Schon wieder Werkstatt...

S01, S02, S03, Mó
FroeMa
Roller: silence 01
PLZ: 47877
Re: Schon wieder Werkstatt...

Beitrag von FroeMa »

error hat geschrieben:
Mi 21. Aug 2024, 14:21
Rein aus Geiz habe ich den dann aufgemacht und festgestellt, dass er sich easy resetten lässt.
Äh, wo bitte macht man das? Oder wurde das hier schon mal beschrieben?

SpeedCore
Roller: Silence S01
PLZ: 6020
Land: A

Beitrag von SpeedCore »

Ich habe jetzt eine MY23 in rot und gebe meinen "grünen Giftzwerg" deshalb her - entweder als Teilespender oder als Feierabendbeschäftigung für einen geduldigeren Bastler als mich :lol: Verkauft wird sie ohne Akku - hier der Thread dazu. :)

error
Roller: NIU GT, Silence S01, Vectrix vx-1, Horwin CR6, Twizy
PLZ: 2

Beitrag von error »

SpeedCore hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 11:15
Ich habe jetzt eine MY23 in rot und gebe meinen "grünen Giftzwerg" deshalb her
Wow, diesen Verlauf hätte ich jetzt nicht erwartet: du bist Silence trotz des erlebten Stresses treu geblieben. Hut ab.

Leider trennen uns einige hundert Kilometer, sonst hätte ich mir deine Problem-Silence gern angesehen und einen Reparaturversuch gestartet. Das wird sich sicher fixen lassen.

Bin gespannt für was die ohne Akku weggeht. Vielleicht kauft sie ja jemand aus dem Forum und wir erfahren wie es weiter geht.

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó 125 (Mj. 2021, Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler

Beitrag von Pfriemler »

Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen ... bekäme ich einen funktionierenden S01 für 2,2k und einen Akku für 1,1k noch dazu. Dabei kann man einen Akku normalerweise kaum unter 1,8k kaufen. Und sogar Neufahrzeuge gehen noch immer mal für 4k ... nein, nicht über den Ladentisch, wer will das Ding da rüberhieven ... Der Akku ist und bleibt in meinen Augen teurer als der Rest des Rollers. Aber ich sehe das wie @error: ein findiger Bastler sollte das Teil mit vertretbarem finanziellen Aufwand zum Laufen bekommen. Nein, ich möchte ihn nicht haben, mir fehlt der Platz.
Ich habe mich ja nun auch schon viel bei anderen Herstellern umgesehen, Probefahrten absolviert oder stehen noch auf dem Zettel, aber bisher müsste ich für einen Umstieg viel Liebgewonnenes wie Sitzhaltung, Platzangebot und Reichweite aufgeben. Nur der Yadea Fierider hat einen Platz unter der Sitzbank, in dem dank mehr Breite und Tiefe sogar mein Kampfrucksack (12"-iPad, komplettes Essen für einen Tag, Ladegeräte, Brillen, ein Satz Notwerkzeug, was man halt so braucht tagsüber :lol: ) bündig versinkt. Leider steht in Berlin nur ein Ansichtsexemplar ohne Akku. tldr; Ich kann's sehr gut verstehen, wenn man bei dem Fahrzeug bleibt. Trotzdem würde ich mir jetzt nur noch was mit ABS kaufen.
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

SpeedCore
Roller: Silence S01
PLZ: 6020
Land: A

Beitrag von SpeedCore »

error hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 16:24
Silence trotz des erlebten Stresses treu geblieben
Ich finde das Fahrzeug einfach genial und es macht einen Riesenspaß zu fahren (wenn es denn fährt :twisted: ) und ich glaube fest daran, dass ich einfach "Pech" hatte :) Klar - über das von @Pfriemler angesprochene, fehlende ABS kann man sicher reden. Ich bin echt gespannt, ob auch der (die? das?) MY23 so ein Rostproblem hat wie die früheren Modelle, oder ob sie das in den Griff bekommen haben.
Pfriemler hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2024, 16:57
Bei den aktuellen Gebrauchtpreisen
Ich hatte mich an einer Unfall-S01 ohne Akku aus Lindau am Bodensee orientiert, für die bei Kleinanzeigen 2000 Euro aufgerufen wurden. Der Preis ist bei mir natürlich auch VHB und ein bisschen Forenrabatt geht sicher auch ;) Also - wer traut sich? :lol:

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“