Neu dabei mit S01+ in Essen

S01, S02, S03, Mó
Antworten
Essener
Roller: Silence S01+
PLZ: 45130
Neu dabei mit S01+ in Essen

Beitrag von Essener »

Hi,

habe heute meinen S01+ abgeholt, Vorführmodell vom Händler, gut 200km runter, 1 Jahr zugelassen.

Eindruck war ganz gut, jedoch überraschte mich etwas ein Knarzen beim Lenken und ein geschwindigkeitsabhängiges Quietschen irgendwo hinten, das beim Losfahren deutlicher war, zwischendurch auch mal ganz verschwand, aber wieder kommt. Als Fahranfänger kann ich das noch nicht einschätzen: Ist das normal?! Unebenheiten der Fahrbahn fand ich etwas stressig. Zudem konnte ich die App nicht koppeln, die Fehlermeldung deutet auf eine bereits vergebene VIN hin.

Für Tipps oder Hinweise auf Fremdquellen bin ich dankbar.

Pfriemler
Moderator
Roller: SEAT Mó125 (MJ2021 Votol)
PLZ: 14513
Tätigkeit: Tonkünstler
Re: Neu dabei mit S01+ in Essen

Beitrag von Pfriemler »

Na, dann kannste ja auch endlich mitreden :lol:
Essener hat geschrieben:
Di 3. Sep 2024, 13:30
1. ... Knarzen beim Lenken
2. und ein geschwindigkeitsabhängiges Quietschen irgendwo hinten, das beim Losfahren deutlicher war, zwischendurch auch mal ganz verschwand ...
3. ... Unebenheiten der Fahrbahn fand ich etwas stressig.
4. Zudem konnte ich die App nicht koppeln, die Fehlermeldung deutet auf eine bereits vergebene VIN hin.
1. Verlegung der Leitungen hinter der Frontschürze mangelhaft, kann man verbessern
2. Bremsscheibe hinten, rhythmisch je nach Drehzahl? ein Klassiker. Gekonnt ignorieren
3. Stell den Dämpfer hinten so soft wie möglich (kleines Rändelrad oben). Vorn ist es leider wesentlich komplizierter
4. Händler kontaktieren - der Vorbesitzer muss den Roller entkoppeln. Zur Not hilft Silence weiter. Link ist gerade schwierig...
SuperSoco CUx '19-'21 (36Wh/km in 2000 km), Piaggio Medley 125 '20-'22 (26,6 ml/km in 5000 km). Seat Mó: Bild

Essener
Roller: Silence S01+
PLZ: 45130
Re: Neu dabei mit S01+ in Essen

Beitrag von Essener »

Hi, danke für die Hinweise. 2+3 werde ich so halten.

Bzgl. (4) ist der Händler wegen der App nun im Boot und spricht nun erneut mit Silence, die zunächst antworteten, die VIN sei noch frei und ich soll sehen, dass Netzabedckung da ist, konnte das Handy aber an verschiedenen Orten nicht verbinden. War dann heute kurz beim Händler, und der bekam es trotz Erfahrung auch nicht gekoppelt, auch nicht mit seinem Handy; da kann er dann auch nichts weiter machen ohne den Hersteller.

Aber Fahrerfahrung heute war wieder gut, erste große Fahrt: habe ca. 80% SoC Eco verfahren, also ca. 100km. Bin nun kein Fahranfänger auf dem Roller mehr.

Antworten

Zurück zu „Silence / SEAT“