So ähnlich hab ich das ja gemacht. Habe mit B196 angefangen, weil ich "erstmal" nur pendeln wollte. Bin 3 Jahre lang ne TC Max gefahren. Dann wollte ich mehr und habe mir dann ne 11kw Maschine geholt. Zero war mir da noch zu teuer für das was ich damals verdient habt. Jetzt mache ich den A-Schein und habe schon die SR/S. Auch über das Bonusprogramm. 2023er SR/S als Neufahrzeug (12km aufm Tacho), volle Garantie für 17k Basis + Rapid Charger + Kofferset + Touringscheibe und Hauptständer für 21k dann. War so ein Vorführer der das dann schon alles davon dran hatte.Nova hat geschrieben: ↑Mi 2. Apr 2025, 22:07Da hast du natürlich recht Didi. Als Einstieg ist der B196 in Verbindung mit einem 11-kW Elektromotorrad aber schon sehr attraktiv, da der große A-Schein mit Prüfung inzwischen ca. mind. 2500-3000€ kostet.didithekid hat geschrieben: ↑Mi 2. Apr 2025, 20:22AB 18 Jahren kann man den A2 Füherschein machen!![]()
VG
Didi![]()
Nichtsdestotrotz, wenn Zero einen so attraktiven Rabatt auf die Zero S anbietet, dann sollten doch auch wenigstens ein paar Maschinen deutschlandweit verfügbar sein? Laut Händler gibt es nicht mal welche im Händlerportal. Das ist doch auch keine gute Werbung für Zero, oder?
Am Ende teurer insgesamt aber der Einstieg war günstiger.