nach Berlin ins edrive center zu bringen. Sind 200 km Fahrtweg, wäre aber eben zur Not noch irgendwie verkraftbar. Hat jemand mit dem edrive center Erfahrung? Kriegen die sowas hin (idealerweise an einem Tag, damit ich nicht zwei Wege habe?)
Oder anderweitig eine Idee? Theoretisch könnte das bestimmt auch noch eine andere Werkstatt hier machen, allerdings hat die kein Zugriff auf die Teile von Silence.
Besten Dank und beste Grüße,
henry
wie ich im anderen Thread bereits beschrieben habe, ist mein Akku meines Silence S01+ aktuell nicht ladefähig, bei einem Akkustand von 3 %.
Jetzt habe ich die möglichen Werkstätten abgeklappert, und die nächste hier in Dresden hat erst am 8.09. Zeit. Da schaut die sich das auch erstmal an, und löst das Problem nicht sofort.
Jetzt mache ich mir Sorgen, dass der Akku bis dahin tiefenentlädt.
Gibt es Alternativen? Wenn ja, welche?
Hier in der Nähe kenne ich keine Werkstatt mehr, die das macht. Weiß jemand, ob es anderswo Hilfe geben könnte?
Ein Gedanke war bereits, den Akku nach Berlin ins edrive center zu bringen. Sind 200 km Fahrtweg, wäre aber eben zur Not noch irgendwie verkraftbar. Hat jemand mit dem edrive center Erfahrung? Kriegen die sowas hin (idealerweise an einem Tag, damit ich nicht zwei Wege habe?)
Oder anderweitig eine Idee? Theoretisch könnte das bestimmt auch noch eine andere Werkstatt hier machen, allerdings hat die kein Zugriff auf die Teile von Silence.
Besten Dank und beste Grüße,
henry
-
- Roller: M1P
- PLZ: 04XXX
Frag mal in Kamenz nach.
liofit.com
liofit.com
- YOLO
- Roller: Silence S01+
- PLZ: 70197
Zum Problem der Tiefentladung könntest Du einen Foristen in Deiner Nähe finden, der einen Schnelllader mit Norbert-Stecker hat. Damit könnten Du ihn nachladen ohne das BMS zu bemühen.
LG
YOLO
LG
YOLO
Silence S01+
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
NIU NGT
BMW R1100 RS
Porsche 981 Boxster GTS 2015 (der letzte mit 6-Zylinder-Sauger)
Porsche Taycan Turbo
-
Ist da ein forist hier?
Unabhängig davon, kann man den Schnelllader bei Norbert noch ordern?
Oder gibt's den nicht mehr?
- Pfriemler
- Moderator
- Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
- PLZ: 14513
- Tätigkeit: Tonkünstler
Keine Ahnung, ob Norbert noch einen Schnellader hat. Den Stecker stellt er wohl immer noch her.
Der Norbert-Stecker ist so oder so eine gute Idee, selbst ein gutes Labornetzteil (oder ggf. zwei davon) kann dann helfen, meines kann bis 30-60 Volt mit 5 Ampere, das wären immerhin gut 220 Watt Ladeleistung in dem Zustand.
Aber auch ohne das: Der Akku außerhalb des Rollers (damit die Telemetrie ihn nicht leer saugt) hält mit 3% noch locker 2-4 Wochen stehend durch und selbst dann ist noch nicht Schluss, bei den Reserven, die Silence "oben und unten" vorgesehen hat.
Das eDriveCenter würde ich nicht unbedingt ansteuern, an einem Tag passiert da in der Regel nichts spontan, die haben schon jetzt zuviel zu tun. Kümmern können die sich aber auf jeden Fall.
Der Norbert-Stecker ist so oder so eine gute Idee, selbst ein gutes Labornetzteil (oder ggf. zwei davon) kann dann helfen, meines kann bis 30-60 Volt mit 5 Ampere, das wären immerhin gut 220 Watt Ladeleistung in dem Zustand.
Aber auch ohne das: Der Akku außerhalb des Rollers (damit die Telemetrie ihn nicht leer saugt) hält mit 3% noch locker 2-4 Wochen stehend durch und selbst dann ist noch nicht Schluss, bei den Reserven, die Silence "oben und unten" vorgesehen hat.
Das eDriveCenter würde ich nicht unbedingt ansteuern, an einem Tag passiert da in der Regel nichts spontan, die haben schon jetzt zuviel zu tun. Kümmern können die sich aber auf jeden Fall.
-
- Roller: Seat Mo
- PLZ: 01936
Hallo Henry,
welche Werkstatt in Dresden hast du denn gefunden?
welche Werkstatt in Dresden hast du denn gefunden?
-
Opel Autohaus Mätschke macht das aktuell (noch). Aber die haben von silence wohl die Schnauze voll und haben mich erstmal zu Nissan geschickt. Nissan macht aber nur das Auto, den Roller gar nicht.
Autohaus Mätschke hat mir jetzt nochmal ein Termin gegeben - ob sie das aber nächstes Jahr noch machen ... Weiß ich nicht. Mit den Werkstätten hier in Dresden ist das für Elektroroller ne einzige Katastrophe.
-
Na, dann hoffen wir mal das beste. Akku steht jetzt einzeln in der Garage.
-
- Roller: Seat Mo
- PLZ: 01936
Kennst du die Werkstatt in Ottendorf?
https://www.e-roller-dresden.de/
Die machen aber leider kein Seat/Silence.
Aber für die Zukunft ganz interessant...
https://www.e-roller-dresden.de/
Die machen aber leider kein Seat/Silence.
Aber für die Zukunft ganz interessant...