Meine Suche hat ein Ende auch wenn diese Entscheidung nicht ganz freiwillig verlief
Anfangs stand ich zwischen der FXS und der S. Dann zwischen der FXE und S. Diese Woche kamen zwei Modelle in die nähere Auswahl. Dank einem User hier im Forum den Tipp mit dem Vorführer erhalten. Die FXE war nicht inseriert deswegen konnte ich Sie mir wahrscheinlich auch so schnell sichern. Wie der Teufel aber will kam zeitgleich dazu ein Leasingrückläufer rein von einem anderen Händler. Der Preisunterschied betrug knapp 1300€.
Zero FXE 2022 knapp 1000km vs Zero S 2020 knapp 3000km
Da die S aber heute morgen verkauft worden ist, hatte ich ja sogesehen gar keine Wahl mehr außer die FXE zu nehmen. Ich hoffe Sie wird meinen Ansprüchen gerecht auch im Alter.
Mein Fahrprofil vorwiegend für die Arbeit 22 Kilometer Autobahn und 11 Kilometer Land und Stadt. Vorwiegend aber davon Stadt.
Auf meiner ersten Probefahrt habe ich knapp 50% Akku für 33,1km verbraten. Wenn ich mir die nutzbare Akkukapazität von 6,3kwh ansehe nimmt Sie sich zur kastrierten BMW CE04 nicht viel. Dürfte also passen. Zur Not kann man das ja durch einen Fastcharger von Otten lösen dann lädt man in der Hälfte der Zeit das Krad wieder entsprechend auf.
Da ich das Forum regelrecht verschlungen habe werde ich bei Zulassung hoffentlich keine Überraschungen erleben. Und natürlich hoffe ich das mein Onboard Lader nie das zeitliche segnet. Über entsprechende Reifen mache ich mich schlau wenn der Wechsel ansteht. Ggf. kommt noch ein Gepäckträger rauf. Das gekürzte Heck sieht stimmig aus werde mich da aber aufgrund Bastelarbeiten wahrscheinlich nicht dran wagen. Höchstens das ein oder andere wird auf LED umgerüstet. Sonst steht Sie gut und schön da anders als meiner Meinung nach die 2023er Version.
Zu mir kurz
Ich bin der Steven und 30 Jahre alt. Ursprünglich Darmstädter. Bin vor zwei Jahren zu meinem ersten E Scooter der Marke Segway Ninebot gekommen. Dann kamen noch E Bikes von Cube und in die Zweiradwelt fing ich dann bei NIU an. Der EVO ist da wohl ein zweischneidiges Schwert. Außer dem einen Mal (einmal ist keinmal) läuft er. Aber 115kmh auf der Autobahn reicht für meinen Weg nicht. Daher ist es nun die Zero geworden die knapp das doppelte an Akkuleistung besitzt. Zukünftig wird diese zu einer geeigneten Zeit vielleicht einer S weichen sollte Sie bis dahin noch im Programm sein.
Bedanken für die Unterstützung und Beratung geht an folgende Personen.
[*] Scout7
[*] MEroller
[*] wefunkster
[*] tommy1988
[*] weiki
[*] hoffentlich habe ich niemanden vergessen
Zwischenzeitlich kam noch ne S dazu da ich mich nicht ganz festlegen wollte.