Hi Leute,
komme grade von der Probefahrt - hatte 400km einfach mit dem Auto

Kasselere Berge sind geil ... immer wieder .. aber zum Thema:
Erstmal - die Jungs sind sau cool - ich hab langsam dass Gefühl jeder im E-Mobility Sektor ist übelst freundlich und enthusiastisch ... Ich war bei Matthias und Christian von Motorradschutzgebiet.de - die bauen da im Harz eine super Infrastruktur auf und bieten Zero's und E-Roller zur Vermietung an - es gibt dann eine Karte mit den Sehenswürdigkeiten der Partner, und bei jeder Etappe kann man nachladen während man sich Museen anschaut, Kafee trinkt, Pistole schießt und anderes lustiges Zeug ... cooles Konzept - und wie gesagt, wie schon letzte Woche bei OrangeBC in Karlsruhe eine eher freundschaftliche Atmosphäre, ganz anders als bei "Verkäufern" o.ä. ... die Jungs lieben dass was sie tun

Christian ist dabei sehr fit was die technik betrifft, kennt ihr das wenn man Kompetenz "riecht"
Aber zur Zero:
Ich bin die 2012 ZF9 Street gefahren ...
Ich bin dann relativ bald losgedüst, hatte eine kleine Karte und Instruktionen bekommen, aber ich hab mich viel lieber durchgefragt - der Gesichtsausdruck von Pasanten ist einfach zu geil wenn man langsam neben ihnen anrollt, stehenbleibt, spricht und weiter fährt ...
Die Zero fährt sich super, ABER leider ist der Anzug beim Anfahren alles andere als berauschend ... der Controller regelt den Anfahrtstrom extrem ab, das ist in ECO Stellung schon fast gefährlich .. Ich fahre PEDELEC MountainBike, und damit ziehe ich die Zero locker an der Ampel ab (also bis 15km/h *g*) ... in SPEED Stellung ist es okay ... aber mal ehrlich, ich werde meist ECO fahren, das ist echt schade.
Dafür zieht sie ab 20 gut und ab 50 dann recht ordentlich - das ist schon geil, so bis 100 gehts gut ab - in SPEED noch mehr als in ECO, aber ECO ist voll okay - bis auf das Anfahren. Schluß ist bei ~145km/h - aber das war mir zu viel, ich bin lange kein Motorrad mehr gefahren, wollte in der Unbekannten, kurvenreichen Harz Gegend nicht so aufdrehen.
Was mich wahnsinnig begeistert, und ich bin Berge ohne Ende gefahren im Harz - ich habe nicht EINMAL bremsen müssen um meine Geschwindigkeit zu regulieren, sobald das Gas losgelassen wird, bzw. verringert, geht die Rekuperation los - das ist genial - ich kam damit super klar und konnte ohne bremsen verlangsamen wenn Autos vor mir bergab gebremst haben .. ich habe die Bremse nur zum stehenbleiben unter 20km/h mit dazugenommen, alles andere war nur Reku - sowas geiles !!
Ansonsten hier der Link zu meiner Strecke, das ist mit nem Smartphone ermittelt, also die Höhenwerte könnt ihr getrost vergessen - aber es war hügelig, Harz Gebirge halt:
http://www.sportstracklive.com/track/ma ... 64439/full
Mal was zur Reichweite: Ich bin sowas von beruhigt und mache mir keine Sorgen mehr ... ich hatte in den Amiforen schon gelesen dass man kaum unter 50Meilen auch beim Heizen kommt mit der ZF9, das wären rund 90km - ich bin knapp 60km durch hügeligste Gegend gekurvt und hatte noch mehr als den halben Akku laut Anzeige drauf - mein Ziel: 100km+ egal wie ich fahre sollte machbar sein - also mit "egal wie" meine ich schon ECO und nicht vollgas ... in den Amiforen haben auch schon welche über 100Meilen geschafft - das lässst hoffen
Zur technik - weil das gefragt wurde:
Ich verlier dazu mal keine Worte, denn das steht hier vieeel besser beschrieben:
http://www.zeromotorcycles.com/de/zero-s Auf "Daten" klicken - ich habe die ZF9 gefahren, die ZF6 ist halt leichter und hat "nur" 6KWh statt 9
Ja .. soviel zum REview ... und wie geht's weiter?
Naja - ich will das Ding haben - soviel ist klar nach dem Tag heute
Ich hab die mündliche Zusage meiner Bank, hab von den Jungs ein super Angebot für eine neue Schwarze ZF9 Street, und wenn die Bank nicht doch noch was zu meckern hat hab ich das Ding in 2 Wochen fahrfertig von den Jungs angeliefert in der Garage stehen ... *strahl*